Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sL0w!_L, 17. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2006
    Hi JungZ und MädelZ!

    Da bei meinem alten Handy die Tasten durch nen Wasserschaden kaputt gegangen sind und mein Vertrag eh bald ausläuft brauch ich nen neues Handy!

    Mein Altes: Nokia 7610

    Das Handy hat mir sehr gut gefallen! V.a. wegen des Symbansystems wodurch ich sehr viel nützliches installieren konnte!

    Deshalb suche ich ein leistungfähiges Handy, welches auch S60 oder bei Nokiafremden Herstellern ein ähnliches Betriebssystem hat!

    Preis ist vorerst egal nur zu teuer sollte es nicht sein!

    Was zudem wichtig ist: Aussehen, Sound, Cam, Speicher, Bedienbarkeit,Geschwindigkeit (das 7610 war mir zu langsam)

    Was cool aber nicht soo wichtig ist:

    TV, Wlan,Tv-ausgang ...


    Also ich hab mir mal die Nokiapage angeschaut und mir spricht v.a. die N Serie zu!

    Am besten gefällt mir das n95 welches aber doch schon echt teuer ist! Ich fände es gut wenn ihr auch persönliche Empfehlungen abgeben könntet, welche sofort bewertet werden, solang sie mit einer Begründung versehen sind!

    Ich danke im Vorraus!

    sL0w!_L

    P.S.: Was haltet ihr von dieser Auktion: Handy Sim Frei: Handys ohne Vertrag | eBay
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Hi!

    Wenn du ein leistungsfähiges Handy suchst, würde ich dir ein Nokia-Handy aus der N-Serie raten.
    Schau einfach mal hier nach:

    CHIP Handy Welt - Handy Tests, Handyvergleich

    Das hilft dir hoffentlich weiter
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    wieso kostet das handy bei deiner auktion da nur 200€??? ich dachte das kostet über 800€?
    Nokia N95 - Preis ab €113,00 - CHIP
    und außerdem soll es doch gar nicht draußen sein ?
    oder ist das mitm vertrag von dem dort nix steht?
    klärt mich mal jemand bitte auf... liegt es an der liste ausgewählter käufer?
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Ich denke ja!
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    KAnn dir nur das N73 empfehlen.

    Habe bislang keine schwierigkeiten mit dem Gerät und es läuft auf s60 3rd . Es bietet dir viele Möglichkeiten, bis zur Navigation durch Namenhafte Entwicklet wie TomTom. Die Navigationssoftware läuft bei mir sehr stabil, wenn von kleineren bt aussetzern absieht.
    Die Kamera macht recht ordentliche Bilder und ist für nen spontaneinsatz sehr gut zu gebrauchen
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    etwas ot aber... afaik ist die liste ausgewählter käufer nur ein schutz gegen die nigeria-connection-bieter oder ähnliches...normalerweitse kommt man da schon rein. schick dem bieter einfach, wie von ebay auch beschrieben, ne mail.

    siehe bieter-blockade @
    Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Hab ihm jetzt ne Email geschrieben! Mal schauen was kommt...

    Hab die letzten beiden posts bewertet!

    @goromm: Da braucht man aber noch nen extra GPSModul, welches nicht inklusive ist oder nicht? bitte schreib mal mehr zu deinem Handy!
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    das n73 hat kein gps und auch nur ne 3,2 megapixel cam. das n95 halt gps und 5 mp. also insgesamt ist das n95 doch sehr viel besser, nur dass es eigentlich erst im zweiten quartal 2007 rauskommen soll und vor allen für eigentlich mehr als 800€ und das verwirrt mich jetzt so sehr. es ist eigentlich total unwirtschaftlich ein handy zu verkaufen, das erstmal noch nicht einmal released ist und dann auch noch das vierfache kosten soll. irgendwas stimmt an dieser auktion nicht. ich denke, dass auf seiner liste niemand drauf ist und er sich nur wichtig machen will, ohne den ebayer jetzt schlecht machen zu wollen. aber es ist leider einfach nicht möglich. vor allen da schon 400 sich die auktion angeguckt haben aber das ganz noch auf 0€ steht.
     
