Neues Auto, knapp 3000€ ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von El Torrro, 10. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2013
    Hey Leute !


    Ich bin im Moment am nachdenken und spiele mit dem Gedanken mir ein neues "günstigeres" Auto zu kaufen.

    Günstiger im Sinne von, wenig Verbrauch/Versicherung/etc

    Im Moment fahr ich einen Audi A4 B5 (BJ Ende 96).

    Ein treues Fahrzeug welches jetzt frisch durch den TÜV gewandert ist und an dem einiges gemacht worden ist !

    Jedoch schluckt er mir teilweise zu viel (schätze 8/9l).
    Ich bin im Moment 21 Jahre, hab seit 4 Jahren den Führerschein (mit 16 angefangen, mit 17 begleitetes Fahren und mit 18 dann den finalen Lappen bekommen).

    Da ich oft ins Studio zu meiner Band fahre und das wiederrum 25km von meinem Wohnort entfernt ist fahre ich so 2-4 mal in der Woche ca 60 km. Sonst kommt es auch desöfteren zu Kurzstreckenfahrten.

    Ich habe ja mit diesem kleinen Smart geliebäugelt, jedoch hat der Wagen für mich nichts "sicheres" ansich, nicht das ich mir darin doof vorkomme. Es ist einfach ein komisches Gefühl mit dem Teil zu fahren.

    Generell hab ich keine Ansprüche, von mir aus kann es ein 2. Sitzer sein (mit Ablagefläche ggf. oder Notsitzen)

    Jedoch kenn ich mich null mit Autos aus und wollte hier mal fragen nach was ich so Ausschau halten könnte !

    Wenn ich den Audi verkaufe, hätte ich an die 3000-4000€ insgesamt zum ausgeben!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen !
     
  2. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Hey

    Suche im Moment auch ein Auto, welches nicht allzuviel verbrauchen sollte und sich preislich bei 5-6k Euro befinden sollte. So ein Seat Ibiza oder Skoda Fabia passen da eig ganz gut rein, wobei ich den Skoda jetzt optisch nicht so klasse finde.

    Schließe mich also mal mehr oder weniger der Suche an.

    mfg
     
  3. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Lupo 3L oder Audi A2, die Büchse ist wert stabil wie sau, kp warum ^^.

    Was ist für euch günstig? Nur weil der Motor klein ist, ist er nicht gleich sparsam.
     
  4. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Wie wäre es denn mit einem zuverlässigem Mercedes Benz?!

    suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-200-e-220d-avantgarde-orig-81-500km-habichtswald/172826741.html?lang=de&pageNumber=106&__lp=107&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=47%2C48%2C49%2C50%2C51%2C52%2C53%2C54%2C55%2C56%2C57%2C58%2C59%2C60%2C61%2C62%2C177%2C64%2C178%2C66%2C179&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT

    + Geringer Verbrauch
    + Tolle Ausstattung
    + Fahrspaß
    + zuverlässigkeit
     
  5. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Günstig heißt für mich unter 8/9 L Verbrauch (kombiniert)
    Wie groß/klein das Auto ist, ist mir eigentlich relativ egal, mir geht es im Großen und Ganzen um ein zuverlässiges Auto welches etwas sparsamer als mein Audi ist !


    Zum Benz, kannst du den eventuell nochmal verlinken ? Der von dir angegebene Link ist leider ungültig ;(
     
  6. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    El Torro, ein bisschen nachdenken wäre angebracht!
    Wenn Stifler Autos verlinkt, dann stammen diese aus Hitlers Fuhrpark..

    Und wieso fährste den Audi nicht weiter? Du schätzt das er 8/9L schluckt, suchst aber ein Auto was wieder so viel verbraucht? Sinn? Und ganz ehrlich, mit 8/9L biste doch gut dabei.
    So viel verbraucht auch mein Golf, den 1,4er Motor vom Almera fahre ich auch so um den dreh, da dieser von mir entsprechend bewegt wird. Ansonsten biste da bei 7 - 8L (ich glaub der hat auch nur 75PS?).

