Neues Auto muss her!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheDamned, 9. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2012
    Hey ihr Lieben,


    da mein alter Astra G mit seinem Baujahr "98 so langsam keinen Spaß mehr macht da er mehr Öl schluckt als Benzin muss gegen Ende des Jahres ein neuer Wagen her...

    Kriterien:

    - Limousine

    eine Wahre Limousine, nicht das ganze Golf/Polo-Zeug das sich Limo schimpft weil es 5 Türen hat.

    - Leistung

    Ab 150PS bin ich zufrieden solang er einen guten Schub nach vorne gibt!
    Neben meinem Astra G 1.6 (101PS) fahr ich derzeit auch nen BMW 120D (163PS)
    also zügiger als der darfs aufjedenfall sein!

    - Baujahr

    Sollte nicht älter als 2008 sein da ich Ihn vor hab ein paar Jahre zu fahren wenn ich da schonmal soviel Geld investiert..

    - Fahrwerk/Kraftstoff

    Ein Diesel mit Gangschaltung! Kurz und Knackig! Allein schon zwecks Verbrauchswerten und Schonung des Geldbeutels!


    Nochmal zusammenfassend:

    -Limousine
    -ab 150PS
    -ab Bj.08
    -Diesel/Schalter



    Und jetzt das ich denke mal schwierige daran:

    Das Ganze sollte mit knappen 13.000€ ( ~ 2000€ + - ) realisierbar sein!
    Ich bin derzeit geschmacklich beim Mazda 6 hängen geblieben da er formtechnisch alle Ansprüche von mir erfüllt, einfach ein schönes Auto! Hat jemand mit dem neuen Modell (ab 08) schon Erfahrungen was der Diesel so kann?
    Alternativ hab ich auch Zeitweise über einen Opel Insignia oder eben dann doch einen E90 nachgedacht...

    Also, falls ihr mir evtl noch ein Paar Vorschläge oder Tipps in die eine oder andere Richtung geben könntet wäre ich sehr happy!


    Mit freundlichem Gruß

    TheDamned.
     
  2. 9. Mai 2012
    AW: Neues Auto muss her!

    Wieviel km sollen die Autos denn haben bzw was für eine Holzklasse willste da für das Geld?
    Bei den Anforderungen solltest dir irgendwie was überdenken.

    Diesel spart auf den Ersten Blick kostet richtig später mit bitterem Nachgeschmack.
    Die Frage ist nur WANN!

    Steuern, Versicherun, Anschaffung ist alles teilweise deutlich teurer.
    Höhere Inspektionskosten, dann Glühkerzen, Einspritzdüsen, Turbolader eventuell freibrennen des RPF oder defekt des Filters usw.
    Stell dir das bitte alles nicht so günstig und einfach vor auch wenn er wesendlich weiter kommt und es bissel weniger kostet.

    Zum Mazda.
    Der 2.2L 180PSer kann def. was, man bedenke aber auch hier, Gewicht und Diesel.
    Als Hinweis: Der BMW kann auch was den wirste so schnell nicht breit schlagen können mit einer Limo.
    Problem ist einfach das Diesel Hölle schwer sind und du gerne Äpfel mit Birnen zum Preis von Pommes vergleichst.

    Vom Insig. kann ich dir nur abraten.
    Kommste heut nicht kommste morgen und dann die Problemchen bei Opel mit den Dieseln willste dir nicht antuen.


    Solltest dir Gedanken machen was du möchtest.
    Mit einem 150PSer Diesel machste einen 120d nicht kaputt.
    Auch nicht den kleinen 120d, die BMW Diesel sind endlich mal Sahnemotoren.

    Kumpel fährt nen Isi und ich sage dir aus erfahrung der kann garnichts, 1,7 Tonnen lassen grüßen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Mai 2012
    AW: Neues Auto muss her!

