Neuerdings lastet PC aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SilentSpirit, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    HEy leute, ich hab ein Problem. Seit paar Tagen kackt mein PC irgendwie ab, er stürtzt zwar nicht ab, aber ich kann keine ordentliche MUSIK mehr hören, also, wenn ich z.B. Winamp starte und nur WInampo an habe, dann läuft das, wenn ich jetzt irgend etwas ausführe. z.B. MSN messenger oder Internet Explorer, dann fängt die musik an zu hacken, die Maus ruckelt, was kann ich dagegen tun? Ich meine, an der leistung kann es nicht liegen,

    512 DDR-Ram
    geForce 4 MX 440
    AMD Athlon 2400 + XP

    Ist zwar kein NEUER PC, aber die Werte sollten ja wohl dafür reichen, dass ich normale verdammte Musik ordentlich anhören kann und glechi zeitig z.B. im Messenger chatten kann...das kotzt mich richtig an manchmal w+ürdei ch den PC am liebsten aus dem Fenster schemießn.

    Virus ist es nicht und Spam auch nicht, Itnernet Temporary Ordner hab ich schon gelehrt...uniwchtige Programme gelöscht..ich weiß nicht woran es liegen kann...:S
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Im Tastkmanager unter Prozesse siehst du eigentlich was am meisten verbraucht

    Welche Prozess Verbraucht denn am meisten speicher??^^
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Probiers erstma mit Defragmentieren!
    von O & O Software gibt es da ein besseres Programm als das von Windoof!
    wenn du interesse hast upp ich es dir, falls ich es noch am PC habe!
    desweiteren könntest du den PC-Booster mal anwenden...der optimiert den PC...
    hoffe ma ich konnte helfen

    bewertung wäre nett

    greetz

    desweiteren is im taskmanager alles angezeigt was wieviel verbraucht


    /edit KingKong2003 war schnella
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Also im Taskmanager sind eignetlich keine Programme die auffallen, das ist ja das eigenartige.


    Defragmentieren...gute idee ja ist mir garnicht eingefallen also ich versuchs mal, ich poste dann obs was gebracht hat oder nicht. Danke

    EDIT::

    jaja ihr kriegt beide ne gute bewertung
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Es funktioniert immernoch nicht, immer noch das selbe Problem.

    PC Booster hab ich nicht die full, kannst du, bzw. kann sie jemand uppen?
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Installiere mal Prozess Explorer und poste mal die txt von deinen prozessen
    Process Explorer for Windows » Downloads » WinTotal.de
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    hmmm,
    wenns immer noch nicht geht.

    lad dir mal auf HijackThis Logfileauswertung hijachThis runter und mach dann mal "full System Check and save the log" und poste dann das Log file,

    evtl steht da was drinnen

    Gruß BenQ
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Hast du vielleicht den DMA Modus nicht aktiviert? War bei mir früher das Problem, nachdem ich es aktiviert hatte, gings wieder.

    Hardwareecke.de - DMA Modus unter Windows XP aktivieren
     
  9. 6. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    Moin,

    Du kannst schon mal davon ausgehen, dass zu viele Prozesse automatisch geladen werden und so das System, ausgelastet wird. Mal Ausführen - MSconfig - dann Dienste wählen und dann unten einen Haken bei Microsoft Dienste ausbrlenden setzen und schon siehst Du was Sache ist. Du kannst auch noch unter Systemstart nach schauen.

    Grundsätzlich bremsen Autostart-Programme Windows XP sehr gerne aus, in de,m sie die Resourcen fressen und so wenig für die eigentlichen Aufgaben bleibt.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 6. Oktober 2006
    AW: Neuerdings lastet PC aus

    mach mal auto start leer!!

    Start---> Ausführen ---> "msconfig" ----> systemstart > Unwichtige häckchen weg!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.