Neues Handy - Wo, Wie, Wieviel

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blade II, 19. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2006
    Hallo,

    Ich habe vor ziemlich genau 21 Monaten (13 Geburtstag) ein neues Handy bekommen,
    das war ein Siemens MC60 mit dem CLEVER Spar-Tarif D1,
    danach (ca. 3 Monate Später) bekam meine Mutter einen neuen Vertrag (denselben, sprich CLEVER Spar-Tarif D1) mit dem Handy Siemens CF62.

    Anschließend haben wir die Mobiltelefon-Modelle getauscht,
    sprich, Ich: Siemens CF62 und meine Mutter Siemens MC60.

    Jetzt hab ich aber zwei Probleme:
    das erste wäre, mein Vertrag läuft am 8. Juni dieses Jahres aus und nach Vertragsende erhöht sich die Grundgebühr, falls ich den Vertrag verlängere.
    zweiteres wäre, dass das Handymodell kompletter Schrott ist, da es sich immer nach unregelmäßigen Abständen von selbst ausschaltet und danach nichtmehr einschalten lässt.
    Außerdem wird mein Adressbuch öfters mal so gelöscht.

    Da ich vorher auch schon ein Siemens hatte, kommt für mich kein Modell dieser Firma mehr in Erwägung.

    Wobei ich jetzt Hilfe bräuchte,
    Ich will mir zum Junianfang einen neuen Vertrag, bzw. ein nutzbares Handy zulegen.

    Was es auf jeden Fall haben sollte, wäre,
    Infrarot, Bluetooth, Mp3-Player, Kamera (relativ gute Qualität)
    Vertragsgrundgebühr (muss zwar kein Vertrag sein, würde ich aber vorziehen) sollte niedrig sein, da ich ein "wenig-nutzer" bin, sprich ich schreibe im Monat ca. 10 SMS und rufe 10 Minuten an.

    Und da ich mich in dem Bereich rund um Handys und Verträge nicht auskenne,
    würde ich eben eure Hilfe beanspruchen, indem ihr mir evtl. helfen könntet eines auszusuchen.

    Insgesamt wäre ich bereit ca. 200€ auszugeben.

    In Erwartung eurer, hoffentlich vielversprechenden, Antworten
     
  2. 19. März 2006
    hi
    ich würde dir das nokia 6230i empfehlen ist nicht mehr so teuer und hat auch Bluetooth, mp3 und so was das kann ich dir empfehlen

    oder halt SE k750i oder W800i sind auch recht gut
     
  3. 19. März 2006
    das Nokia 6230i hatte ich mir vorher auch bereits angesehen,
    wenn du mir das jetzt auch auch vorschlägst, dann würde ich das doch glatt nehmen ^^

    was mir jetzt noch fehlt, wäre ein entsprechender Vertrag nach den oben genannten Kriterien.
    Sprich: Grundgebühr niedrig und max. 200 € insgesamt
     
  4. 19. März 2006
    Hi!!
    auf jeden fall MDA/XDA, halt HTC modelle!!
    damit hast du quasi nen pocket pc, die eigentlich gar nich mehr so groß und schwer sind, wie sie es ma waren! dann hast du auf jeden fall jede menge geile möglickeiten, sprich windows media player -> auch filme und es gibt jede menge geile proggys für PPCs (schau nur ma hier im forum)

    Tarif: der relax start, könnt ich dir empfehlen. grundgebühr 7,50 und dann noch 20 freiminuten, sms halt extra!! dann kostet das handy halt auch nur noch so 149 euro und du bräuchstest auch noch ne sd/mmc karte... also ich find des is immernoch die geilste sache überhaupt!!

    schau einfach ma t-mobile.de und dann eben auf geräte von t-mobile. geil sind mda vario und compact!!

    hoffe geholfen zu haben, mfg r0l!n9

    edit: ganz vergessen: bluetooth is natürlich dabei, kamera mit 1,3 mpix und sonst halt eben wie gesagt, alles vom feinsten. der vario hat soga wlan!!!!!
     
