Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kimnotize, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2009
    Hey RR-ler


    Ich suche einen neuen Rechner der ruckelfrei Gta IV auf mittlerer bis hoher Auflösung abspielen sollte
    Außerdem wäre ein schneller Lan eingang von nöten (Downloads)
    Ein Dvd-Brenner (Dvd Laufwerk) sollte sein
    eine 500gb Festplatte
    einen guten Prozessor (quadcore ?!)

    und das ganze sollte handlich verpackt nur 600-max. 700 € kosten
     
  2. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    das system bei hardwareversand.de oder anderen onlineshops zusammen stellen und bestellen. Wenn du nicht zusammenbauen kannst dann wird dir auch der zusammenbau für einen auifpreis von 20€ angeboten.

    1.Frage. In welcher Auflösung soll gespielt werden bzw. wie groß ist dein monitor?

    außerdem seh ich gerade dass Big-King jaja dir doch ein super system empfholen hat Oo
    Neue GraKa für Gta IV , Assasins Creed etc. - RR:Board
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    sein monitor ist 19 zoll groß (wide)
     
  4. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Bei 19" Reicht eine 4850 1GB und selbst die hat noch luft nach oben.

    Hier mal was verdammt gutes...

    Grafikkarte brauchst du keine Teurere b.z.w bessere wenn du auf 19" Spielst

    unbenanntnu39.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntnu39.jpg}
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    so ein turbo prozessor und dann so eine graka? find ich nicht sinnvoll
    es sollte schon mindestens zu einer 4870 gegriffen werden...auch bei 19 zoll
    außerdem was will er denn mit den 1 GB speicher
    die 4850 hat gar nicht so viel power den 1GB Speicher voll auszunutzen
    das ist nur Schwanzvergleich damit man hinterher sagen kann: "Woaaaahh meine Graka hat 1 GB Speicher!" Obwohl es bei der Graka und der auflösung eig keinen unterschied gibt
    die 512 MB Version würde durchaus reichen
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Wie bitte

    Für GTA 4 ist ein großer VRam unerlässlich, zusätzlich solltest du mal schauen wie weit ene 4850 von einer 4870 entfernt ist auf einer Auflösung von 1280x1024 (19") und zwar nur minimal. Je höher du mit der Auflösung gehst desto mehr holt die 4850 1GB die 4870 512 MB ein.

    Die CPU ist Zukunfts sicher und es ist völlig egal ob sie für eine 4850 zu überdimensioniert ist oder nicht. Die CPU wird auch für andere sachen eingesetzt als fürs gamen.. Der Flaschenhals sollte nie eine CPU sein.

    Wenn er sich einen 22" Moni holt kann er sich ne 4870 1GB Kaufen und ab 24" dann eine 4870X2.

    Hier mal ein Test zu GTA 4

    PCGH GTA 4 graka Test 1280x1024

    GTA 4 mit 512 - 1024 oder 2048 MB was ist Flüssiger ?

    Meine Einkaufsliste ist für ihn TOP !

    Wenn es sich einen größeren Moni holt brauch er nur die Graka Upgraden ( wenn überhaupt )
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Das einfachste wäre einfachb etwas Geld drauf legen und direkt die bessere Graka zu holen, denn falls er wirklich den Monitor wechseln sollte wird es ein noch teurerer spaß als es schon so sein wird (durch den monitor). Der CPU wird lang halten
     
  8. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    ne hab eig. nicht vorgehabt den monitor zu wechseln bin voll und ganz zufrieden mit dem ding
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Wie gesagt, siw von mir für dich gelisteten sachen sind Verdammt gut. Bei 19" wirst du mit dem Rechner alles Spielen können für ne gute zeit. Später kannst du dir immer noch eine Bessere Graka kaufen, aber dann brauchst du auch nur ne Graka weil der rest vom Sys schon HighEnd ist, besser geht "fast" garnicht mehr.
     
  10. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    sry, abert schlechter gehts nich....
    triple kit fürn am3?
    du weisst schon dass am3 noch dual channel is und die tri kits nur für i7 sind?
    board is auch nich grade billig für die leistung und ich glaube nich dass er oc'en will....

