Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von booni, 23. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2009
    Hey,

    nachdem die PC Sache soweit durch ist und meine Freundin auch den gegeben hat, brauch ich noch ein neues Gehäuse da mir mein schon ziemlich lange gegen den Strich geht.
    Allerdings habe ich etwas besondere Anforderungen an das Gehäuse, und finde nichts passendes.

    • Es muss schwarz sein.
    • Es darf nicht größer als 40x46x60cm sein (BxHxT).
    • Wenn Sichtfenster, dann an der rechten Seite, da links die Wand sein wird. Ich kann aber auch gut auf eins verzichten.
    • Sollte das Gehäuse eine "Tür" haben, muss diese von rechts nach links aufgehen.
    • Es muss ein ATX MoBo Platz finden, genau wie eine 26cm lange GTX 260 und ein 157cm hoher CPU Kühler.
    • Sollte das Gehäuse USB/SATA/Mic Anschlüsse haben, müssen diese verdeckt sein.
    Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, erst wenn ich das Gehäuse sehe finde ich evtl. etwas, das nicht passt.

    Gibt es solch ein Gehäuse überhaupt? Die Anforderungen sind ja nicht ohne und ich glaube es gibt kein Gehäuse für mich 8o

    Wie immer gibt es Bewertungen am Ende :-*

    PS: Der Preis sollte natürlich nicht utopisch sein, je billiger desto besser.
     
  2. 23. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    Schau dazu am Besten auf Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör und/oder Geizhals Deutschland
     
  3. 23. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    Ja bei Caseking hab ich schon mit Kata geschaut aber irgendwie finde ich nichts passendes und ich dachte vielleicht hat noch jemand einen Geheimtipp für mich
    Ich schau mich aber nochmal um, wollte morgen/übermorgen bestellen.
     
  4. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    erstmal herzlichen glückwunsch zu dem go von deiner freundin

    ich hätte hier eines was alle anforderungen erfüllen würde: lian li pc-60f
     
  5. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Mini_P180/272469/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
    finde das ist nen sehr gutes und schönes gehäuse!
    hat aber leider die anschlüsse nicht verdeckt!

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/CM_690_Pure_Black/348484/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
    das ist auch ein sehr schönes gehäuse und vor allem ist es wirklich komplett schwarz! leider minimal zu groß für dich!?!?!

    sichtfenster wird es nicht auf der rechten seite geben weil man ja eh nichts sieht wegen der platte wo das mb drauf ist.....
    mit verdeckten frontanschlüssen würd ich mir nochmal überlegen, ich find es ziemlich nervig, dass ich immer ne klappe dafür aufmachen muss, dachte am anfang auch es wäre besser....
     
  6. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    Ich würde dir ebenfalls wie ultraslider das Lian Li PC-60F Gehäuse empfehlen.
    Hab dieses selbst für meinen neuen PC benutzt und bin vollkommen damit zufrieden.

    Einen ausführlichen Test zum Gehäuse findest du hier: Lian Li PC-60F Gehäuse im Test.

    Wenn du´s dir kaufen willst würde ich dir empfehlen bei Alternate zu bestellen, hab meines auch von dort für ca. 90€ inkl. Versand. --->Zum Alternate Angebot<---

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg Gnet
     
  7. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    da das geäuse ne tür haben muss gibt es sehr wenige bis gar keine alternativen...einzigste was mir einfallen würde, wäre ein thermaltake, welches aber auch leider 18 mm zu hoch ist
    Thermaltake Soprano DX schwarz (VE7000BNS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    SnAkE da hast du dich wohl etwas verlesen
    mfg Gnet
     
  9. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    naja dann muss er sich jetz wenigstens keen kopp mehr wegen nem case mit ner tür zu machen^^
    btw, beim thermaltake geht die tür von rechts nach links auf^^
     
  10. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    es is mir grad zu spät was rauszusuchen

    aber bei sowas rate ich dir mal damit auseinander zu setzen

    http://www.caseking.de/shop/catalog...::29_10437.html?mode=gallery&ext=2&noresult=1

    wenn de es noch net getan hast
     
  11. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    Danke

    Das Gehäuse hatte ich auch schon im Auge, ist zwar nicht gerade das billigste aber gut.

    @Mediterana
    Das erste geht garnicht, und das zweite ist wie du schon sagst zu hoch.
    Zum Fenster, es könnte ja sein das die Platine halt Spiegelverkehrt verschraubt wird ?

    @Gnet
    Danke, hatte ich auch schon Entdeckt.

    @~SnAkE~
    Das Gehäuse muss keine Tür haben, und 18mm sind 18 zuviel.

    @svigo
    Hatte ich schon gemacht nur krieg ich 5 Lian Li's zur Auswahl und 200 wollte ich jetzt nicht ausgeben.
    Die anderen aus Stahl sind nicht wirklich interessant.
    Kann ja sein das es noch Gehäuse gibt die bei caseking nicht gelistet sind?
     
  12. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    Es wird sicherlich das ein oder andere Gehäuse geben die nicht bei Caseking.de gelistet sind, wie du diese aber zufällig finden wirst ohne deren Namen zu kennen weiß ich jetzt wirklich nicht
    Caseking ist quasi die Referenz für Gehäuse und Moddingteile bei PC's.

    Bei deinen Vorgaben wirst du denke ich mit dem Lian-Li sehr glücklich werden und 90€ für solch ein Gehäuse sind allemal angemessen denke ich.

    Als Alternativen hab ich noch diese 2 NZXT Gehäuse gefunden:

    NZXT HU-001-B ist z.b nicht bei Caseking gelistet und sieht finde ich nicht schlecht aus,allerdings sind die Anschlüsse hier nicht verdeckt (rechts an der Tür)

    NZXT Beta ist wesentlich billiger hat die Anschlüsse aber ebenfalls nicht verdeckt aber oben aufm Deckel ich weiß jetzt nicht aus welchen Gründen du diese verdeckt haben möchtest (Optik oder Staubschutz)

    Im Endeffekt würd ich dir trotzdem das Lian-Li ans Herz legen


    Edit: Bei dem NZXT HU-001-B geht die Tür falsch rum auf....von links nach rechts ganz übersehen
     
  13. 24. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    So schwer ist das gar nicht das passende Gehäuse zu finden, weil man es auf Geizhals schon sehr eingrenzen kann über die Suchoptionen.
    PC-Geh&auml;use mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich würde zB eines dieser beiden empfehlen, gibt aber auch noch etliche andere Gehäuse die deine Vorgaben erfüllen.

    Lancool PC-K7 schwarz > Lancool PC-K7 schwarz Preisvergleich | Geizhals EU - Anschlüsse sind verdeckt
    Bild
    {img-src: http://p.gzhls.at/307559.jpg}

    Lancool PC-K6 > Lancool PC-K6 Preisvergleich | Geizhals EU - - Anschlüsse sind verdeckt
    Bild
    {img-src: http://p.gzhls.at/349942.jpg}

    Sind beide sehr gut (Lancool gehört eh zu Lian Li) und nicht so teuer. Sonst gibt es noch einige Gehäuse zB von Lian Li, die kosten dann ein wenig mehr, kann man aber auch bedenkenlos kaufen.
     
  14. 24. August 2009
    AW: Neues Gehäuse, besondere Anforderungen

    Danke für die Vorschläge, aber ich denke ich werde das Lian Li nehmen, kostet kaum mehr als das K7 und ist aus Alu. Abgesehen davon gefällt mir das Lian Li etwas besser, hat weniger Wertverlust und ich kann es mit bei alternate bestellen.

    BWs gehen dann natürlich an alle raus, und zu .
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.