Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wayneiboy, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2007
    hallo erstmal

    wollte mir in kürzerer zeit ein neues headset zum gamen zulegen und denke das ich mir ein steelsound 5hv2 holen werde. hatte vorher ein medusa speedlink 5.1 und natürlich auch ne 5.1 soundkarte...

    da das medusa ein sehr starkes grundrauschen hat dachte ich mir auf eins von SS umzusteigen...

    könnt ihr mir das SS empfehlen und kann ich das (meines wissens nach) 5hv2 stereo headset auch an meine 5.1 soundkarte anschliessen ohne das es da probleme gibt. weil zZ hab ich ein sennheiser (älteres model) das nicht kompatibel mit meiner 5.1 soundkarte ist und ständig beschwerden macht!



    danke schonmal für eure hilfe

    bw fuer jeden tipp rat oder vorschlag ist selbstverständlich



    gruss wayne?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    also ich rate grundsätzlich zu sennheiser.
    hat auch seinen grund qualität etc. ^^.
    PC150 bzw. PC 160 sind ganz gut von sennheiser für normalen zockergebrauch.
    zwar kein 5.1 aber probier da mal den unterschied zu hören ;).

    moved to kaufberatung btw. o.o
     
  4. #3 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    hol dir ein sennheiser - hatt 2 medusa und beide gingen nach kurzer zeit kaputt

    sennheiser hab ich nun fast schon 1,5 jahre - bester klang + beste verarbeitung

    mfg teNTy^
     
  5. #4 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    Also ich habe bisher nur gutes über das Steelsound 5HV2 gehört, besonders über das USB!
    Wird von den meisten Profigamern benutzt (Mousesports zB)!
     
  6. #5 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    Dito hol dir n Sennheisser ham zwar n stolzen Preis sind aber einfach Klasse vom Sound her und von der verarbeitung habe selbst ein PC165 USB @ 5.1 ;)

    bb.Cello
     
  7. #6 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)


    yep stimme ich total zu aber das Raptorgaming H1 7.1 Headset mit soudkarte is auch hammer
    kostenspielig wie ein sennheiser aber auch top vorallem zum zocken^^
     
  8. #7 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    danke schonmal... also ist ja wohl ein eindeutiges ergebniss fuer sennheiser aber welches sennheiser genau?

    und wenn nen steelsound 5hv2 usb oder klinke?!

    und wie siehts mit der 5.1 soundkarte und den sennheisern aus?
     
  9. #8 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    steelsound würde ich zu USB raten, wenn du ma bei nem Kumpel bist haste direkt ne Soundkarte in einem dabei und das ist wohl genausogut vom sound her wie der mit klinke, dafür 10 euro mehr!
     
  10. #9 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    ich sage auch ganz klar sennheiser 160 oder 165 das kist das beste was du kriegen kannst.

    zu medusa und ss die sind beide sehr schlecht verarbeitet und gehn ganz schnell kaputt und diesen 5.1 sound gibt es nicht! er wird dem ohr nur vorgetäuscht und das kann das sennheiser am besten.

    außerdem ist beim gamen auch die soundkarte sehr wichtig so ergibt eine gaming X-Fi soundkarte und ein sehhehiser 165 die perfekte und beste kombi zum gamen ist aber teuer. von diesen usb headsets halte ich auch nix....
     
  11. #10 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    Hmmm ich hab des Medusa von Speedlink und merke reingar nichts vom Rauschen...
    Ich finds sogar richtig geil!!
     
  12. #11 4. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    alles klar .... werde mir dann bald ein neues zulegen


    aber wie ist das mit der 5.1 soundkarte normalerweise muesste doch jedes headset daran anschliessbar sein.... ausser mein altes das sowieso veraltet ist .... oder seh ich das falsch!?
     
  13. #12 5. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    also ich hab ein SteelSound 5H USB und ich muss sagen ich bin enttäuscht. also für 105 € hab ich besseres erwartet. Der usb-anschluss ist zwar ganz nützlich, aber ich hab probs mit der Voice, da am MIC ein Kurzschluss sein muss.
    Daher kann ich dir das nur abraten

    Peace
     
  14. #13 6. Juni 2007
    AW: Neues Headset (Fragen zur Soundkarte)

    hey ich kenne mich nicht so mit Headsets aus aber ich habe die von GEMBIRD AP-880 5.1Vibrationskopf und bin so richtig zufrieden mit denen weil die ja Normalerweiser für Internet Telefonie gedacht waren.
    Ich hab sie damals für 30,- gekauft gehabt ist aber schon länger her.
    derzeit kosten die ca. 22.24 EUR

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Headset Fragen zur
  1. 2 Headset-Fragen

    Mkre , 11. Mai 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    194
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.781
  3. Kabelloses Gaming Headset

    Espeks , 12. Januar 2017 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.749
  4. Headset Bass verstärken

    DaNNo50H , 1. September 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    951
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.171