    Bild

    macht zusammen 561,89 €
    bei bestellung von 0-6 Uhr entfallen die versandkosten

    btw, kannst du mit deinen benchmarks ankommen wie du willst, ne hd4850 mit 1 gb is schwachsinn....zudem man zum selben preis ne hd4870 bekommt die die hd4850 in die tasche steckt...
     
  11. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    lol sicher weiß ich das AM3 kein tripple channel hat aber mehr Ram schadet nie, und so günstig wie ram immo ist kann er ruhig auf den Neuen sockel und DDR3 aufsprigen.

    Wer einem jetzt noch allte sockel mainboards und rams kaufen lässt den kann ich nicht verstehen. Sorry
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    mit soner verlegenheitsausrede brauchste mir jetz nich kommen
    es geht einfach nur um das sinnlose triple kit....wozu? damit ein riegel langsamer läuft als die andern beiden? dein system is einfach völlig unausgewogen und wird sogar von meinem rechner gezogen, das versprech ich dir....viel zu teure komponenten die nichmal wirklich gut für den preis sind und das netzteil fehlt ebenfalls....bitte lass es einfach mit der zusammenstellung von hardware wenn du keine ahnung hast
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Was für eine Verlegenheitsausrede ?

    Weitere Diskussione zu diesem thema muss ich mit dir nicht führen sorry, wer von uns beiden mehr Ahnung von Hardware hat und wer nicht sei mal dahin gestellt, ich benutzt die Hardware nicht nur sondern ich Mode und Schreibe die Biose und Treiber sogar um.

    Siehe Mainboard und siehe Grafikkarte. Oder am besten meine Sig.

    Ich habe ihm eine Zusammenstellung gepostet du hast ihm eine gepostet, für welche er sich entscheidet lass mal seine sache sein.

    Wenn du mehr von mir lesen möchtest kannst du auch auf Foren wie bei Forummdeluxx, PCGH sowie Computerbase mal nachschauen

    Achja 4 GB DDR2 800 MHz im Dualchannel oder 6 GB DDR3 1333 MHz solltest du mal schauen was schneller ist bevor du das Thema mit Single/Dual/Tripple aufschlägst...

    so fertisch......
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Jungs ! Chillt mal ...

    Welche Config. wäre denn schneller oder leistungsfähiger ?
     
  15. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    das wäre dann #1 von hhtoprakhh
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Beides gute Konfigurationen,doch auch ich würde zu der Zusammenstellung von Snake raten,da diese deutlich besser st vom Preis/Leistungsverhältnis.
    Der AM3 ist noch zu teuer für die (Mehr)Leistung.Der DDR3 Speicher ist auch nicht viel schneller als ein vernünftiger DDR2 RAM und 6GB braucht momentan sowieso keiner.
    Eine kleine Sache würde ich dennoch verändern,anstatt dem X4 920 den X4 940 BE für 10€ mehr.
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    es is mir ehrlich gesagt egal ob du in irgendwelchen anderen foren irgendwas geschrieben hast oder nich
    ich habe auch nie gesagt dass 4 gb ddr2 shcneller als 6 gb ddr3 sind...fakt ist einfach dass triple kits nur sinn machen wenn triple channel unterstützt wird, punkt aus ende
     
  18. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Also sollte ich diese Config nehmen ? :
    Prozessor : AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+125W Box*** oder besser X4 940 BE

    Lan : GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX

    Ram :2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edition 800MHz CL5***

    GraKa : 512MB Gainward GeForce GTS-250 GDDR3 2xDVI HDMI PCle***

    Festplatte : 320GB Samsung HD322HJ SinPoint F1 16MB SATA2***

    Netzteil : ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2

    Gehäuse : ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz

    Laufwerk : LG GH22LS30 SATA beige/black Blende LightScribe Retail

    Kühler : EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

    und vllt. noch einen Zahlmann Kühler oder sowas ...
     
