Neues Gamerheadset

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cupra, 29. Januar 2009 .

  1. 29. Januar 2009
    Also ich suche ein neues Gamerheadset. Sollte ein sehr gutes Mikro haben und natürlich auch einen sehr guten Klang. Der Preis spielt nicht so die große Rolle, aber es sollten jetzt keine 300 € werden.
    Hatte mir schon das Sennheiser PC 350 mal angeschaut. Sehr nett, doch bin ich mir nicht sicher, ob es auch dieses werden soll. Gibt es noch was besseres?
    Eventuell Razer Barracuda?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    BW ist Ehrensache .
     
  2. 29. Januar 2009
    Das teil ist gut und vergleichsweise günstig, benutz ich auch und bin sehr zufrieden!

    schaus dir an

    http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Speedlink-Medusa-51-Progamer-383660.html
     
  3. 29. Januar 2009
    Bei dem Link werde ich irgendwie auf die Main weitergeleitet. Welches Headset meinst du denn?
     
  4. 29. Januar 2009
    Huhu,


    also vom Razer Barracuda rate ich dir, genauso wie von dem Medusa 5.1, definitiv ab.
    Kannst dir ja mal als Beispiel die Bewertungen auf Alternate durchlesen
    http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Razer/Barracuda_HP-1/166399/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

    Ein Headset, das in 50% der Bewertungen nur 1 Stern (von 5!!!) bekommt, und dazu 100€ kostet....
    das kann meiner Meinung nach nicht sein!

    Von den Headsets von Medusa höre ich, abgesehen von der billigen und schlechten Verarbeitung und wenn sie mal über 1 Monat komplett funktionstüchtig sind (das Mikrofon miteinbezogen), dass sie einigermaßen in Ordnung seien. Allerdings auch hier das Problem des Kaputtgehens.
    http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Speedlink/Medusa_5.1_ProGamer_Edition/140444/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

    Auch hier geben 25% der Käufer nur 1 Stern!




    Soooo jetzt zu meiner Empfehlung:
    Sennheiser PC166
    http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Sennheiser/PC_166_USB/180158/?

    Sennheiser PC161
    http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Sennheiser/PC_161/179096/?


    Von beiden Headsets bin ich vollkommen überzeugt. Das eine hat einer aus meinem Clan und das PC161 habe ich und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß im Teamspeak zu quatschen.

    Mikrofon 1.Klasse
    Sound 1.Klasse
    Qualität 1.Klasse

    Das Orten der Gegner, beispielsweise in Counter-Strike:Source, ist sehr einfach, man hört sie aus jeder Richtung.

    Hoffe ich konnte Dir helfen

    Gruß Bene
     
  5. 29. Januar 2009
    Ja ich glaube mit Sennheiser bin ich da schon sehr gut bedient. Aber denkst du das PC 350 ist nochmal eine Nummer besser?

    In der engeren Auswahl stehen momentan PC 166 und PC 350.
     
  6. 29. Januar 2009
    Hey,

    also ich besitze das PC 350 ich kann es dir nur empfehlen ist ein super teil.
    hier kannste dir mal durchlesen: Sennheiser PC 350 Gaming Headset - Spielesuechtig.de - Das Hardwareportal fuer PC-Gaming

    Dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem neuen headset egal was für eins es wird
    Lg Josu
     
  7. 29. Januar 2009
    Hmmm das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das PC 350 nie auf den Ohren hatte.

    Laut Testberichten besteht der einzige Mangel im Preis.

    Testbericht1:

    http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1562.htm

    Testbericht2:

    http://www.testeo.de/produkt_test/sennheiser-pc-350-564706.html

    Kannst ja mal wälzen

    Ich würde aber auf jeden Fall noch warten, bis hier mal ein PC350-Träger postet.
     
  8. 29. Januar 2009
    Ich habe ein Creative HS 900 und bin sehr zufrieden.

    Kann man auch mal länger tragen.

    Sollte auch nicht mehr allzu viel kosten.
     
  9. 29. Januar 2009
    Werd mir wohl das PC 350 nehmen, man liest ja echt nur gutes darüber. Außer das Problem mit dem Schwitzen. Aber ich transferiere eigentlich nicht so stark ^^

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Cupra
     
  10. 29. Januar 2009
    habe ebenfalls das pc350, und von wegen schwitzen, dass ist gar kein problem...

    ist mir auf jeden fall ncoh nicht aufgefallen...

    ansonsten hat das ding echt super soundquali, super micquali und super tragecomfort! was will man merh?
     
  11. 30. Januar 2009
    du meinst sicher "transpirieren"

    zu sennheiser kann ich auch nur raten... erstaunlicherweise werden garantiefälle REPARIERT...
     
  12. 30. Januar 2009
    ähm ja natürlich transpirieren, wie komm ich denn auf transferieren...

    Naja, hab das PC 350 + X-Fi Fatal1ty Champion bestellt. Sollte ne schöne Zusammenstellung sein.
     
  13. 30. Januar 2009
    Das "Sennheiser PC 350" ist das beste headset was du dir kaufen kannst EINFACH HAMMA mega geil habe mir das vor 1 woche auch gekauft bei saturn.
     
  14. 30. Januar 2009
    also ich hab die x-fi fatal1ty pro und das creative fatal1ty headset und bin einfach nur begeistert
    schätze du wirst von der kombi nicht enttäuscht werden
     
  15. 30. Januar 2009
    oO Dann bin ich aber schon richtig gespannt. Hab alles per Eilbestellung gemacht. Sollte morgen hier sein.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.