  9. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Also wie schon oben erwähnt ist das n73 recht geil. Ich hab das handy selber und ich bin durchaus zufrieden damit. Ich empfehle dir es auf jeden fall
     
  10. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Man man man bitte spammt doch nicht! Wenn ihr nicht mehr schreiben könnt als: Das ist geil dann lasst es bleiben! Bischen genauer könnte es schon sein!

    Edit: auf Xonio steht folgendes: Das N95 soll in geringen Stückzahlen schon gegen Ende dieses Jahres zu haben sein, und zwar für etwa 550 Euro ohne Vertrag.
     
  11. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    ja selbst wenn es schon erhältlich ist für geringe stückzahlen für 550€, bietet er es immernoch für über die hälfte davon an. das kann doch gar nicht angehn...
     
  12. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Ja ich finds auch komisch aber fast 100% Bewertungen! Naja ich hab ihm ja geschrieben! Mal schauen ob er zurückschreibt!
     
  13. 17. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    ich hab ihm auch geschrieben, auch wenn meine hoffnung jetzt nicht soo riesig ist
    wenns klapt umso besser und wenn ich nicht auf die liste komme, hole ich mir das n73 music edition. kostet zwar n bischen mehr als das n73 normal aber dafür ist es nicht so hässlich rosé oder pflaume sondern schwarz und hat nen besseren mp3 player und 2GB speicherkarte dabei.



    edit:
    Dieses Angebot ist nicht verfügbar

    Dieses Angebot (220059211458) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

    hätte sich dann wohl erledigt und er wollte sich nur wichtig machen oder sonst was ^^
    naja schade eigentlich

    werde dann wohl doch bei dem n73 ME bleiben. ist ja auch nicht schlecht
     
  14. 18. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Jo hat sich wohl zerschlagen aber vielen Dank dir, Donny!

    Ich bräuchte immer noch paar Erfahrungsberichte bitte! Aber etwas ausführlicher als :"is ganz geil" etc.

    sL0w!_L
     
  15. 18. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    ich hab das n73! bin super zufreiden damit hält auch ziemlich viel aus also partytauglich ^^
    geh einfach mal in nen laden und schau dir die alle mal an
     
  16. 18. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    danke für den durchaus [IRONIE] ausführlichen [/IRONIE] Bericht! Bitte lest euch doch wenigstens alle Posts durch bevor ihr sinnlos postet!
     
  17. 18. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Hallo,

    also das N73 hat kein GPS, das stimmt. Aber es gibt Packs von z.B. tom tom oder Route 66 wo eine GPS-BT-Maus enthalten ist.

    Falls du sparen möchtest, und die Software anderweitig "besorgen" kannst, wäre es natürlich auch möglich einfach nur eine GPS-BT-Maus zu kaufen z.B. bei Ebay.

    Wobei dir dann zubehör wie das kfz-kabel und die Halterung fehlen.... Musst selber wissen =) , ich hab mir damals das r66 packet gekauft und tomtom später nachinstalliert ...
     
  18. 18. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    werde das n73 ME wohl noch diese woche bekommen. bin deshalb im moment nicht in der lage nen super dollen testbericht zu verfassen
    hier mal was von nem shop:

    Code:
    Beschreibung
    
    Das Nokia N73 - ein beeindruckender Multimedia-Computer im kompakten, raffinierten Design mit besonders guten Foto-Funktionen und integrierten 3D-Stereo-Lautsprechern für das beste Musikerlebnis. Neben einem großen Display mit 6,1 cm Display-Diagonale bietet das Nokia N73 eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik, Autofokus und unterstützt das Hochladen von Fotos in die Foto-Community von Flickr. Damit ist das Nokia N73 eine echte Alternative zu jeder Digitalkamera.
    
    
    Besondere Merkmale
    
    UMTS, GPRS, HTML Browser
    3.2 Megapixel Kamera mit 20 fachen Zoom
    8 Depeche Mode Songs + 2 Videoclips vorinstalliert
    
    
    und n paar trockene daten:
    Gewicht:
    116 g
    
    Größe:
    110 x 49 x 19mm
    
    Netze:
    WCDMA2100/EGSM850/900/1800/1900
    
    Display und Benutzeroberfläche:
    2.4 inch QVGA (240 x 320 pixels) with, S60 3.0 Edition,
    
    Sprechzeit:
    Bis zu 226Min.
    
