Neuer TFT Bildschirm - Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo311087, 20. August 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2009
    Hallo zusammen,

    Ich hab mir gestern den Samsung Sync Master P2370 geholt, der hat eine maximale Auflösung von 1920x 1080. Nunja in meinem Leichtsinn hab ich nich dran gedacht, das es vielleicht auch sinnvoll wäre eine Leistungsstärke Grafikkarte zu holen, mein vorriger Bildschirm war ein 17" den ich unter maximal 1280x1024 betrieben hab.

    Meine Grafikkarte zur Zeit ist eine Zotac GeForce 8800GT. Hab gestern das neue Wolfenstein gezockt, auf maximaler Auflösung mit allen Einstellungen auf hoch... Pustekuchen, überhitzung / versagen der Graka nach ca 10 Minuten zocken. Typische überhitzungs Symptome vorher, Artefakte, Bildaussetzer etc bis das Bild komplett weg war.

    Die restlichen Teile meines PCs sind

    Core2Duo E6750
    6 Gig 1066er RAM von OCZ Platinum
    Scynthe Mugen Kühler fürn CPU

    Nun meine Frage, sollte es mit diesen Teilen und der Auflösung des neuen TFTs nicht möglich sein Wolfenstein auf maximal zu zocken? Die Grafik find ich nochnichma so gut...
    Hab vorher Ego Draconis ca 20 Minuten gezockt - da gabs garkeine Probleme...

    Naja falls die Graka zu schlecht sein sollte, würde ich mich über Vorschläge einer neuen freuen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Bin nu ersma auf der GamesCom also kann dauern bis ich antworte.

    VG

    Neo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    Hmm...

    Ich hab auch nen E 6750 drin und 6 GIG Ram. Als Graka hab ich ne GTX 260 drin. Alles auf "Hoch" zu spielen wird auch bei mir nicht möglich sein bei einer auflösung von 1680 x 1050.

    Für "HOCH" wirst sicher nen Quad Core brauchen und ne GTX 280 oder ne GTX 295.

    Ich brauchs nicht umbedingt auf "Super Grafik" zocken. Mir is wichtig das es flüssig läuft auch wenn es Grafik einbußen gibt.

    Lt. Systemvoraussetzungen ist das Game ja übelst CPU lastig!!!!

    Wolfenstein | Systemvoraussetzungen | PC Games Database.de - Wissen wies bewertet wurde!


    Gruß Moe
     
  4. #3 20. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    fats den selben fehler hab ich damals auch gemacht.
    Altes System und großer bildschirm.
    Wie du selber gemerkt hast ist das leider totaler quatsch.
    Selbst wenn es laufen würde, hast du niemals das bild wie bei ner vernünftigen grafikkarte bzw die bildqulität. Deshalb hab ich mit dem Monitor gewartet bis ich mirn neues system gekauft habe.

    Also ich kann dir eigl auch nur dazu raten wenn du das geld hast. Man kriegt schon ganz gute systeme für 600-700 euro! Ist im gegensatz zu früher nich soviel find ich.
    Ansonsten würd ich sagen, griff ins klo und nächstes mal vorher schlau machen ^^

    edit: das ist auch der grund warum mein desktop auf meinem 42" Fernseh irgendwie :poop: ist XD
     
  5. #4 20. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    naja...

    Gleich ein neues System kaufen denk ich mal is zu übereilt.

    Ich würd sagen mit ner Graka wirst das nächste halbe Jahr gut reichen und danach noch nen Quad Core (der Q9550 2,8 GHZ 12 MB Cage kostet ja "nur" 190 Euro) holen.
    Danach sollte dein System mit 6 GB Ram 2,8 GHZ und ner GTX 280 sicher wieder die nächsten 2 jahre gut dabei sein.

    Gruß moe
     
  6. #5 20. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    Ich würde hier nicht gleich ein neues System empfehlen, ich hab nen E6320 und ne 8800GTS 320
    und spiele Crysis auf nem 24" und habe außer Laggs bei schnellen Situationen keine Probleme(oder auch FC2, für die die sagen, CPU-lastig), da wird Wolfenstein von der Grafik her, ja nicht soo mitspielen.Ja, ich weiß das GGT und GTS einen Leistungsunterscheid haben :)

    Stell erstmal alles auf Low, und schau dir deine Gehäuselüftung an, lad dir HWMonitor runter und prüf die Temps, denk auch dran, das es draußen gerade sehr heiß ist ;)

    Also, mit HWM Temps checken, bis 70°Idle dürfte bei dem Wetter noch drin sein,würd ich sagen, und dann spielen und nach 1-2min. schon nochmal Temps checken.

    Und dann nochma hier berichten ;)
     
  7. #6 20. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    Es wäre schön wenn ihr nicht den Unsinn zu verbreitet, dass ein 4-Kern Prozessor für Spiele gedacht/geeignet ist oder gar das Optimum wäre.
     
  8. #7 21. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    Danke Allwissender!!!
    Dann sag mir mal welcher Prozzi für zB: GTA 4 der richtige wär ?( nen Petium 4 ????X(

    Zitat aus PC Games Hardware:
    ohne Quad-Power kommt in GTA 4 deutlich weniger Spielspaß auf. So ist ein Q6600 bei gleicher Taktrate (2,4 GHz) satte 52 Prozent schneller als sein Zweikern-Pendant E6600
     
  9. #8 21. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    Um dir mal ein bischen den Wind aus den Segeln zu nehmen, GTA IV ist jedoch auch das einzige Spiel, bei dem das so ist :)

    In der Regel beschert ein QuadCore keine großen Vorteile, ein 3gHz dualcore reicht im Normalfall vollkommen aus.
     
  10. #9 21. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    is der lüfter gedrosselt?
    normal dürfte die karte nicht überhitzen, egal wie beschissen das game is

    always remember:

    immer alles auf max zocken ist sogut wie unmöglich!
    lasst euch nich so das geld aus der tasche ziehen ;)

    ich finde es absolut i.o. nen 23" tft mit 8800 GT zu betreiben!!!!!!!
    ...in games is die grafik auch gut wenn man nicht mit der nativen auflösung zockt ;)

    mfg
     
  11. #10 21. August 2009
    AW: Neuer TFT Bildschirm - Problem

    Bei "Rome" und "World in Confict" ist´s das selbe!


    Sicher reichen momentan starke C2D´s aus um alle vernünftig zu spielen.
    Sollte man aber einen relativ guten Preis leistungs CPU suchen ist der C2Q schon ok! Der I7 ist viel zu teuer!

    Gru0 Moe
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer TFT Bildschirm
  1. Neuer TFT 22" oder 24" zum zocken.

    XTC , 6. Dezember 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    459
  2. Neuer TFT gesucht

    reality2004 , 25. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    404
  4. Neuer TFT 19" - 22"

    Mcuck , 20. März 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    488
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    472