Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. September 2008 .

  1. 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Die japanische Firma Teraokaseiko hat ein Touch-Display vorgestellt, dass von der Vorder- und der Rückseite bedient werden kann. Zwischen den beiden Touch-Layern ist ein transparentes Panel eingebettet.

    Das Unternehmen zeigte das Produkt auf der Branchenmesse Sign & Display in Tokio. Das Panel steht bisher lediglich als Prototyp mit einer monochromen Bildwiedergabe zur Verfügung. Die Auflösung liegt bei 256 x 120 Pixeln. Die Lichtdurchlässigkeit soll insgesamt 51,2 Prozent betragen, so Teraokaseiko.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1220266532.jpg}

    Den Angaben zufolge kann das Display beispielsweise für Spiele eingesetzt werden, bei denen zwei Nutzer gleichzeitig aktiv sind. Es ermögliche aber beispielsweise auch die Navigation in Präsentationen oder auf Landkarten, ohne, dass der Vorführer mit seinen Händen einen Teil des Displays für die Zuschauer verdeckt.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 4. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    Reine Neugier.......

    Ob ich mir nur zwei Röhrenmonitore/TFT fähige Touchscreens rücken an rücken stelle oder ein von beiden seiten bedienbares einzelstück habe...

    Praktisch egal oder? cO

    Prinzipiel dürfte das nichts anderes als zwei gekoppelte blabla fähige Touchscreens sein. vlt mit dem lustigen Nebeneffekt das ich DURCH den Monitor mein gegenüber sehen kann?

    Wozu ? Das ganze muss doch einen (aus den augen vom marketing) sinn haben ? Damit ich anhand der Gesichtzüge meines gegenübers (durch den bildschirm) erkennen kann wo er das nächste X oder O hinsetzt ? ^^


    Mfg, Inqui.
     
  3. 4. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    öhm... das TicTakToe-Spiel darauf ist wohl nur ein Beispiel um zu verdeutlichen wie es funktioniert.

    Find sowas interessant, zumal man so auch Touchscreens in Glasscheiben einbetten könnte.
    Stelle ich mir sehr stylisch vor.

    Btw. hätte auch schon ein Einsatzgebiet.
    Son Ding im Knast in einer Wand zwischen zwei Zellen (plexiglas), dann können sie gegeneinander Schach spielen oder so ^^

    @ enCore da unten
    Das war n Joke
     
  4. 4. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    willst du den knastis etwa noch mehr luxus gönnen?

    naja ich versteh die anwendungsgebiete von dem ding noch nicht so ganz... da ich da so verstehe das ich 1 display von beiden seiten bedien kann... was bringt mir das? außer das ich beim guckn durchguckn kann um zu schaun ob wer kommt ^^
     
  5. 5. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    Für Messen oder andere Stände, Ladenlokale sicher ganz nice. Aber natürlich eine rießen Spielerei.
     
  6. 5. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    toll und was bringt es mir zuhause?

    in spielhalen is es ja noch vllt. lustig ansonsten unbrachbar.
     
  7. 5. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    es ist keine erfindung für dich zuhause - bisher isses nen prototyp. heut und die nächsten jahre SOLL dir das zuhause NICHTS! bringen.
    warum fällt es einigen so schwer sich vorzustellen, dass das nur nen test war, eine forschung, und man mit den erhaltentn messergebnissen neue sachen erforschen wird, die dann vllt irgendwann mal mehr sinn machen, als ein von zwei seiten bedienbares touchpad, was es im moment noch ist.

    ich meine intels tragbarer strom ist mit den zwei riesen antennen dingern ja auch atm noch völlig sinnlos. aber ja, es ist ein concept. es soll si in der form heute noch ncihts brintgen, außer weiteren messergebnissen und in 20 jahren haben wir vielleicht immer und überall strom

    mfg

    edit:
    auja sagte bill gates nicht vor 20 jahren mal 256k arbeitsspeicher würden JEDEM reichen?
    schön, dass die forschung in DEM bereich nicht stehengeblieben ist. auch wenns damals vielleicht SINNLOS war, weil niemand sowas brauchte.

    aber... wir weichen vom thema ab...
    forschung ist immer sinnvoll. ohne forschung würds heutzutage nix geben. ich mein, wenn die steinzeiter nicht angefangen hätten steine als waffen zu erforschen würden ma immernoch in höhlen sitzen^^

    naja was solls. es war kein angriff gegen dich, also reg dich nit auf

    edit²: so sinnlos isses garnit - wie wärs photoshop mit fingern zu steuern und von der unterseite beispielsweise vergrößern-verkleinern zu haben und von oben halt das normale verschieben (oder zwei andere funktionen halt)
    würde sicher einiges an klickarbeit ersparen auf dauer. das verbunden mit bestimmten gesten und du bräuchtest vielleicht die photoshop oberfläche garnimmer (bzw einen teil von ihr) denn köntnest du nämlich vielleicht alles intuitiv von oben und unten nutzen
     
  8. 5. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    mr. intelegent?


    ich lebe nicht in der zukunft sondern hier und jetzt da kümmert es mich ein scheiß was in 20 jahren sein wird...vor 10 jahren wollte pacman auch noch heute an der spitze stehen heute haben ihn alle vergessen...ich bin mir sicher das dieses ding auch nicht in 20 jahren zum haus einsatz kommt den einseiter screen reicht vollkommen.
     
  9. 5. September 2008
    AW: Neuer Touchscreen von vorn und hinten bedienbar

    Ja, das ist schon echt krass. Und solche Leute sind noch in einem Technik-Forum unterwegs.
    Wenn die was gegen Präsentationen haben und bei allem deren Sinn bezweifeln, sollen sie endlich mit ihrer verdammten Holzhütte in den tiefsten Dschungel ziehen.

    Sowas sollte man hier mal langsam in den regeln verbieten -_-"
    Jeden Tag xxx Posts in den Threads über neue Technologien, indem hier einige lediglich schrieben, dass es einem selber nichts bringt.

    Das kanns doch wohl echt nich sein -.-

    Das Teil ist an U-Bahn Haltestellen irgendwann auch echt interessant. Man kann sich mit einem Monitor interaktive "Zeitpläne" schnell erstellen lassen. Und der erste Schritt einer interatkien Bedienbarkeit von allen Flächen (mal so gesehen!).

    @Amaru: Ja, wenn dich die Zukunft nicht interessiert, sollteste mal das Board verlassen. Ist ein Technik-Forum. Und Technik = Fortschritt. Wenn dir das nicht passt, dein Problem. Wenn also so denken würden wie du, gäbs wohl heute noch keine Autos mit 12 Zylinder, da man ja sagen kann "4 Zylinder reichen doch auch". Aber um die Kraft/den Fortschritt zu demonstrieren, hat man nen 12 Zylinder gebaut (und wird halt mittlerweile auch gebaut). Verstehste? -.-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.