  5. 19. März 2006
    ich besitze das nokia 6230i und bin wirklich sehr zufrieden damit. akkuleistung und die auststatung sind top. kamera bringt auch ganz ansehnliche bilder zu stande nur die farben sind etwas verfälscht, auf jeden fall keine alternative zur digicam. Alles in allem ein wirklich nettes teil, hier mal noch ein testbericht von CHIP:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15145207.html
     
  6. 19. März 2006
    ja wie eben schon geschrieben, hab ich mich ja auch jetzt für das Nokia 6230i entschieden,
    was mir jetzt5 noch fehlt ist ein angemessener vertrag

    10er sind aber an alle raus
     
  7. 19. März 2006
    geh mal auf die tmobile seite weiss nicht ob ich den link posten darf da haste den relaxeco50 und so wie es aussieht 100sms frei für 7,50 in monat und das handy kostet dann 30 euro
     
  8. 19. März 2006
    überdenk deine entscheidung lieber nochmal!!!

    nimm lieber ein slider!! z.B. D600

    ist zwar etwas teurer als das 6230i aber wenn du
    handy mit vertrag nimmst, kommt selbe preis bei raus...

    ich hatte bisher immer ein nokia, da qualität einfach die beste
    meiner meinung WAR!
    aslo 3210 usw.

    aber samsung is echt klasse...

    also hab selbst ein D600 un bin übertrieben damit zufrieden...
    mehr kann ich dir nicht sagen, aber überleg dir das nochma...

    schau dir mehr tests an usw.

    MfG CinKer
     
  9. 29. März 2006
    nokia 6680

    einfahc ein supereiles teil.


    wegen vertrag:
    ich sag dir, geh ncih zu t-mobile.
    o² oder e-plus sind eig die mit den besten angeboten
     
  10. 29. März 2006
    Das W800i ist dein favorit ^^

    nein is da BEst das handy UND is nich so Übertrieben teuer ich habs original verpackt *brandneu*

    für 200€ geholt und ich liebe es^^
     
  11. 29. März 2006
    Ich würde t-mobile oder O2 empfehlen!
    Kommt aber auch drauf an wo du wohnst...
    Wenn du bspw. in Meck.-Pomm. wohnst, kannste dann doch besser E+ nehmen, aber sonst eher t-mobile/O2.

    Hab mal bei O2 den Tarifrechner genommen mit den Daten:
    Handy: Tarif mit neuem Handy
    Anzahl der Gespräche: 10 pro Monat
    Gesprächsdauer: 1 Min
    Telefonierzeit: tagsüber:50%, abends 50%, Mo-Fr 50%, Wochenende 50%
    Telefonierort: in der Homezone 50%, von unterwegs 50%
    Ziel-Netze: ins Festnetz 50%, Mobilfunknetze 50%, davon O2 50%
    Anzahl SMS: 10 pro Monat

    Ausgespuckt hat er mir da erstmal 2 LoopPakete, als drittes nen Vertrag:
    Empfehlung 3 - O Active 25 Online
    Packpreis inkl. 25 Freiminuten : 9,95 EUR
    Gebühr für Telefonie & SMS : 1,95 EUR
    ______________________________________
    Kosten pro Monat : 11,90 EUR



    Mit dem Vertrag kosten die Handys allerdings n bissel (bspw. 6230i 119,99EUR).
    Krist aber noch online-Rabatt usw. musste mal reinschauen

    Hoffe, ich konnte doch ein wenig helfen!?!
     
  12. 29. März 2006
    geh du echt lieber zu e-plus!
    du kannst die den time and more 50 vertrag nehmen! da bezahlste wenne unter 26 bist nur 12 euro hast 50 frei minuten und wenn du es online bestellst dazu jeden monat 150 gratis sms!
    die haben echt gute handys! der vertrag ist in der connest auf platz1!
     
  13. 30. März 2006
    also an deiner stelle würde ich den neuen vertrag bei The Phone House abschließen, da gibt es die handy verträge günstiger als bei direkt t-mobile oder so.

    wegen dem handy: ich würd mir kein siemens holen, da die software sehr oft fehler macht, sony ericsson und samsung machen immom die besten handys
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.