Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Striker, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    Hi
    hab mir eben gerade ein gb arbeitsspeicht gekauft. Hab jetzt insgesamt 2gb. Aber jetzt wenn ich Battlefield 2 zocke kackt mein pc als ab. Erkennen tut er den neuen Arbeitsspeicher auch. Ich merke auch das alles viel schneller und flüssiger geht aber jetzt zickt er rum.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Thx für jede Hilfe

    Greetz

    Striker
     
  2. 7. September 2006
    AW: Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

    ist die RAM Geschwindigkeit im BIOS auf SPD oder Auto gestellt?

    Ansonsten:

    Was für spezifikationen haben die RAMS? (geschwindigkeit, timings). Stell die mal genau gleich für beide RAMs ein.

    Funktioniert BF2, wenn du nur den neuen RAM drin hast?
     
  3. 7. September 2006
    AW: Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

    M ne andere frage hast du dei rams auf dualchannel laufen wenn ja kann es sein das die sie nicht vertragen da sie net von der gleischen produktionsrei sind da muss man immer drauf achten
     
  4. 7. September 2006
    AW: Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

    Wo kann ich das mit dem Dualchannel umstellen?
    Bin nämlich ein Noobie^^
     
  5. 7. September 2006
    AW: Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

    also dualchannel kann man meines erachtens net eusschalten wenn dein board das unterstüzt nim ma einen raus also das du nur noch 1.5 gb hast und versuche es dann noch ma und schua was passiert und wenn das selber passiert empfehle ich dringenst lass dir ma ein biosupdate machen hilft bei vielen sachne
     
  6. 7. September 2006
    AW: Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

    Wenn Dualchannel aktiv ist, dann sieht man das beim Bootscreen, wo die Laufwerke und so gecheckt werden.

    Aber hast du meinen Rat shcon befolgt und die geschwindigkeit und timings für den RAM auf SPD oder Auto gestellt?
     
  7. 7. September 2006
    AW: Neuer Ram, PC funzt net mehr richtig

    Soviel wie ich weiß ist SPD und Auto das selbe.
    Also hilft es nix das zu wechseln
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.