Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sparx, 10. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2007
    hey jungs,

    ich hab vor mir demnächst mal ein neues soundsystem zuzulegen..zurzeit hab ich eins von sansun (muss man nicht kennen) und das bringt mir nicht gerade den besten klang, ausserdem nervt mich die bedienung. ich bin etwas audiophil, hab aber trotzdem keinen bock mir gleich ein soundsystem von bose zu holen.
    Ich hab viel gutes von dem Creative Desktop Theatre 5.1 DTT3500 gehört..sieht auch sehr gut aus..allerdings kriegt man das kaum noch. selbst bei ebay wirds nur selten angeboten.
    ich brauch vergleichbare systeme. Was ich nicht will, ist ein system mit kabelfernbedienung oder einem einzigem regler hinten am subwoofer. Ne fernbedienung wäre geil, ansonsten so ein ding (decoder?), das man auf den tisch stellen und damit alles bedienen kann. Was ich auch gut fände, wären so stative, wo man ne box draufstellen kann. gibts ja auch (z.B. beim dtt35000).
    Mein Preisliches limit liegt bei ca. 100 - 120 €. Gibt es etwas gutes in der preisklasse?
    btw.: hab ne creative audigy 2 ZS 7.1 und benutze das soundsystem nur für musik oder, ab und zu auch für filme. Spiele spiel ich gar nich.

    mfg
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    wie wäre es den mit diesem

    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?show=order

    hat nur gute bewertung und is auch top
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    sry..das is mir zu teuer^^
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    den nimm das hier pc games hardware platz 4

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220097438975&category=96282


    oder hier falls du nich von ebay willst

    http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    Dann würde ich ganz klar dieses System von Teufel (Teufel Concept E 2) empfehlen, was besseres findest um den Preis nicht. Teufel bietet einen sehr guten Klang, super Bass und eine tolle Verarbeitung. Habe ja selbst auch ein System von Teufel

    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    ich würde mir die boxen von logitech holen die haben ein geilen sound....
    guck mal hir
    http://www.directshopper.de/logitech-boxen-x-530_lautsprecher_p
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    ja..ihr habt wohl recht. wusste nicht, dass es von teufel auch systeme in der preisklasse gibt. danke an alle.
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    Die Boxen von dusty4all sind zwar nicht schlecht, können aber gegen die Teufel-Boxen nicht mithalten.

    Link wurde ja schon gepostet, ist auch meine Empfehlung, Fernbedienung ist ebenfalls dabei
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    Also ich bin mit den Boxen von Logitech (x-530) vollstens zufrieden...
    Ham also bei Amazon, ca 75 € gekostet...
    Also von der Quali..Der Sound zwischen Sub und den Satelliten ist nicht ganz ausgewogen, kann man aber über Einstellungen ausgleichen..:]

    Ich hör meistens auch nur Musik am rechner, und um die Etage über mir zu beschallen reichts..:]

    CyZeC°°
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    hm. die dinger von logitech scheinen wohl wirklich nicht so schlecht zu sein..und billiger wären die natürlich auch..^^ ist da auch ne fernbedienung dabei? obwohl ich trotzdem eher zum teufel-system tendiere..
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    KAUF DIR DAS TEUFEL.....für relativ wenig geld is das ding richtig geil....wenn man an bestimmt logitech systeme denkt die auch 5.1 sind und 300€ kosten und teufel is besser und kostet 130-160.
    kauf dir das teufel. da machste nichts falsch aber auch garnichts.
    kumpel von mir hat das normale concept e magnum der hat den subwoofer auf minimum weil seine eltern sonst stress machen ^^ xD
    kauf dir dat ding

    mfg p0sch1
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    Ich hab das Xoro HXS 531. Ist ein hammer geiles Ding, mit nem absolut genialen Bass.
    Wirst das so für 100€ + Versand bekommen, neu natürlich.. braucht keinen Verstärker dazwischen, der ist eingebaut.
    Subwoofer + Center + 4 Boxen. Kabel sind ziemlich viele dabei. Cinch 2 glaub ich, 2 von Klinke auf Cinch und natürlich die Audiokabel, um die Boxen anzuklemmen.

    Habs seit über nem Jahr und keine Probs. Preis geht auch voll in Ordnung, Sound etc. n1. Wie gesagt, vor allem Bass ziemlich geil. Laut genug gehts auch auf jeden Fall.

    Amazon Link
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    mir sind saubere, tiefe bässe wichtig. ich brauch keine anlage die ich aufdrehen kann bis die nachbarn nen herzinfarkt erleiden^^ geht mir mehr um die qualität. ich mein, preislich gesehen überzeugt es mich auf jeden fall^^ aber kann es denn auch in etwa mit dem teufel-sys mithalten? hab von dem hersteller auch noch nie was gehört..
     
  14. 16. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    Ich hab selber das Teufel Concept E Magnum Power Edition und bin sehr zufrieden damit. Bekommst super Qualität für den Preis!

    "kumpel von mir hat das normale concept e magnum der hat den subwoofer auf minimum weil seine eltern sonst stress machen ^^ xD" das kann ich nur bestätigen! Das ist echt übel wenn man den weiter aufdreht

    Falls du dir das Set wirklich zulegen solltest, könnte ich dir noch 2*10m Kabel anbieten (Original verpackt). hatte die damals zu viel gekauft. Liegen seitdem bei mir rum. Schreib mich einfach an!
     
  15. 16. Juni 2007
    AW: Neues 5.1 soundsystem..nur welches?

    Ich würde dir auch zu einem Teufel Concept E Magnum raten. Hab mir es vor ca. einem halben Jahr geholt. Ich habe bis heute noch nicht den Subwoofer voll aufgedreht, da ich Angst habe das mir die Schränke auseinander fallen. Und das Preis/Leitungsverhältnis ist fast nicht mehr zu toppen. Das spührt man auch immer an den langen Wartenzeiten die bei der Bestellung entstehen.

    MFG Kroate
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.