Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von AsiaNight, 6. Dezember 2012 .

  1. 6. Dezember 2012
    Für kommendes Jahr ist eine neuer Dragonball Z Film geplant mit dem Titel: "Dragonball Z - Sayan Saga" nach der Vergewaltigung eines Kulturgutes in Form von "Dragonball Evolution" kann der neue Streifen ja nur noch ein Erfolg werden...

    „Dragonball“ war meine erste Konfrontation mit dem Thema Animes/Mangas. Im Alter von 13 Jahren verschlang ich, voller Begeisterung, jedes Kapitel des Mangas, durfte eines Tages alle 42 Bänder mein Eigen nennen und sehnte dem Moment entgegen in dem „Dragonball Z“ im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden sollte. Zu Recht also darf ich mich zu einem Fan und Bestandteil der Community zählen. Kaum ein Detail entging meinem Interesse an dem „Dragonball“-Universum, daher kenne ich mich sehr gut mit der Geschichte und seinen Charakteren aus. Ich spreche für jeden Fan wenn ich daran erinnere wie sehnlichst sich alle eine Verfilmung, dieses Meilensteines der japanischen Zeichentrickkunst, herbei sehnten. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt auch nur im Ansatz geahnt hätte was das Ergebnis eines solchen Versuchs sein wird, dann wär ich mit all meinen Mitteln gegen die Veröffentlichung, oben genannten Verbrechens, vor gegangen, ganz gleich wie es aus gegangen wäre. „Dragonball“ zählt als etabliert und fest verankert in der japanischen Popkultur, für mich unbegreiflich wieso man derart weit abdriftet von der Vorlage und der Serie die Identität raubt. Grundlegendes, was den Charme des Werkes ausmacht wurden ignorant über Bord geworfen. Es ist in höchstem Maße Unverschämt die Bezeichnung „Neuinterpretation“ als Rechtfertigung für diese Perversion zu nehmen die sich einen Film schimpft. Eine Neuinterpretation kann nur auf einem Fundament errichtet werden, welches zumindest im Ansatz an die Grundlage erinnert. Das Resultat war die Inszenierung einer Vergewaltigung. Mein mentaler Zustand wurde einer schlimmen Nötigung unterzogen die endlos lang schien und tiefe Narben hinter lies, zugleich wurde ich Zeuge eines neuen Maßstabs menschlichen Versagens. Ich bin mir sicher dass selbst eine objektive Betrachtung dem Film nichts abgewinnen kann.

    Verachtung ist weit weniger als ich für diesen Film empfinde doch das möglichste dass ich verbalisieren kann…

    Jene die ihn noch nicht gesehen haben, wenn ihr Respekt vor dem menschlichen Verstand habt, Finger weg! Alle die sich zu den Opfern zählen, Kopf hoch, es hat so gut wie allen Beteiligten die Karriere gekostet.

    Hier eine Einführung in den neune Film: http://www.youtube.com/watch?v=Pd1BIAsPc9M

    Sieht nach einm Low-Budget Trashmovie aus aber ist mir jetzt schon zehn mal sympatischer als "Dragonball Evolution"! Was meint ihr??
     
    1 Person gefällt das.
  2. 6. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Evolution nicht gesehen weil vorher schon klar war das er Mist ist. Dragonball mit echten Schauspielern meiner Meinung nach einfach nicht möglich zu verfilmen ohne das es lächerlich wird. Die sollten es einfach sein lassen. Bin grad bei der Arbeit und kann das Video nicht anschauen aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht.
     
  3. 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Find es cool, dass sie dem Original Dragonball folgen und nicht wie bei Evolution irgendein ähnlichen Quatsch raushauen.



    Die Charaktere find ich cool nachempfunden!!
    Bin sehr gespannt
     
  4. 7. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Finds auch gut dass Dragonball deutlich erkennbar ist und hier allen Anschein nach richtige Fans am Werk sind! Wer weiss was sie hätten auf die Beine stellen können wenn sie das Budget von den "Dragonball-Evolution" Pfeifen, hätten...
     
  5. 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Hier nun ein aktueller Trailer:

    DragonBall Z - Saiyan Saga (DBZ Live Action Trailer) - YouTube!

    Muss gestehen dass ich eigentlich absolut kein Fan von "Low-Budget" Projekten bin aber hierbei mach ich eine Ausnahme denn was die mit ihren begrenzeten Mitteln auf die beine gestellt haben verdient großen Respekt. Auf jeden Fall haben sie die richtige Richtung eingeschlagen und beweisen dass ein guter DBZ Film nicht unmöglich ist.
     
  6. 8. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Hi,

    Für Low Budget sieht es echt gut und ich muss dur recht geben, das wäre auch der Style an Verfilmung den ich mir für Dragonball wünschen würde!!!!


    Cu
    Death-Punk
     
  7. 8. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    wie kommtn ihr alle darauf, dass es low-budget is?^^ hab ich da was überhört?

    also die filme vom making of sehen schon besser aus als dragonball evolution der film.

    bei dem hier erkennt man die charaktere auch deutlich, ohne, dass man es auch sagen muss.
    schaut echt geil aus. die charaktere sind echt gut ausgewählt.
    bin schon sehr gespannt auf das endergebnis
     
  8. 8. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Es ist schon traurig, dass so ein Low-Budget Fanfilm 10x besser aussieht als ne große Hollywood Produktion. Man sollte denen einfach das Geld dafür geben und die dann den Film mit guten Darstellern drehen

    Low Budget weil das ganze nur durch Fan-Finanzierung gemacht wurde. Da werden wohl keine Millionen rumgekommen sein
     
  9. 8. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    Ist eigentlich unverkennbar dass es sich um ein Fan-projekt handelt...
    Hier ein Artiekl von "Ign" Would You Watch This Dragon Ball Z Movie? - IGN

    Doch wie bereits gesagt, dieser Film ist der absolute Beweis dafür dass man auch mit kleingeld etwas gutes schaffen kann.
     
  10. 9. Dezember 2012
    AW: Neues "Dragonball Z" Filmprojekt

    das bisle was ich davon schon gesegn hab sieht schon um welten besser aus als der evolution scheiß... wir definitv geschaut, freu mich schon drauf!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.