Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von --roXaNNe--, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    Hoi. Hab schon wieder ne Frage rund ums Thema brennen.

    Und zwar hab ich mit ne HDR Special Extended DVD gebrannt, mit Double Layer. Auf einem älteren DVD Player lässt sie sich ohne Probs abspielen. Auf einem neueren dagegen nicht. wisst ihr woran das liegen könnten? Ich meine, beide unterstützen ja Double Layer.....
     
  2. 28. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    Mal ne ganz blöde Frage. Was für ein Rohling benutzt du? DVD+R DL oder DVD-R DL? Und schau dann was dein neuer Player abspielen kann. Wobei der neue alle abspielen müsste.
     
  3. 28. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    So eine . Ich habe folgende Rohlinge: DVD+R Double Layer. Jetzt steht aufm DVD Player DVD+R Dual Layer wird unterstützt. Dachte ich mir. Ok, ob jetzt Dual oder Double. Was solls, bestimmt das gleiche. Denkste.... Dual steht für - und Double steht für +. Ich frage mich dann aber.... Warum heißt es dann DVD+R Dual Layer. Es müsste dann doch eigentlich DVD-R Dual Layer heißen. Das ist vlt. eine .

    Aber das wird wohl das Problem sein, oder? Bewertung haste auf jeden Fall.


    mfg,
    roxxie
     
  4. 28. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    ^^ Nicht jeder Player kommt mit jedem (gebrannten) Rohling(styp) gleich gut zurecht...welche Rohlingsmarke wurde verwendet?

    Cee ya, CCS
     
  5. 28. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    Verbatim. Aber ich denke es liegt daran dass der DVD Player (Yamaha S661 nur Dual Layer unterstützt. Der andere, ältere dagegen hat Dual UND Double Layer, also + und -. Komisch nur, das der ältere billigere mehr unterstützt als der neue yamaha....
     
  6. 28. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    Also lt. Datenblatt unterstützt dein Player DVD+R DL. Datenblatt

    Double Lyer ist bei + und Dual Layer bei -

    Schau mal hier ob dein Brenner mit dem Verbatim klar kommt Link

    Und mit welcher Geschwindigkeit hast du gebrannt? Ich nehme meist bei DVD+R DL 2,4fache Geschw.
     
  7. 29. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    zum thema billigere können mehr als teurere: mir wurde mal erzählt, dass große firmen, um den schwarzmarkt der raubkpien etwas zu schwächen, geld oder sonstiges dafür bekommen, dass deren player nich soviel können. bei den billigen gibts soviele kleine firmen, dass die halt nich angesprochen werden können. rein gefühlsmäßig kann ich das bestätigen, nen freund hat nen uralten dvd-player (kein double oder dual layer) von aldi, zu der zeit gabs keinen player mit divx...er kanns, ohne, dass es draufsteht=) und auch sonst mucken die teureren gerne ma rum...mfg coach
     
  8. 29. August 2008
    AW: Neuere DVD Player/Keine gebrannten DVD mehr?

    Was aber auch zumeist in der wesentlich besseren Fehlerkontrolle liegt - da wird dann eben nicht alles einfach abgespielt Wobei mein alter Panasonic (von 1997) überhaupt kein Prob mit meinen DVD+DL hat..solange da Verbatim draufsteht =)

    Cee ya, CCS
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.