    Ich würde behaupten, dass ein neues gebrauchtes Auto erst einmal mehr Kosten mit sich bringt, als Du mit dem Audi aktuell hast. Also bis Du da wirklich sparst, suchste doch wieder nen neues Auto. Vor allem wenn der Audi sauber läuft und alles gemacht wurde, weißte ja nicht, ob das mit dem anderen auch alles so Rund läuft, denn 3000EUR ist für mich ein Betrag, wo ich nichts erwarten darf. Also da kann schnell mal was fällig sein und sei es nur Verschleiß.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?


    Hier ist der gültige Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-200-e-220d-avantgarde-orig-81-500km-habichtswald/172826741.html?
     
  8. 11. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Diesel => EURO2 => 75PS bei einem Gewicht von min 1,5T ( real eher 1,7T)!

    Die Kiste fault, kommt nicht vom Fleck und ist alles andere als Sparsam! Schlagt Ihm doch direkt nen Leopard 2 vor, dann hat er Fahrspaß im Gelände.. ..und robust ist der auch.
     
  9. 12. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Er spart mit nem Diesel Euro 2 und hat fahrspaß mit 75PS mercedes Benz? xD Gibts das Ding überhaupt mit der Leistung oder klebt da ein 45km/h schild aufn Deckel xD.
    AHAHAHA 75PS in dem Teil xD ich fahr schnell ins Museum und hole nen juten 601er Porsche ähmm trabant, dann drücken wa mal einen denke 0-100 ca 60sek vorrausgesetzt sie schaffen beide noch die 100km/h xD.

    DanVanDam geh mal mit der klapperbude wieder nach hause, wer sich sone Büchse für das Geld ans Bein bindet hat nicht mehr alle Latten am Zaun ernsthaft.

    Was immer alle mit dem Verbrauch rum heulen verstehe ich auch nicht aber gut. Wenn ein Auto standfest im Sattel steht und man weiß was man hat, würde ich mir keine neue Büchse anlachen nur weil das Fass 1L weniger im Mix verbrauchen soll, wer weiß wieviel Geld ich da noch reinstecken muss. Meine Kiste nimmt zwischen 6,5-27L alles je nach Fahrstil, sollte man sich zu herzen nehmen dann kann man sparen. Kumpel fährt nen alten Audi A4 2.6V6 und der fährt im Mix wie ich mit 7,5-9L je nach dem wieviel Großstadt wir drin haben, wohnen Randbezirk von Berlin.
    Die ex Büchse von meienr Freundin (Clio 1.2 58PS) verbrauchte aber auch im Berufsverkehr 9-10L, also kein riesen Unterschied nur das man ebend mit diesem Auto eigentlich nur von a nach b kommt und das mehr schlecht als recht. Was die der brand neue Turbo säuft kann ich noch nicht sagen, aber denke mal im Raum wie der Clio nur bei mehr als der doppelten leistung.
     
  10. 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Also spontan würde mir da einfallen Honda Jazz , Mitsubishi Colt CZ3, Peugeot 107, Citroen C1, VW Lupo 3L und Toyota Aygo oder auch Yaris ...
    Die bewegen sich so in der Preisklasse.

    Sind aber alles halt kleine Schüsseln und eben auch bis zu 10 Jahre schon alt.
    Aber wenn dein Audi schon gemacht ist mit TÜV etc pp haste vllt ja paar chancen das du paar Euro mehr bekommst.

    Und mit den Geld ist dann vllt schon was neuers drinne wie Hyundai i20 und sowas.
     
  11. 13. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    also mein Colt 1.3 bj06 verbraucht auch nicht weniger als 8-9l @slyver^^
     
  12. 13. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Watn dat fürn Colt? 1.3Turbo 200PS oder was?
    Das Ding fährt man 100% unter 5L.
     
  13. 13. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    ich fahr fast 100% autobahn/stadt... 1.3 mit 95 ps

    geschwindigkeit meistens zwischen 140-160km/h

    von spritmonitor.de

    47l gehn in den tank ich komm bis zur reserve ca 600km -> 7,8l/100km (7,2 wenn ich die reserve mitrechnen würde...)
     
  14. 13. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    knapp 8L mit 1.3 Motor ... Nett
    Du fährst aber schon im 5. bzw 6. auf der Piste oder ^^
    Aber lese auch gerade in Zeitschrift das das Teil bei dem ein Testverbrauch von 7,9l/100 km hatte...
    Ganz schön heftig für 1.3 Maschine und der wiegt leer ja auch nur 1025Kg.

