Neuer Trainingsplan - Kommentare?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Don Kfa, 17. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2009
    Hi Leute,

    ich bin mit meinem 3er Split unzufrieden und möchte gerne umsteigen auf einen anderen. Ich mache zurzeit noch AD, bin aber in vier bis sechs Wochen fertig und möchte danach fettfrei maximal aufbauen. Ist dieser Plan dafür gut?

    TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

    Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh


    TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

    Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh


    TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

    Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

    Trainiere seit über 18 Monaten, nur mal so nebenbei...

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    Sieht schon mal gut aus. Ne Frage: Wieso variierst du die Wiederholungsanzahl so krass ?
     
  4. #3 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    Wiederholungszahlen sollten möglichst konstandt bleiben, damit der Körper sich an etwas halten kann. Wurd mir im F-Studio erklärt ..
    Versuche die Übungen gering zuhalten und die Wiederholungszahlen daran dann anpassen dann ist er perfekt :)

    btw gute Übungen!

    mfG
     
  5. #4 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    kann man nichts gegen sagen. Grundübungen gut untergebracht, gutes volumen und gute abfolge. nur wie die vorredner scho gesagt ham wdhzahl net so krass variieren. ansonsten top! man merkt dass du scho länger trainierst und dir was gedacht hast.

    mfg
     
  6. #5 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    mal eine frage, was soll eine übung mit mehr als 20 wdh bringen ? 8o
     
  7. #6 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    ich hätt mal ne frage warum du die schultern in 2 te aufteilst?

    hat das einen bestimmten sinn?
     
  8. #7 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    Muskelausdauer?!
     
  9. #8 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    Also die Wiederholungszahl würde ich runterschrauben...Man sagt, dass Wiederholungen von 12-"" für die Ausdauer bestimmt sind. Für den richtigen Aufbau ( ich spreche von eigenen Erfahrungen) würde ich, eine Staffelung von 8 Wdh 1. Satz, 6 Wdh 2. Satz, 4 Wdh 3. Satz. Das Gewicht wird von Satz zu Satz maximal gesteigert, sodass man grade eben die Wdh´s hinbekommt. Ebenfalls würde ich die Einnahme von Eiweißshakes empfehlen.
     
  10. #9 19. April 2009
    AW: Neuer Trainingsplan - Kommentare?

    vorgebeugtes seitheben gehört zum schulterworkout,da es die deltas und nicht die muskeln auf dens chulterblättern trainiert.
    desweiteren würde ich die schultern zu dem beintag dazutun.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Trainingsplan Kommentare
  1. Neuer Trainingsplan

    Doug , 26. Februar 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
  2. Neuer Trainingsplan

    bENDER89 , 2. Januar 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    561
  3. neuer Split-Trainingsplan

    XtodaZ , 8. Oktober 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    906
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.668
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.687