    Standbyzeit:
    Bis zu 370Std
    
    Verbindungsmöglichkeiten:
    Pop-Port -interface mit USB 2.0, Bluetooth wireless technology 2.0 , IrDA (Infrared)
    
    Imaging-Funktionen:
    3,2 Megapixel Kamera mit einer Auflösung von 2048x1536 und Carl Zeiss Objektiv; 20-facher Zoom, bei Video 8-facher Zoom, 15 fps, integriertes Blitzlich, mechanischer Auslöser, Autofokus, Vorschautaste ermöglicht das direkt betrachten von Fotos in voller Displaygröße, mechanische Linsenabdeckung
    
    Multimedia-Funktion:
    Musikplayer mit Unterstützung für MP3, AAC, AAC+,eAAC+, WAV, M4A, WMA, OMA DRM 1.0 und 2.0. Synchronisierung mit Windows Media Player
    
    Speicherkapazität:
    Bis zu 42 MB dynamischer interner Speicher und Unterstützung der MiniSD card; bis zu 800 Bilder der Kamera ; bis zu 186 Minuten Video
    
    mitgelieferte Software:
    Nokia Lifeblog, Adobe Photoshop Album,
    Lieferumfang:
    
    Stereo Headset HS-28 und AD-41 Fernbedienung, 2 GB Speicherkarte
    

    bezieht sich jetzt alles aufs n73 ME. beim n73 normal ist halt keine speicherkarte dabei und außerdem soll der player nicht soo gut sein. ansonsten sind die baugleich von innen. außen ist halt die farbe schwarz statt rot oder lila.
    was viele bemängeln ist dass es für die heutige zeit doch recht groß sein soll (110mm höhe), aber dafür ist das display echt riesig.
    habs auch so gemacht wie beadbangerz sagt. einfach mal in den laden gehen und nach geräten fragen die dich interessieren.


    ansonsten find ich das n80 von nokia auch nicht schlecht. hab mich aber fürs oben genannte entschieden, da es noch ein wenig klobiger ist und sich mein mp3-player letztens verabschiedet hat und ich somit nen ersatz wollte.
    auch hier noch mal das ganze:

    Code:
    Beschreibung
    
    Das Nokia N80 ist ideal für Foto- und Musikfans. Brillante Fotos machen Sie mit der 3-Megapixel-Kamera mit integriertem Blitzlicht und 20-fachem Digitalzoom. Die Funktion für Nahaufnahmen sorgt dafür, dass auch aus kleinsten Details großartige Aufnahmen werden, die Sie über Nokia XpressShare per MMS oder E-Mail versenden – oder über Nokia Lifeblog ins Internet stellen können. Dank Unterstützung für WLAN-Verbindungen und UPnP-Technik kommen Ihre Fotos aus dem Nokia N80 auch als Diashow auf Ihrem Fernseher groß zur Geltung.Über den integrierten Musik-Player können Sie jederzeit unterwegs Musik genießen – oder zu Hause, indem Sie das Nokia N80 direkt an Ihre HiFi-Anlage anschließen. Damit Sie auch unterwegs Ihre Arbeit souverän im Griff haben, hält das Nokia N80 umfangreiche Office-Funktionen für Sie bereit: Kalender, Kontaktverzeichnis, Aufgabenlisten, E-Mail-Programm und Organizer halten Sie mobil auf dem Laufenden.
    
    
    Besondere Merkmale
    
    Farbdisplay mit 262.144 Farben
    3-Megapixel Kamera
    Kabellose Bluetooth™-Technologie
    
    Gewicht:
    134 g
    
    Größe:
    95,4x50(max)x26(max)
    
    Farbe:
    smooth stainless
    
    Netze:
    Dual-Mode-Mobiltelefon für GSM-/EDGE- und UMTS-Netze, Quadband-Unterstützung für GSM 850/900/1800/1900-Netze,
    
    Datenübertragung:
    In UMTS-Netzen sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich (paketvermittelte Verbindungen bis max. 384 KBit/s (Senden) bzw. 384 KBits/s (Empfangen), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s, EGPRS/EDGE, Klasse B, Multislot-Klasse 11 (Max. Download-Geschwindigkeit: 236,8 KBit/s; Upload: 177,6 KBit/s),
    
