neues board

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pit_Bull, 3. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2006
    hallo , hab da mal ne frage und zwar habe ich gestern ein neues board+cpu bekommen und nun wollte ich mal fragen was ich beim umbauen beachten muss und ob ich XP auch neu drauf machen muss wenn ich die hardware so stark verändere
    schon mal danke , bewertung geht auch raus
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    Hm also als ich mein neues board und cpu drauf gemacht hab musste ich nichts verändern!
    Musst auch kein xp neu installen.
    MFG Angel!
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    mhh ok xp kann also bleiben und wo muss ich drauf achten gibt es irgentwas was ich leicht abbrechen kann oder so ? ach die cpu muss ich noch an bauen
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    nein, xp muss aufjedenfall neu drauf, weil ja die registry einträge garnicht mehr stimmen, also es wird zu massiven funktionsstörungen kommen! Win Xp sollte bei jeden Mainboard wechsel neu draufgemacht werden...
    ja du solltest die abstandshalter mit einbauen^^ und halt nicht unbedingt an den pinnüppeln unten anfassen, sondern an den" unbenutzen" teilen des mb

    MfG Kl$$S
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    Wie schon mein Vorredner sagte XP muss neu trauf.
    Schon wegen den Treibern her.
    Kannst dir ja einfach ne neue Partition machen und XP drauf hauen.
    Oder haus alle Treiber raus, die zu irgendwas von der Hardware dazugehören.

    MFG
    cool_drive
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    Du solltest am Anfang direckt darauf achten, dass die Kabel schön sauber verlegt sind, damit der Luftstrom der Lüfter schön durchs ganze Gehäuse sausen kann.

    Und fass immer, bevor du am Pc rumfummelst (sprich mainboard etc. ), einen geerdeten körper an (Heizung) wegen der statischen Aufladung . Das wird aber wahrscheinlich auch in deinen Handbüchern drin stehen.
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    Es gibt einen Trick mit dem du XP nicht neu instalieren musst! Werde später reinschreiben wie es geht aber erstmal Frühstück ^^ !

    Also muss net sein das du neu instalieren musst aber kann sein hier ein Trick um es zu umgehen kann aber es kann sein das es net funzt!

    Bevor sie mit dem Umbau des Systems beginnen, müssen Sie den alten Rechner noch einmal starten und die Windows-Setup CD einlegen. Booten Sie nicht von der CD, sondern starten Sie Windows ganz normal!
    Klicken Sie anschließend die setup.exe der CD über den Arbeitsplatz an und betätigen Sie im Menü die Schaltfläche "Windows XP installieren". Im nächsten Dialog wählen Sie unter "Installationsart" die Option "Update" aus und klicken sie auf "Weiter". Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sobald Sie zum Neustart aufgefordert werden, lassen Sie zunächst den Rechner herunterfahren und schalten ihn aus, bevor er neu bootet.

    Tauschen Sie die Hautplatine, starten Sie den PC und konfigurieren Sie das BOIS. Booten Sie von der Festplatte , aber lassen Sie die Windows-Setup-CD im optischen Laufwerk liegen. Im Bootmenü wählen Sie "Windows XP ....(Setup)" aus und setzen so das Update unter Windows XP fort. Das Setup installiert die HAL-, die IDE -Controllertreiber und alle weiteren Treiber, die dei Hauptplatine benötigt. Nach einem weiterem Neustart ist das Update abgeschlossen und Windows XP arbeitet mit Ihren alten Einstellungen auf dem neuen System. Nun müssen sie je nach Stand der Setup CD das Service Pack 2 und eine Reihe von Hotfixes installieren.

    PCG H.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: neues board

    jo danke für die schnelle hilfe ich werde wohl xp neu drauf machen ich glaub das tut ihm am besten .

    bewertungen sind raus

    <close>
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.