Neues Auto mit Abwrackprämie sofort ummelden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sh4dows, 27. August 2009 .

  1. 27. August 2009
    Also es geht darum, ob man ein Auto wenn man es kauft und dafür die Abwrackprämie bekommt - am selben tag noch ummelden kann?

    Denn die Freundin von meinem Bruder hat so ne alte Kiste.
    Wir haben abgemacht das sie den Neuwagen auf ihren Namen für mich kauft und ich ihr dafür 1000 euro für die Abwrackprämie, also für ihr altes auto gebe.

    Das Auto wird in Bar bezahlt bei der Abholung.

    Problem ist nur das sie ziehmlich hoch verschuldet ist und deshalb das Auto so schnell wie möglich umgemeldet werden muss.
    Geht das sofort nach der Kauf? Sollten wir lieber nur ne Tages oder Kurzulassung machen damit keine Ummeldung im Brief steht? Oder kann es sogar sein das man das Auto erst 1 Jahr oder so auf dem neuen Fahrzeughalter angemeldet lassen muss?

    Ich hab shcon gegooglet aber manche sagen man muss das 1 Jahr angemeldet lassen und manche sagen es geht sofort.


    Wenn das jemand schonmal gemacht hat wäre ich dankbar für infos.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.