+++ Neues bzw. stärkeres Netzteil dür den Dell PC (4600) +++

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [=Snake=], 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Hi ihr,

    also habe ja bereits einen Thread zum Thema Grafikkarte im Dell Rechner eröffnet und bin zum Schluss gekommen, mich für die 7800GS CO Superclock von EVGA zu entschieden. Aber da ist ja noch das Problem mit dem Netzteil. Alo ich habe einen Dell Dimension 4600 mit einem 250Watt Netzteil. Da aber in den Dell Rechnern andere bzw kleinere Stromspender verbaut werden kann ich mir nicht einfach ein neues kaufen. Also hab ich beim technischen Support angerufen und nach einem stärkeren gefragt. Als Antwort habe ich bekommen, dass Dell selber zwar keine stärkeren Netzteile für dieses Modell baut, es jedoch einen Anbieter gibt, der stärkere vertreibt. Sie (hab mit mehreren) geredet waren sich dem 100% sicher, da sie schon mehrere Fälle dieser Art hatten.

    Meine Frage also: Kann mir da einer weiterhelfen auf der Suche nach einem stärkeren Modell für den 4600er?

    10er ist NATÜRLICH drin..keine Frage :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    hmm..also wie ich das verstanden habe , passen keine ATX netzteile in DELL gehäuse?
    wenn doch , is es ja ned so schwer n gutes zu finden.
    falls es wirklich so ist das nur n paar speziell für dell netzteile anbieten...möchte ich den preis ned wissen.~
     
  4. #3 2. Mai 2006
    also es sind schon atx netzteile, aber halt in einer kleineren bauform. der preis ist mir egal...hab gut gearbeitet in den ferien, so dass das passen sollte.
     
  5. #4 2. Mai 2006
    warum dann nicht gleich ein neues gehäuse mit nem netzteil?


    mfg
     
  6. #5 2. Mai 2006
    das würd ich dir auch raten... weil wenn das wirklich n kleineres netzteil ist --> mehr hitzestau im gehäuse -> schlechtere temps für grafikkarte!

    da würde sich n gehäusetausch echt lohnen...
     
  7. #6 2. Mai 2006
    er will kein neues, weil seins gemodded ist ^^


    naja neues netzteil.... also die enermax liberty baureihe ist mit 14cm länge (400watt) eines der kürzesten normalen atx die ich jez kenne...


    ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir eins von nem kumpel auszuleihen, das ma versuchen einzubauen und zu schauen was da ist, denn auf den bildern die ich gesehen habe sieht das netzteil net umbedingt anders aus, als normale von der höhe und breite, und nur die sind wirklich relevant....
     
  8. #7 2. Mai 2006
    GENAU ;)

    also werde jetzt mal eben das netzteil von der größe her ausmessen, vllt. hat das ja tatsächlich originalmaße :D

    P.S. 10er habt ihr übrigens alle erhalten *ehrensache* AUSSER dashbock, der hatte nämlich schon länger eine^^
     
  9. #8 2. Mai 2006
    genau, miss aus und dann guckma weiter....


    und nochma: frag auch nen freund nach nem netzteil, falls du dir net sicher bist ^^


    übrigens, die normalen maße sind: 15x8,5x14-17 (BxHxT)

    also die 15cm breite und die 8,5cm höhe sind genormt, die tiefe ist unterschiedlich...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - +++ bzw stärkeres
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    779
  2. Antworten:
    105
    Aufrufe:
    3.842
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    462
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.770