  19. 25. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    wozu einen zalman kühler?
    sie sind gut, aber zu teuer...der alpenföhn reicht allemale
     
  20. 26. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Alles klar ...sollte ich dann noch andere Kühler einbauen i.welche no name dinger vllt. ein Silent wheel oder sowas ? einfach damit der pc nicht so schnell heiß wird und auch mal 2 tage am stück laufen kann ?


    EDIT : Hä ? aber Der Alpenföhn kostet fast genau so viel wie der Zalman CPU Kühler CNPS7700-ALCU oder ich leg 6 euro drauf und hol mir gleich den Zalman CNPS 9500 AT 9500AT CPU Kühler
     
  21. 26. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Der GroßClocker ist aber besser. Oder greif am Besten für den gleichen Preis gleich zum Brocken. Der ist noch ein Stückchen besser.
     
  22. 26. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    hhtoprakhh du laberst Müll. Die HD4850 hat überhaupt nix von ihrem 1Gb Speicher, wie mein Kollege B3rnd schon gesagt hat, nur ein Schwanzvergleich.
    Man kann dann sagen, meine Graka ist 100% schneller als ne normale HD4850 weil sie 1Gb Speicher hat!!!
    Real siehts dann so aus, dass ne normale 4850 3,5Fps macht und die 1Gb Variante 7fps.

    Man hat nix davon.

    Außerdem ist bei GTA4 nicht großer VRam von Wichtigkeit, sondern eher brachiale CPU-Power. Ich muss meinen Q9550 auf 3,8GHz übertakten, um das Spiel auf höchsten Einstellungen spielen zu können (28", alles 100% per Commandline). Die Graka spielt eher eine nebensächliche Rolle, wenn man mal mit Crysis&Co vergleicht, da in GTA4 viel Physik und KI berechnet werden muss und nicht so sehr Anisotrope Filter und Kantenglättung.

    Hier übrigens mal ein direkter Vergleich von HD4850 1Gb zur Konkurrenz.

    Abgesehen von deiner sonstigen "schlüssigen Argumentation" ist eine HD4850 auch mit 1Gb Speicher eh viel zu lahm für das Spiel, 19" hin oder her.

    Für 700€ ist auch ein Am3 System mit HD4870 drin. Muss eben den Thread raussuchen, wo ich das zusammengestellt hab

    €dit:
    Sooo:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed - 208€
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X - 105€
    Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5 - 130€
    OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 - 55€
    Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II - 50€
    Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk - 22€
    NZXT Lexa Redline mit Sichtfenster - 80€
    Gigabyte SuperB 550W ATX 2.3 - 47€

    Zusammen ziemlich genau 700€, wobei jetzt noch ein teures Gehäuse mit drin ist. Brauchst du dieses nicht, oder gefällt dir das Design nicht, ersetz es halt durch ein anderes ^^
    Dafür wär dann auch noch ein guter CPU-Kühler mit in die 700€ reinzubekommen.

    Hab extra mal ein Netzteil mit Reserven genommen, einfach weils schön billig und trotzdem gut ist, wie man das von Gigabyte gewohnt ist, falls du mal Übertakten willst oder Aufrüsten willst.
    Mit einem ordentlichen Kühler hast du dann auch eine sehr gute Konfiguration zum Übertakten, da der Ram unendlich Platz nach oben bietet für OC über den FSB(>DDR3 halt ), die CPU eh einen offenen Multiplikator hat und das Mainboard viele Einstellungsmöglichkeiten bietet.

    Du musst dich aber nicht mitm Übertakten auskennen um diese Konfig zu kaufen

    Greetz
     
  23. 26. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Gut hab vom Übertakten sowieso keine ahnung und hab auch gehört das es nicht sehr gut sein soll ?!
     
