Neuer Roller!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von razzor, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    Guten Tag! Ich suche einen guten Roller für meinen Führerschein ab 17 Jahren. Ich habe 2500 € zur Verfügung, aber ich hab keine Ahnung was gut ist.
    Sollte natürlich gut aussehen. Sportlich. Weiß nicht ob euch das interessier aber ich Wohne in Hamburg.
    Verbrauch sollte aber auch noch gut sein.
    BW ist ehrensache.
    LG
     
  2. 15. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    was hälst du von gilera runner ?
    der alte
    der neue runnerhttp://www.piaggio-passau.de/Gilera%20Runner%2050%20lim.%20Edition.jpg


    frage ist ob du ihn tunen möchtest oder laut stvo fahren willst ?

    also ich habe einen runner seit 6 jahren schon und der funktioniert und funktioniert... ok seit letzten 3 jahren kaum roller gefahren... vllt. bloß nur kurz angemacht... ne runde gefahren und das was...


    noch etwas ich würde niemals einen neuen roller kaufen das ist geldverschwendung!
    nach n jahr kostet der nciht mehr als 1300 euro... wenn überhaupt...

    bb.!
    Sschraube
     
  3. 15. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    Kann ich nur zustimmen... sehr geil !

    Schau dier auch mal den Speedfight 2 und den Aerox an !
     
  4. 15. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    Die verlockung wird für dich mit sicherheit sehr Groß sein einen sogenannten " Chinakracher " zu kaufen.

    Ich rate dir vorweg schon davon ab ! Sie fahren, ja das stimmt.
    Sie fahren aber mies, haben schlechte bremsen, "ziehen" nicht gut, Teile sind teuer e.t.c.

    Einen Speedfight empfehle ich dir nichtmehr. Die sind nichtmehr so gefragt.

    Alternativ währe der neue Runner für dich interessant! Allerding´s finde ich, das er sich eher unsportlich fährt.. Ist meine Persöhnliche Meinung.

    Von ner neuen Vespa würd ich dir ebenfalls abraten - von SPORTLICHEM fahren kann da aufkeinenfall die Rede sein.

    Ich tendiere in Sachen Sportlichkeit zu nem Yamaha Aerox. Am Besten 1 Jahr um den dreh alt. Dann haste auch wesendlich weniger wertminderung. Zudem ist der Motor einfach TOP! Für den Liegenden Mina Motor bekommst du teile ziemlich " hinterher geschmissen " und er ist ziemlich einfach zu warten.
    Wenn du Optik tunen möchtest, ist er dafür auch ideal. Gibt haufenweise Teile - mehr als beim neuen Runner.

    Generell gilt ( leider ) immernoch.. Besser Vergaser als Einspritzer ! Die Spritunterschiede sind nicht soo gravierend bei den kleinen Roller-Fiechern. Die gehen Original zwar besser als Vergaser Modelle, allerdings darf dir dann nie was kaputt gehen - dann wirds bei nem einspritzer RICHTIG teuer. Zudem sind die Tuning-Möglichkeiten bei einem Vergaser-Motor wesendlich einfacher zu bewerkstelligen.

    Hier mal einen Link für dich zu Einem Aerox:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=74358465&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=Aerox&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Wenig gelaufen, schaut ganz gut aus - und ist 1000 € fast günstiger als neu !
     
  5. 15. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Roller!

    optick ist nicht alles
    achte auch auf den motor
    empfehlen kann ich dir da

    MBK
    Yamaha
    piaggio
    gilera

    ich selbst fahre einen aerox und bin 100% zufrieden damit
    ist zwar schon ange net mehr aktuell habe schon viele neue sachen drann aber egal geht ja
    um die vorm ausehen usw motor ist auf jeden fall sehr gut
    https://www.xup.in/pic,11310942/mein_aerox_.jpg
     
  6. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    gilera runner ist einer der besten roller...vorallem fährt den net jeder 2te wie nen speedfight 2 oder nen aerox...der hat nen bequemen sitz und der motor ist auch net schlecht...
     
  7. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    Ich kann dir ne Piaggio TPH und nen Aerox wärmstens ans Herz legen. Hatte bei Roller schon gefahren. Aber beim TPH is der Sitz schon bequemer

    MFG ShoX!
     
  8. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    wenn du ein so großes budget hast leg ich dir die peugeot jetforce c-tech ganz nah ans herz
    das ding ist dermaßen geil im design, hat einen sehr geringen verbrauch und n prima anzug! für das optische tuning ist der roller aber nicht sehr geeignet..fahr selbst einen von daher nimm den
     
  9. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    ich hab den neuen guilera runner sp der is geil... ich fahre den seit 6 monaten und ich muss sagen der geht echt ab würde ich weiter empfehlen

    die ganze speedfighte rund blabla sind einfach ausgelutscht und hat jeder...
     
  10. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    Hab auch nen Aerox, bin voll und ganz zufrieden damit.

    aerox ist halt sehr sehr leicht zu tunen... für manche wie mich ein vorteil, für andere ein nachteil da man vllt öfters rausgezogen wird.

    die qualität ist sehr gut, besonderes die brembo-bremsanlage ist sehr zu empfehlen. alles wirkt sehr sportlich; leider ist es für den sozius nicht so bequem

    zudem bekommt man jedes teil für aerox ersetzt, was bei manchen marken ( baumarkt roller oder so ) nicht der fall ist.

    ich rate dir nur, nen aerox zu kaufen, da der in allen ansichtssachen einer der besten ist.

    wenn du nicht dein ganzes bugdet ausgeben willst, guck doch mal auf ebay, da gibts meißtens gute gebrauchte, kannst ja mal einen raussuchen und ich guck ihn an ob der gut ist


    mfg lissen
     
  11. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    kann ich ihm nur zustimmen da du denke ich mal nicht so viel ahnung hast der sozius ist der 2te sitzt hinten

    am besten guckst du dir mal die verkaufszahlen und recorde an das wird unsere ausagen nur bestätiegen
    preis leistungstests usw für yamaha aerox gibt es bei z.b ebay jedes einzelne ersatzteil mindestens 2 mal (was sehr wichtieg ist) und auch relative günstieg
    also ich kann ihm nur voll und ganz zustimmen
     
  12. 16. September 2008
    AW: Neuer Roller!

    so ein kack mit dem Speedfights, Aeroxs und Gilera Runner..
    Runner sieht blööd aus.
    Speedy und Rox hat jeder Pouser -.-

    ich habe mir einen F15 Bj99 von Malaguti hergerichtet. Das hat nicht jedes schwein und is auch seine 95km/h mit nem MHR Sport 50ccm gerannt.
    Hier mal ein altes Pix:
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    greetz
    d.d
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.