Neues (erstes) Smartphone bis 500€

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Blackwalker, 26. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2012
    Hallo,

    meine Mitbewohnerin will sich ein Smartphone zulegen.
    Das iPhone ist inzwischen raus, das ist ihr zu teuer.
    Eine Freundin hat das Samsung Galaxy S2, das gefällt ihr ganz gut.

    Was gibt es im Moment an guten Alternativen zum S2?
    Ist das immernoch das Smartphone schlechthin zur Zeit oder gibt es was Vergleichbares?
    Welche Handys gibts noch die gut sind und eventuell auch etwas günstiger?

    Sie hatte auch mal das BlackBerry Torch 9860 im Auge.
    Wie sieht es damit aus? Taugen die Blackberrys noch was?

    Ich selbst bin Android Fan und würde es ihr auch raten, aber kenne mich auf dem aktuellen Markt zu wenig aus, weshalb ich auf eure Hilfe angewiesen bin

    Budget ist wie oben gesagt 500EUR, ohne Vertrag.

    ich danke euch vielmals
     
  2. 26. Januar 2012
    AW: Neues (erstes) Smartphone bis 500€

    Das Galaxy Nexus ist im Moment (meiner Meinung nach) das Über-Smartphone, kostet laut gh.de am billigsten ort 488EUR. Sonst ist das SGSII eine gute Wahl.
    Ein HTC Sensation / XE / XL wäre auch eine gute Idee. Das Sensation (ohne Zusatz) ist die günstigste Variante, bei den anderen beiden bekommt man Beats-Kopfhöhrer dazu, falls sie auf sowas steht.
     
  3. 26. Januar 2012
    AW: Neues (erstes) Smartphone bis 500€

    Hi,

    aktuell könnetst du mir BB auf den Bauch binden und ich wollte sie dirket wieder los werden

    Die Waffen der Wahl wurden ja schon genannt, von dem Nexus würde ich allerdings abraten und dann schon eher zum S2 greifen.

    Ich muss aber auch sagen, das das Sensation XL schon ein geiles Teil ist! Was mich am XL oder am S2 schrecken würde ist die schiere Grösse der Handys.

    Persönlich gefällt mir aktuell das ARC S sehr gut, da hier das P/L Verhältnis stimmt, das kriegste u.U. schon für 310€!

    Kannst ja mal schreiben, was genau du damit alles anstellen willst

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 26. Januar 2012
    AW: Neues (erstes) Smartphone bis 500€

    Große abneigungen gegen ein WP7.5 ? Falls nicht würde ich euch das das Lumia 800 ans herz legen oder ein Radar von HTC.

    Für Einsteiger finde ich ein WP genau richtig da man ja mit flashen etc eh nix am hut hat. Was die standart funktionen angeht ist es iOS und Android durchaus ebenbürtig und macht das ein oder andere vllt sogar besser.
     
  5. 26. Januar 2012
    AW: Neues (erstes) Smartphone bis 500€

    Also ich hab bisher kein besseres Handy gesehen als das Galaxy S2. Bin total zufrieden seit 6 Monaten damit, gibt nichts dran auszusetzen.
     
  6. 26. Januar 2012
    AW: Neues (erstes) Smartphone bis 500€

    Besser ist immer weitläufig.
    Worin besser? Es gibt vieles wo andere Geräte besser sind als ein S2.
    Die Frage ist was will man, auf was legt man wert? was ist man bereit zu zahlen.

    Es gibt kein bestes Smartphone es gibt nur die Oberklasse und da sind alle ordentlich.
    Alle haben Probleme, alle haben Mängel, alle haben Fehler, der eine dort der andere dort.
    Etwas perfektes gibt es nur im Märchenbuch.

    Top Geräte:

    Sony Xperia S (kommt raus!)
    Sony Xperia Arc S (etwas veraltet, dafür günstig, updates das Thema lassen wir offen)
    HTC Sensation (Haptik top, Quallität naja, Updatepolitik naja root zu empfehlen, leidet an Überhitzung und Staub unterm Display, Akku naja)
    HTC Sensation XL (P/L naja, Hardware naja, Quallität gut, leidet an Überhitzung, akku naja)
    Nokia Lumia 800 (WP man muss es mögen oder ebend nicht, Quallität sehr gut)
    Samsung Galaxy Nexus (gute Updates, mittelmäßige Cam, keine Speichererweiterung, Hardwaretechnisch gut, aber in der Regel dem S2 unterlegen)
    Samsung Galaxy S2 (große Fanbase, Haptik lässt zu wünschen übrig, sehr leicht und liegt naja in der Hand, Akku sollte geändert werden zum original 2000)
    Samsung Galaxy Note (Display beim kippel leichten Grünstich)
    Motorla Razr (Verarbetiung gut, Haptik ok, updatepolitik naja bis schlecht, liegt schlecht in mancher Hand)

    Ich habe hauptsächlich nie Nachteile aufgezählt.
    Die positiven Seiten sind bei allen Geräten sehr hoch.
    Soll nur zum Überblick dienen es gibt keine eilegendewollmilchsau.
    Alle Geräte aben was für und wieder, man macht mit allen Geräten aber nichts falsch.
     
  7. 30. Januar 2012
    AW: Neues (erstes) Smartphone bis 500€

    danke für die ganzen posts,

    naja sie hat sich heute spontan das s2 gekauft
    also closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.