Neuer Webkatalog mit handverlesenen Internet-Inhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 3. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2007
    "Human Powered Search" lautet das Rezept des Suchmaschinen-Projekts Mahalo von Jason McCabe Calacanis. Der Weblogs-Inc-Gründer stellte es auf der Konferenz D: All Things Digital in der vergangenen Woche dem Fachpublikum vor. Für die Inhalte des Webkatalogs prüfen sogenannte Guides zu besonders gefragten Stichwörtern die Treffer mehrerer großer Suchmaschinen und bewerten das Ergebnis. Die Guide-Liste nennt derzeit 28 Namen von Adam bis Veronica, zu jedem Guide ist ein kurzer Steckbrief hinterlegt.

    Die Alpha-Version von Mahalo (Hawaiianisch für "Danke") bietet ihre Dienste vorerst nur auf Englisch an. Sie kennt aktuell rund 4000 Suchbegriffe, zu denen es kommentierte Treffer gibt. Ein "Shaka"-Zeichen (eine Hand mit zwei ausgestreckten Fingern, laut FAQ einen hawaiianische Begrüßungsgeste) weist auf Treffer hin, die dem Prüfer besonders gut gefallen haben. Mit ein Warnschild versieht Mahalo Webadressen, die zwar relevante Inhalte haben, aber nicht ganz die Zustimmung der Prüfer fanden, etwa aufgrund zu umfangreicher oder aufdringlicher Werbung. Kleine Sprechblasen mit einem Fragezeichen erläutern Begriffe, die dem Besucher eventuell nicht geläufig sind. (dwi/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/90545
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2007
    AW: Neuer Webkatalog mit handverlesenen Internet-Inhalten

    Stellt sich die Frage, wie man das finanzieren soll. Und solcherlei Ansätze gibt es überall .. und schon zu tausenden. Die meisten sind einfach am gigantischen Aufwand, welchen sowas mit sich führt, gescheitert.
     
  4. #3 3. Juni 2007
    AW: Neuer Webkatalog mit handverlesenen Internet-Inhalten

    Nadel im Heuhaufen oder? Wäre natürlich sehr geil, aber nicht realisierbar. Es gibt schließlich Abermillionen Seiten.
     
  5. #4 3. Juni 2007
    AW: Neuer Webkatalog mit handverlesenen Internet-Inhalten

    Ich denke auch nicht, dass diese Aktion besonders herausstechen wird^^ wenn es auch schön wäre. Bei dem Salat an Internetseiten ....
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce