Neuer Rechner muss her

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lordchaos, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    Guten Tag,
    ich wollt mir mal wieder nen neuen Rechner anschaffen.
    Habe dabei diesen Shop und dieses Angebot entdeckt:

    PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

    Was sagt ihr dazu, ist das P/L-Verhältnis ok?
    Wäre nett, wenn mir einer auch nen schönes system zusammenbasteln würde.
    Max. Preis 550 auch gern inklusive mit nem TFT 19"
    Was mir wichtig ist, ich brauche keinen High-end rechner, er sollte ein paar jährchen durchhalten können. Mir ist es nicht wichtig die aktuellen/zukünftigen Games auf High spielen zu können.
    Der Rechner dient in zukunft eh mehr zum arbeiten, da ich kaum Zeit fürs daddeln mehr haben werde. Nur möchte ich schon das eine oder andere Game gern mal zocken können.

    Thx schonmal, Bw geht an jede sinvolle Info raus

    Greetz
     
  2. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner muss her

    Würde eher was in die Richtung vorschlagen :

    Bild

    + 19" TFT (ab 115€)

    Denke das ist ein ausgeglichenes System mit dem auch mal ein Spiel möglich ist.

    4GB wären nur drin, wenn du auf die Graka verzichtest
     
  3. 7. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    Auf 4GB kann er ja später immernoch aufrüsten
     
  4. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner muss her


    kann mich dem nur anschließen, wobei du auch den E8400 nehmen könntest, der nur 8€ mehr kostet.

    • Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 134,99 €


    gruß Cyris
     
  5. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner muss her

    Jo, sieht gut aus! Statt dem E8200 ist auch ein E7200 möglich. Ist deutlich günstiger und reicht für seine Bedürfnisse völlig aus.

    escalate

    Edit: Oder den E8400, wenn er etwas mehr Leistung will, wie Cyris bereits gesagt hat.
     
  6. 8. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    So hab mir mal mit euren Tipps was zusammengesucht, wollte nochmals eure Meinung dazu haben:

    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

    hardwareversand.de - Startseite


    ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

    hardwareversand.de - Startseite


    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

    hardwareversand.de - Startseite


    2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit (das 2mal, für insgesamt 4gb dann)

    hardwareversand.de - Startseite


    ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W


    hardwareversand.de - Startseite


    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

    hardwareversand.de - Startseite


    Summe: 491,52 € bei Hardwareversand

    Dazu dann das Gehäuse: Caseking.de » » Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower Value Edition - black

    Etwas übern Limit, aber irgendwie muss das Geld ja unter die Leute
    Kennt vielleicht noch einer nen schicken Shop, wo ich die Teile noch günstiger bekomm?

    Thx schonmal

    Greetz
     
  7. 8. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    sieht soweit sehr gut aus.
    nur zum MB kann ich nix sagen, aber heist ja nicht dass es nciht gut ist.
    die sonstigen P5Q´s sind sonst auch sehr gut.

    denke mla du wirst vereinzelt sachen finden, die billiger sind, aber dann werden andere auch wieder teurer sein.
    also Hardwareversand ist da schon eine gute und eigentlich auch günstige wahl.

    würde da bestellen!

    gruß Cyris
     
  8. 8. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    Mir fällt da jetzt nu norskit.com und mindfactory.de ein, vll sparst da nochmal 10 Euro.
    Mehr wird da aber nicht mehr drin sein^^

    Das System passt so eigentlich, welchen TFT hast denn jetzt im Auge?
     
  9. 8. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    Eigentlich den: http://www.n-oreal.de/tft-monitore/lg2/19-zoll/lg-flatron-lcd-l1953tr-bf.html
    oder den: guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet

    Aber auch da lass ich mich gerne von euch beraten


    Edit:

    hab mal nen bissl bei Hardwareversand gestöbert und mir gefällt der ja ganz gut:
    Samsung SyncMaster 2053BW

    hardwareversand.de - Startseite

    Hat ne Reaktionszeit von 2ms und nen Kontrastverhältnis von 8000:1 (dynamisch) und Preislich ist der auch noch akzeptabel.

    oder den
    Samsung SyncMaster T200

    hardwareversand.de - Startseite

    Mit ebenfalls 2ms aber dafür 20000:1 Kontrast. und 20 Euronen billiger

    Kann mir einer nen bissl erläutern was es mit kontrast und Reaktionszeit auf sich hat, hab da kein Plan von
     
  10. 8. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her



    Was genau darf ich denn darunter verstehen ?

    Ich beschäftige mich aktuell auch mit dem PC-Neukauf und habe quasi identische Komponenten im Auge. Hier und da ist der Hersteller ein anderer, aber Leistungsmäßig sind die System nahezu identisch.
     
  11. 8. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    Die Samsung LCD´s sind eigentlich ganz gut, aber für 20 Euro mehr kriegst auch wieder nen 22 Zoller von Samsung^^

    Einfach formuliert ist ms einfach Millisekunden, also sprich du drückst ne taste an der Tastatur und es dauert 2ms bis es auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    Alles unter 6ms ist total ausreichend für schnelle ballergames.
    Wenn es mehr sind oder der Bildschirm schlecht dann kriegst du Schlieren und das bild ist wie verschwommen.

    Um so mehr Kontrast es gibt um so mehr Genauigkeit hast du zwischen hell und dunkel.
    Kennst bestimmt von nem Handy oder wenn an deinem TV einfach mal bei Menu schaust wirst schnell sehen was passiert wenn den Kontrast runterschraubst

    Um so schlechter kannst du ecken und kanten unterscheiden wo weiß über schwarz ist, es verschwimmt sozusagen zu einem Farbklecks=)
     
  12. 9. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    Das nenn ich mal ne genaue Beschreibung
    Thx schonmal.
    Ich bleib glaub ich beim 20" solte groß genug für meine Ansprüche sein.
    Bw habter alle

    Greetz
     
  13. 9. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    Nenilix versteh nicht ganz, was du genau meinst.
    Master hat ihm nur ein ähnliches angebot gemacht...Er hatte ja oben nen link mit einem "fertig-pc" und hat ihm halt bei hardwareversand selbst einen zusammengestellt, der von der leistung her ähnlich ist.
    will mir bald auch ein neuen pc holen und hab die ähnlichen sachen im auge außer bei der graka: spiel zwar oft und gerne aber nich so spiele, die nun die absolute power brauchen

    Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
    die reicht für die aktuellen spiele vollkommen aus, um die auch auf höchstem niveau zu spielen. also da sind so punkte, wo man sparen kann...da du ja auch wenig geld ausgeben wolltest =)
    und eventuell noch das hier: Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
    da is das netzteil gleich dabei und kommt glaubn ich auf fast den selben preis hinaus =)
    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  14. 9. September 2008
    AW: Neuer Rechner muss her

    [/QUOTE]

    Bedenke aber das du bei beiden eh die Auflösung von 1650*1050 hast und das das auf nem 20 Zoller vll etwas klein erscheint

    Das will ich sehen wie man mit ner 3870^^
    In der Auflösung 1280 geht das noch, aber ab 1650 und AA und AF an bricht se total ein...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.