  24. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    Vom CPU Gott (AMD/Intel) persönlich wahrscheinlich oder

    Bei ausreichender Kühlung ist es für eine CPU überhaupt nicht schädlich. "Schädlich" ist es nur wegen den meistens höheren Temperaturen, da ist die Wahrscheinlichkeit für die Anfälligkeit gegenüber einem Defekt höher.^^

    Dei 70° Marke sollte dauerhaft nicht überschritten werden, ansonsten ist alles okay. Mit dem Brocken oder einem anderen guten Kühler sollten damit (pauschal immer unmöglich zu sagen) schon ~ 3,8GHz rausspringen (vom X4 955 ausgegangen).

    Es kann aber auch sein, dass du ihn nur bis 3,5GHz kriegst, oder dass er bis 4,5GHz geht. Kommt immer sehr auf die CPU an, denn jede CPU ist ein Unikat von ihrer Qualität her.
    Wie gesagt, die restlichen Komponenten, also hauptsächlich das Mainboard hier - denn aufgrund des offenen Multiplikators fällt der Ram ja praktisch weg - sind auch gut zum Übertakten geeignet und machen das ohne weiteres mit.

    Kleine Erklärung an dieser Stelle:
    Der Takt jedes Prozessors errechnet sich aus FSB (Front Side Bus) und Multiplikator, also zb. 333*9 = 3000MHz.
    Normalerweise ist nur der FSB anzuheben, also zb. 444*9 = 4000MHz.
    Bei der "Black Edition" von AMD ist auch der Multiplikator freigeschaltet, also könnte man statt 444*9 auch 200*20 = 4000MHz nehmen.

    Der Front Side Bus und der Takt des Rams stehen immer mind. im 2:1 Verhältnis zueinander. Das heißt: Taktet der FSB mit 200MHz hat der Ram mind. einen Takt von 400MHz.
    Theoretisch kann der von mir empfohlene Ram bis 1333Mhz (und wahrscheinlich etwas höher). So könntest du theoretisch bis zu einem FSB von 666MHz takten, ohne den Originaltakt des Rams zu überschreiten.
    Würdest du nun über den FSB takten, würde sich der Ram-Takt also automatisch miterhöhen, sodass dein Ram eventuell nicht mehr arbeiten würde, auch wenn die CPU noch höher taktbar ist.
    Dies kann man durch hochgetakteten Ram oder eben durch einen offenen Multiplikator vermeiden.
    Allerdings ist das eigentlich alles nur Theorie, denn aufgrund des hochgetakteten Rams wirst du nie den Fall eintreten sehen, dass dein Ram schlussmacht, obwohl die CPU noch weiter könnte. Denn ein FSB von 666Mhz bei dem Standardmultiplikator von 16 würde einen Takt von ca. 10.6 Ghz ausmachen ^^

    Deswegen wird der Teiler für den Ram und FSB-Takt meist nicht bei 1:1 festgesetzt (also FSB 200, Ram 400), sondern bei zb. 1:6 (FSB 200, Ram 1200MHz).

    Wie du weißt, resultieren die höheren Temperaturen durch eine Übertaktung in einer höheren Spannung - welche nötig ist, damit der Prozessor höher taktbar ist.
    Nennspannung der 955er ist glaub ich 1,3V, bis 1,4V solltest du gehen können, was im PC Bereich schon eine Menge ist.

    Hoffe du konntest mir folgen^^ Ich verweise nochmal diskret auf meinen OC-Thread, was Warnungen, Techniken und Programme angeht, die sehr nützlich sein können beim Übertakten.

    Jetzt wieder zurück zum praktischen: Der X4 955 ist von Haus aus eine auf Übertaktung getrimmte CPU, was eben zb. am offenen Multiplikator liegt. Deswegen wäre es schon fast ein wenig schade drum, ihm nicht wenigstens 3,5GHz oder mehr zu geben.

    Greetz^^
     
  25. 26. Mai 2009
    AW: Neuer Rechner Gta IV & Asassins Creed gute Grafik bis 600 € ?

    äähmm ...WOW ^^ und wie geht das übertakten jetzt konkret ? oder sollte ich dazu einfach mal in deinen Thread gucken ? also ich spreche jetzt nicht fachchinesisch aber ein wenig pc verständniss hab ich schon xDD gibt es eine Kurzversion des Übertaktens für DAU`s ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.