Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Mobiltelefon in Rauchglashülle und Schiebemechanismus

    Mit einem neuen Edel-Handy will Nokia vor allem modebewusste und designorientierte Kunden gewinnen. Das Nokia 8600 Luna weist einen Schiebemechanismus auf und steckt in einem Gehäuse aus nahezu lichtundurchlässigem Rauchglas mit Edelstahlelementen. Technisch liefert das Mobiltelefon aber vor allem Altbackenes.
    Im geschlossenen Zustand verdeckt das leicht sichtdurchlässige Gehäuse die Tastatur, deren Beleuchtung bei eingehenden Anrufen pulsiert und einen Herzschlag nachahmen soll. Das Aufschieben des Mobiltelefons soll ein besonderes haptisches Erlebnis darstellen, schwärmt Nokia vollmundig.

    Bild

    Das Display im 8600 Luna liefert eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln und zeigt darauf 16 Millionen Farben. Während die Display-Daten oberhalb des üblichen Standards liegen, entspricht die übrige technische Ausstattung dem derzeit üblichen Handy-Durchschnitt. Dazu zählen eine 2-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen und ein Musik-Player für die Formate MP3, AAC, AAC+ und eAAC+. Am Mobiltelefon befindet sich ein 2,5-mm-Klinkenstecker, um Kopf- oder Ohrhörer anschließen zu können.

    Das Quad-Band-Handy beherrscht weder UMTS noch EDGE oder gar HSDPA. Der Nutzer muss sich mit den vier GSM-Netzen 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und HSCSD- sowie GPRS-Unterstützung zufrieden geben. Daten können ansonsten drahtlos via Bluetooth übertragen werden. Die Übermittlung von Stereo-Musik via A2DP-Profil wird offenbar nicht geboten.

    Bild

    Als Besonderheit weist das 107 x 45 x 15,9 mm messende 8600 Luna als erstes Nokia-Handy einen zentralen Micro-USB-Anschluss auf, über den der Akku des Mobiltelefons aufgeladen und Daten ausgetauscht werden. Das 143 Gramm wiegende Telefon liefert mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von mageren 3,5 Stunden und hält im Bereitschaftsmodus bis zu 10 Tage durch. Nokia machte keine Angaben dazu, ob das Mobiltelefon mit einem Browser oder einem E-Mail-Client ausgerüstet ist. Auch Angaben zum internen Speicher gibt es nicht. Dieser lässt sich aber in keinem Fall erweitern, weil der dafür notwendige Steckplatz fehlt.

    Das Nokia 8600 Luna soll bereits im laufenden zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen und dann ohne Vertrag rund 840,- Euro kosten. (ip)

    Quelle:http://www.golem.de/0706/52604.html
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Wird immer mehr Handys dieser Art geben.

    Die Leute wollen / brauchen nicht meh die neuste Technik. Gute Designs sind jetzt gefragt.
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Das Teil verfügt über einen Internen Speicher von 128mb!

    Das ist ein Witz, so wie das gesamte Modell... Eine Verarschung von Preis-Leistung wie sie im Buche steht... Unglaublich ein Handy mit einer ähnlichen Technik wie das SE K750i für einen Preis höher als das eines N95 anzubieten?!... Diese Logik will und kann ich nicht verstehen!
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    so ist das heut zu tage was will man machen aber gibt ja genug die sowas kaufen naja ich würd es mir auch nicht holen obwohl das design geil ist aber das handy is eher billig vom den "Innereien"
    aber is wirklich so um so schöner das design um so kauffreudiger die leute...
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Doch kann man ganz leicht verstehen:

    Mobilfunkmarkt gesättigt = weniger Handyverkäufe -> Teurere Handys (Luxusmodelle) -> Trotzdem mehr Gewinn.

    Ich kenn genug Leute die gerne für ein schönes Design bezahlen würden. Wenn ich mir das N95 so ansehe ist es nicht grad ein Bollwerk von Design. Es ist einfach hässlich. Und Leute die lieber ein handliches, schönes Handy haben wollen zahlen halt drauf.