    Also wenn er sein Audi gut los wird und 4000 - 4200EUR hat wäre auf jedenfall ein Nissan Pixo drinn.
    1l motor 68ps ... wer den nicht mit 5 - 6 litern fahren kann der macht irgendwas falsch ^^
    EZ 2009 ist auch ok und 99g/km ist top ... freut sich die Geldbörse über geringere Steuern ^^
     
  15. 14. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Ja wie gesagt 90% autobahn , 140-160km/h
    kp wieviel einfluss das zusatzgewicht + belastung der lima durch meine anlage (viel dämmung mit bitumen, sub, 2 amps, + frontspeaker ...gesamt ~1000w) auf den verbrauch hat...

    finds auch bisschen traurig dass er so viel schluckt dabei fahr ich ihn echt human:/
     
  16. 14. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Da siehste doch schon den Fehler. Der Motor läuft bei 100% Volllast 160 is ja quasi fast Vmax. Da säuft jeder wie ein Loch.

    Das Ding fährste bei normaler Fahrweise bei um die 6L, hatte den auch mal für ein Tag, den fährt man wenn man es will auch unter 6L garkeine Frage.
    Reserve hin oder her so kannste das nicht rechnen. Bis Oberkante volltanken (nicht bis es abklickt sondern voll), fahren und wieder bis Oberkante voll machen, und ausrechnen. Was die Reserve sagt ist vollkommen banane, bei mir geht die an, da hab ich noch über 13L im Tank (USA Regel). Bei 140-160 ein völlig humaner Verbrauch, der Motor schüttelt die 160 nicht aus der Hand. Das Mehrgewicht spielt fast keine Rolle, die Anlage hingegen frisst schon ordentlich was. In den Kofferraum passt nur noch ne Handtasche rein oder?
     
  17. 14. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    xD für nen kasten bier reichts grad noch bzw kleinere sachen oben auf den sub^^

    naja vmax ist er bei ~17xkm/h gps bzw 185-190 tacho...da kommt dann der rote bereich
    fahr auch eher 140 außer ich habs echt eilig...

    sicher auf landstraße hatte ich ihn auch mal bei 5,8l ... wem es spaß macht so früh zu schalten und langsam zu gurken der kann das auch 24/7 machen ...und das mit fast jedem auto
     
  18. 14. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Dann hättest das Wort Motor ankreuzen müssen. Der macht das locker aus der Hand mit früh schalten und steht auch auf der Bahn drüber und so verbraucht er weniger.
    Auch 140km/h ist schon eine Belastung für den Wagen, bei der Leistung ist alles ab 110 nicht mehr spritsparend, klingt hart ist aber so, bei mir ist alles ab 145 spritschluckend und habe das x2. Alles drüber fängt er auch an zu saufen, dafür kann ich ebend schon bei 2000 schalten bei ruhiger Sohle während man mit 60/70PS schon bis 3500+ drehen muss und voll ihm Hahn steht für die gleiche Entfaltung.

    Wenn ich richtig spaß haben will fahre ich meinen auch zwischen 20-27L und ich stehe drüber, mir ist das egal, nicht weil ich das Geld sondern einfach weil es das Produkt für mein Anliegen ist.
     
  19. 14. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Naja von nix kommt nix ...
    Motor läuft mit Kraftstoff und nicht mit Träume oder Hoffnungen ...
    Wer viel auf den Pinsel treten will der muss auch mehr Geld ausgeben ...
    Außerdem nichts ist unbezahlbar ausser die dummen Gesichter von Neureiche Dullis die mit ihren 7er BMWs oder Audi A8 auf der Piste den dicken machen wollen

    Aber zurück zum Verbrauch ...
    Der Colt sollte aber echt mit 6l fahrbar sein wenn nicht noch weniger ... ich mein 8liter hat ich mit mein Baujahr 95 Eclipse ja schon ... und der hatte 2l motor
     
  20. 14. Februar 2013
    AW: Neues Auto, knapp 3000€ ?

    Also zuverlässig ist der Colt auf jeden Fall... hab ihn seit 07 und bisher war nur 1x der Klimakompressor hinüber und 1-2 leuchtmittel...sonst nix.

    Motorleistung ist "akzeptabel" hätte gern mehr aber für den anfang hats gereicht. preislich und versicherungsmäßig liegt er mMn gut.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.