Neuer Router (Speedport W501V) ICQ Datei senden funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M-o-D, 21. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2006
    Hi

    also wir ham nen neuen Router gekriegt, wegen VoIP, und nun funktioniert das Datei-Senden über ICQ nicht mehr.

    An meiner Firewall liegt es nicht, hab ich schon probiert, und die Firewall im Router find ich nicht.

    Gibs irgend ne andere Problem Lösung?

    pls help, 10er gibs für jede Hilfreiche Antwort.

    THX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2006
  4. #3 21. April 2006
    versuch ma mit dem ie oder FF auf http://192.168.178.1/ zu connecten weil das standartmaessig der router ist. dort müsstest dann ein interface haben und dort steht dann irgndwo portfreigabe.
     
  5. #4 21. April 2006
    das router-setup hab ich gefunden, aber es gibt keine portfreischaltung/weiterleitung ....

    pls help!
     
  6. #5 21. April 2006
    im Menu "Netzwerk" müsste das sein. heißt glaube ich "öffentlicher Port" oder "privater port"
    bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
  7. #6 21. April 2006
    geil danke, da is die portweiterleitung!

    JUHU!!

    10er habt ihr :)


    //edit: dateien senden geht immer noch nicht. weiß einer, welchen port ich da freischalten muss?
     
  8. #7 22. April 2006
    Port 5190

    das hat Dice^1 sogar im screeny stehen ^^

    falls es nicht klappt, solltest du noch mal schauen, ob der router wirklich keine firewall hat. du könntest auch bei ICQ(verbindungseinstellungen)mal versuchen den Router als Proxy eintragen... :-/

    €dit: hab da noch ein tut gefunden <<klick>>
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...