Neuer Shisha Schlauch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von N.W.O., 18. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2010
    Hey,

    da der Shishathread geschlossen wurde thumbsdown: ) muss ich meine Frage wohl so stellen;

    ich brauche einen neuen Schlauch für meine Mya (60cm), denn der alte (ein Standardschlauch der mit der Shisha schon bei war) riecht schon alles andere als gut und das verfälscht den Geschmack des guten Tabaks doch sehr ..

    Jetzt weiß ich nur nicht welchen Schlauch ich brauche und wo ich ihn kaufen kann, mir wäre wichtig, dass ich ihn reinigen kann und er sollte in Grün verfügbar sein denn ein roter Schlauch passt nicht ganz zu einer grünen Shisha

    Naja ich bin auf eure Antworten gespannt :]
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    Shisha King Ex-L Edition (Link)

    Kann ich nur emfehlen. Ist zu 100% auswaschbar und der Durchzug ist einfach nur klasse
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    bin zwar nicht der profi raucher aber wir benutzen seit 2 jahren ein aquariumschlauch, so wie den hier
    404-Fehlermeldung

    vorteil: kannst auswaschen so oft du magst
    kannst dir so lang abschneiden wie du magst
    kostet lediglich 5EUR
    achja weiterer vorteil ist natürlich, dass du die dicke selber bestimmen kannst, sodass wir jetzt nicht wie sonst 20 sekunden lang ziehen mussten sondern lediglich 4-5 sekunden

    nachteil:
    hat anfangs recht stark nach gummiente geschmeckt, mittlerweile ist er jedoch total neutral (nach dem 3. mal rauchen etwa schon, wir haben ihn auch oft in wasser eingelegt und einfach mal bisschen dort drin gelassen)
    ein weiterer nachteil wenn du mehr als 1 schlacuh hast: musst halt den anderen zuhalten
     
  4. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    na das sieht doch garnicht so schlecht aus !
    20 euro ist zwar nicht wenig, aber durchaus eine investition wert

    mhh aquariumschlauch eher nicht
    obwohl das auch keine schlechte idee ist, aber das sieht optisch nicht ganz so gut aus

    nur ein link hilft mir leider nicht weiter, denn ich weiß ja garnicht welchen schlauch ich mir holen soll


    ich warte mal noch die antworten der alten shisha hasen hier ab
     
  5. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    hatte auch ma den ex-l un war vom durchzug zufrieden aber hatte ein problem mit dem mundstück also wenn du unterwegs rauchst würd ich den unbreakable nehmen weil mir is beim normalen des mundstück kaputt gegangen (besoffen, mundstück auf tischkante un zerstört war des teure stück)
    also wenn du vorsichtiger bist als ich is der ex-l aber schon ganz in ordnung
     
  6. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    Da hast du recht, aber man sollte schon mit seinen Sachen gut umgehen. Für Outdoor ist der sicherlich nicht geeignet, aber für gemütliche Runden zu Hause halte ich ihn für optimal. Und wir rauchen auch mal betrunken und fällt uns mal hin- bis jetzt nichts passiert.

    Kannst dich also beruhigt zwischen den Unbreakable und zwischen meinen Vorschlag entscheiden
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    Ich bestelle mein Zubehör wie Kohle oder Schläuche immer bei Shisha-World und das schon seit ca 4 jahren. Der Shop ist immer größer geworden und war einlich immer verlässlich. Auch Reklamationen wurden problemlos behandelt.
    MYA Schlauch - Shishaschl

    Ich nehm immer den Mye Premium Schlauch wenn er verfügbar ist. Lieber öfters mal nen Schlauch tauschen.... das Ding koscht rund 5 euro. Hatte früher auch mal nen teureren Schlauch aber trotz guter Verarbeitung hat irwann jeder Schlauch einen Beigeschmack.
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    macht es denn einen großen unterschied aus wenn man einen guten (teuren) schlauch hat als einen günstigen standard schlauch ?

    schonmal danke für eure beiträge
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    Naja macht es einen Unterschied Autoreifen für 40€ das Stück oder für 90€ zu kaufen?

    Macht es einen Unteschied Hardware vom Flomarkt zu kaufen oder bei Alternate?

    Natürlich weil du soviel Dreck beim Rauchen inhalierst und die Spirale im Schlauch schneller rostet, sich das Material auflöst... das Holz schimmelt...
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    extrem große unterschiede:

    zunächst einmal ist der Durchzug beim King Ex-L und den anderen top-schläuchen 10x besser als bei den ganzen standard-schläuchen von mya, safa usw. beim King Ex-L kommts dir fast so vor als würdest du beim ziehen ganz normal atmen
    die meisten standard-schläuche kannste zudem nicht auswaschen

    auch "auswaschbare" Schläuche solltest du 1 oder 2x im Monat waschen - kein Schlauch mag es, wenn mans übertreibt

    über die verarbeitung was klebereste usw. angeht denk ich müssen wir bei nem preisunterschied von 15-20EUR gar nicht erst reden....

    mein Rat: kauf dir von Shisha King nen Ex-L oder nen AF Tradition oder nen Modern Tradition... was auch immer dir gefällt, wirst wohl auch ne Farbe finden die dir gefällt und die Schläuche sind echt top
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    ich meinte eigentlich den geschmack und nicht die qualität, mir war schon klar, dass die qualität des teuren schlauchs besser ist
    (geschmack bevor es anfängt zu rosten)
     
  12. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    Also ich halte von dem Shisha-King zeug generell nicht viel. Es ist einfach maßlos überteuert, gibt schließlich schon alternativen für 10EUR, die auch ihren Zweck erfüllen. (Jimmy hose).

    Wenn du wirklich was vernünftiges willst, dann kauf dir den Egeglas-Schlauch, damit bist du auf der sicheren Seite. Auch der Relaxschlauch mit leichtem Zug soll laut Testberichten gut sein. Mit dem Ager fährst du auch gut, solider Schlauch.
    Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass der SK Schlauch im Einkauf keine 5EUR kostet.
     
  13. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    wenn du mir jetzt noch links in verlässlichen shops postest mit diesen günstigen alternativen bin ich komplett glücklich und werde diese dann auch kaufen
     
  14. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    also wenn dir der alte schlauch gefallen hat, dann kauf doch einfach wieder nen mya premium schlauch.
    kostet glaub ich so um die 7EUR.
    kannst dir dann ja gleich mehrere bestellen. dann haste nen kleinen vorrat!

    persömnlich halte ich von so super teurern schläucne nicht viel. der durchzug ist zwar super aber die mya schläuche haben halt n super preis/leistungs verhältnis.
     
  15. 18. Mai 2010
    AW: Neuer Shisha Schlauch

    hab deinen beitrag ganz übersehen
    also der durchzug ist eigentlich ganz ok bei dem standard schlauch - jedoch weiß ich nicht wie das bei den top schläuchen ist und kann das nicht vergleichen ..

    das wäre auch eine überlegung wert !

    werd mit meinen freunden mal darüber reden was die davon halten, danke an euch
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.