    Sprechzeit:
    bis zu 3 Stunden
    
    Standbyzeit:
    bis zu 8 Tage
    
    Benutzeroberfläche:
    S60-Software. Betriebssystem Symbian OS, Aktive Ausgangsanzeige, 4-Wege-Navigationstaste, Multimediataste, spezielle Kamerataste
    
    Displays:
    Aktivmatrix-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln, Automatische Einstellung der Display-Helligkeit,
    
    Kamera:
    Sensor: 3 Megapixel (CMOS), 20-fach Zoom (max), Aufnahmen im Querformat über spezielle Kamerataste, Brennweite: 4,7 mm (entspricht 35 mm bei Kleinbild-Kameras), odi des LED-Blitzlichts: Ein, Aus, Automatisch und Funktion zur Reduzierung des Rote-Augen-Effekts, Fotoauflösung: 2.048 x 1.536, 1.600 x 1.200, 1.280 x 960, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel, Auflösung für Videoaufnahmen: 352 x 288 Pixel oder 176 x 144 Pixel, Belichtung: Automatisch, Manuelle Belichtungskorrektur +/-2,0, Weißabgleich: Automatisch, Sonnig, Lampenlicht, Fluoreszierend, Bewölkt, Fotoaufnahmen: JPEG (16,7 Millionen Farben/24 Bit), Videoaufnahme: H.263 (16,7 Millionen Farben/24 Bit), Kamera mit VGA-Auflösung auf der Vorderseite mit 2-fachem Digitalzoom
    
    Multimediaplayer:
    unterstütze Dateiformate: MP3, AAC, M4A, eAAC+ und WMA, GPP & MPEG4 AVC
    
    Radio:
    UKW-Radio mit Unterstützung für Visual Radio-Dienste: Radio hören und interaktive Dienste des Radiosenders nutzen
    
    Imaging und Video-Funktionen:
    Foto- und Videobearbeitung, Nokia Lifeblog
    
    Mitteilungsfunktionen:
    E-Mail-Programm mit Unterstützung zur Anzeige von Anhängen, SMS- und MMS-Mitteilungen
    
    Speicher:
    Bis zu 40 MByte großer interner Speicher für Fotos, Kontaktdaten, SMS-/MMS-Mitteilungen, Klingeltöne, Fotos, Video-/Musikclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und weitere Anwendungen, Hot-Swap-Steckplatz für Mini SD Speicherkarten (128 MB mitgeliefert)
    
    Sprachfunktionen:
    Nutzerunabhängige Sprachanwahl, Sprachbefehle, Sprachaufzeichnung,
    
    Verbindungsmöglichkeiten:
    Unterstützung für WLAN-Verbindungen (802.11g) sowie UpnP (Universal Plug & Play), Bluetooth, USB 2.0-Schnittstelle für USB-Verbindungen (max. 12 MBit/s) über den Pop-Port -Anschluss; das mobile Gerät lässt sich auch als Memory-Stick nutzen,
    
    Lieferumfang:
    Nokia Standard-Akku BL-5B, Nokia Kompakt-Ladegerät AC-4E, Nokia Ladegerät-Adapter CA-44, Nokia Datenkabel CA-53, Nokia Stereo-Headset HS-23, Nokia Audio-Adapter AD-15, miniSD-Speicherkarte mit 128 MByte Speicherkapazität, Trageriemen für Handgelenk,
    
    das k800i von SE ist auch recht begehrt. hat aber halt kein symbian OS. infos dazu findest du mitlerweile sicherlich hier schon genug. einfach mal n bischen in andre threads gucken

    naja, hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg
     
  19. 18. Dezember 2006
    AW: Neues Handy gesucht! Wichtig: Leistungsfähigkeit

    Danke Donny! Ja nen gutes OS ist mir schon wichtig wobei die Größe eher zweitranging ist! (hab ja nen 7610 welches auch groß ist)!

    Werd dann mal nach Neujahr in nen Handyshop gehen und mich beraten lassen! Wer mir noch helfen will per PN! Ich close hier! Danke an alle! Bewertungen sind für alle sinnvollen Beiträge raus!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.