    Wenn du ein wenig was Edleres aus Japan als einen Mazda 6 haben möchtest kannst du dir ja mal den Lexus IS220D anschauen, da sollte es mit BJ 2008 auch was geben bis 15.000,- Euros.

    zB hier mit wenig KM:
    Lexus Is 220 Limousine Angebote bei mobile.de

    Der geht nicht so schlecht mit seinen 177PS Dieselmotor, natürlich ist der Diesel nicht so toll (hat ein wenig ein Turboloch bis er in die puschen kommt) wie die von BMW. Da muss ich German schon zustimmen, wenn es um die Dieselmotoren geht bist du mit BMW schon ganz weit vorne.
     
  4. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    AW: Neues Auto muss her!

    Eine Alternative wäre für dich noch evtl ein Volkswagen Passat. Bin vor ca 6 Monaten einen Passat CC (BlueMotion Diesel) gefahren (Mietwagen). War vollstens zufrieden, war aber ein Automatik (DSG). Hat gut nach vorn gezogen, Komfort, Platz, alles vorhanden. Kann ich nur weiter empfehlen. Was das Technische angeht und Krankheiten kann ich dir nicht so sagen, der Mietwagen hatte grad mal 5000km auf der Uhr. Optik ist auch Schick mMn.

    MfG DFR
     
  5. 10. Mai 2012
    AW: Neues Auto muss her!

    Der Passat CC ist P/L wohl unter den Top 10.
    Man bezahlt sehr viel und bekommt sehhhhrrr wenig.
    Optik hin oder her, er ist sehr eng CC ebend und P/L unterste Schublade.

    Die BMW Diesel waren erst seid E90 (3er) und 1er BMW lobenswert und zählen zu den Besten 4Zylindern Diesel wenn nicht sogar der Beste.
    Alle BMWs davor waren ehr untere Mittelklasse, von Komfort/Leistungsentfaltung und Laufruhe.
    Waren ebend richtige Traktorendiesel.

    Der Lexus ist was ganz edles.
    Bei so einem Fahrzeug sollte man sich im klaren sein, das man etwas anderes fährt als der Rest.
    Sprich:
    Ich suche billig 19" Felgen und Gewinde für 200€. Ist ebend nicht.
    Dafür fällt man auf und der Wagen bietet Luxus, welcher seiner Klasse vorraus ist.

    Man muss beim Diesel bedenken, das Luxus + Diesel = massig Gewicht bedeutet.


    Wenn du noch einen Sahne Diesel suchst wäre der Accord Cdti was für dich.
    Der war mehrere Jahre in Folge: Motor des Jahres.
    Zu recht, noch heute ist das ein Triebwerk der seines gleichen sucht.
    Der einzigste Hersteller der ihm wirklich konk. machen kann ist BMW.

    Er wurde über die Jahre weiterentwickelt ihn gibt es als 140PS.
    150PS ist im neuen Accord und dann ebend der Type S mit 180PS.
    Der Motor schiebt seidenweich an und hat eine tolle Leistungsentfaltung.
    Sprich nicht son Unkomfort. Antritt wie wie TDI Motoren von VW.
    Das Beste an dem Motor ist die Laufruhe und die Geräuschkulisse.
    BMW ist def. auf dem Level von dem Honda Motor, mal gucken ob VW noch weitere 8Jahre oder mehr braucht, das es auch bei ihnen ankommt, das man ein Auto möchte keinen Trecker.

    Bin aber auch ehr der Komfort Typ muss ich ja sagen.
    Sprich für mich zählt Komfort doch etwas mehr als pure Gewalt, nur etwas sollte der Wagen schon hinter haben das ist klar.
    BMW hat auch einen sauberen Antritt, er zieht seidenweich an und wird zunehmend stärker.
    Wie der Honda Motor.
    Die Leistungsentfaltung von VW beim TDI finde ich etwas billig und absolut unkomfortabel.
    Er reißt schlagartig wie aus dem nichts an und man bekommt erstmal ne Nackenschelle obwohl der Wagen nicht sonderlich schnell ist, zu mind nicht schneller als der Rest in seiner Liga.
    Ein Automatikgetriebe unterdrückt das noch etwas, aber als Schalter.

    Naja Geschmackssache.

    http://www.zeperfs.com/duel1461-1457.htm
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.