    Es gilt nicht mehr die Technik sondern auch das Design. Früher war es egal wie ein Handy aussah. Da war nur das Handy allgemein oder die Technik das Statussymbol. Heute ist es das Design das über den Status entscheidet.
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Ja, das kann sein, muss man das aber dann preislich SOOOOOO hoch ansiedeln???
    Sinn macht doch folgendes:

    N95
    Aussehen: 5Punkte
    Technik: 10 Punkte
    Gesamt: 15 Punkte
    Preis: 650 €uro


    8600
    Aussehen: 10 Punkte
    Technik: 5 Punkte
    Gesamt: 15 Punkte
    Preis: 850 €uro



    Gerechtfertig wäre dann HÖCHSTENS ein Preis in Höhe des N95.
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Ich finde so toll sieht das handy nicht mal aus.
    Und besonders finde ich es schon garnicht.
    Preis leistungs verhältniss völlig unangemessen.
    Das einzigst besondere ist das 16Mio farben display.
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Gerade vom Design her find ichs Hamma..Aber mit den features siehts ja net so rosig aus...
    Aber wenn man n ordentliches handy haben will, dass edel aussieht und n bisl Kohle übrig hat, dann ist man mit diesem Ding bestens bedient :]

    CyZeC°°
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Sehen doch schön aus. Mir fehlt aber der Hang zum Technischen .. ich als 1337-hax0r *grins*
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Kann man jetzt schon handys hacken
    Wenns bluetooth hat ja

    Ne spaß bei seite...
    Ich finde so Edeldesigns auch schon cool!
    Sieht echt super aus!

    Wird auch Zeit das Nokia nachzieht, denn
    Sony Ericcson hat da ganz schön
    vormarsch gehabt mit der K800 Serie...
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Das Handy sieht wirklich schön aus und ist ein echter hingucker. Ich finds gut das das Handy nicht mit dingen vollgestopft ist die man nicht braucht, trotzdem würde ich es nicht Kaufen da mir der preis dafür einfach zu hoch ist.

    Aber es gibt bestimmt genügend Menschen die sich dieses Handy holen werden.
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    das ist echt totaler beschiss nur weil das design geil ausssieht sollte das ganze handy nicht gleich mehr als eines kosten welches 10 mal besser ist
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Nachtrag vom 1. Juni 2007 um 12:25 Uhr:
    Nachdem Nokia seine Webseiten mittlerweile aktualisiert hat, wurden weitere technische Daten des Geräts bekannt. In den von Nokia zur Ankündigung verfügbaren Daten fehlten all diese Hinweise aus unerfindlichen Gründen. So ist bekannt, dass das Nokia 8600 Luna das Bluetooth-Profil A2DP unterstützt, um Stereoton auf kompatible Geräte zu übertragen. Außerdem bietet das Mobiltelefon einen XHTML-Browser, einen E-Mail-Client und Java MIDP 2.0. Der interne Speicher fasst 128 MByte und kann nicht erweitert werden. (ip)

    Quelle: http://golem.de/0706/52604.html
     
  14. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    sieht ja mal echt gut aus das handy. naja und so richtig teuer ist es nun auch wieder nicht, aber vom design her echt klasse. mal schau'n ob mann sich so eins mal algene wird wenns auf den markt kommt.

    mfg
     
  15. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    - Design ist nichts besonders
    - Preis ist viel zu hoch für die technische Ausstattung
    - Technische Ausstattung: schlechtere 0815 Funktionen
    - Technische Ausstattung: 128MB viel zu wenig, selbst wenn man nur Fotos macht
    + Guter Lieferumfang

    4/10 Was ich so beim lesen rausfinden kann. Wäre das vor 1 Jahre oder mehr herausgekommen, würds vielleicht eine 7/10 sein (Preis auch damals schon viel zu hoch)
     
  16. 2. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    hat ein hamma geiles design und is auch im vergleich zu anderen handys die neu rauskommen billig! also ich habe gleich als das neue w810i rauskam es gekauft, kostete da ca. 400 und etz isses eig und is viiiiel billiger...

    naja also teure handys sind eig nie gut, im gegensatz zu billigen, die bringens meistens...

    also gleube ich dass des hamma geil is des handy und nokia is eh ne gute handymarke...


    peacz.
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    Billig? Du redest von 400€ fürs w810i und das Nokia Teil kostet 840€. Das ist doch nicht billig!
     
  18. 4. Juni 2007
    AW: Neues Edel-Handy von Nokia: 8600 Luna

    naja wer sowas umbedingt brauch, für mich isses noch so am besten das mein handy nen paar fotos schießen kann, sms schreiben kann und das wofür man nen handy eigentlich hat sollte natürlich auch nciht fehlen und zwar das man damit noch telefonieren kann^^
    aber jedem das seine. so nen handy für 800 (wie mir einer aus meine klasse berichtete) finde ich eher schwachsinnig !

    mfg
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.