Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Kael, 10. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2009
    Hallo,

    nachdem das Mikro meines alten Sennheiser Headsets nach mehreren Jahren den Geist aufgegebn hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

    Budget liegt bei etwa 40-50€ (welches aber auch erhöht werden könnte, wenn sich Mehrinvestition wirklich lohnt ), weshalb ich im Moment zwischen dem Sennheiser Pc151 und dem Pc161 schwanke, da ich mit der Marke bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

    Das Headset sollte ordentliche Soundqualität in Spielen liefern und auch gut zum Filme schaun geeignet sein, und natürlich eine gute Verständlichkeit über das Mikrofon im Ts garantieren.
    Vielen Dank schonmal im voraus ich hoffe mal ihr könnt mir ein paar Tipps geben

    Grüße
    Kael

    Edit: Soundkarte ist die auf dem Board verarbeitete Realtek Karte dieses Mobos soweit ich weiß
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    nimm das Sennheiser PC 151, Klinke ab 34,49€.
    das ist wirklich ein sehr gutes Headset.
    da du ja schon selber erfahrungen mit Sennheiser gemacht hast, wirst du das wissen =)

    wenn du bisschen mehr ausgeben willst nimm das Sennheiser PC 161, Klinke ab 51,45€.
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Da du auch wie viel andere gute Erfahrungen mit Sennheiser gemacht hast kann ich halt auch nur bestätigen hole dir eins von den beiden, da kannste nix falsch machen.
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Also ich habe auch das Pc151 von Sennheiser und bin absolut zufrieden. Bei CounterStrike Source hört man richtig gut von welcher Seite die gegner kommen also richtig guter 3D sound, perfekt zum zocken.
     
  5. 10. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Threads solcher Art haben wir in den letzten wochen ohne ende gehabt ^^

    Gaming Headset - RR:Board

    Lese dir diesen Thread durch und alle deine Fragen sollten beantwortet werden!

    HF Cyriix
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    hol dir auf jeden fall eine Plantronics GameCom
    die sind perfekt fürs Gamen, bequemm, und guter sound
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Kann man die auch jemandem empfehlen der etwas größere Ohren hat?

    Aha Herr Zwegat, bringen Sie nun auch Ihre fachlichen Kompetenzen in der Technik Branche zur geltung? =)

    @Kael: Kauf dir bloß kein medusa, nach meiner Meinung zwar ganz guter sound, aber die dinger gehen sehr sehr schnell kaputt.
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    mein persönlicher tipp: Creative Fatal1ty Gaming Headset....20-30 € ohne versand und für den preis gibts nix besseres....meiner eminung nach auch vollkommen ebenbürtig mit den obengenannten sennheiser headsets....hatte beide schon auf und das creative is bei mir zuhause
     
  9. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Speedlink Medusa 5.1 (ca.50€ je nach version)
    Benutze es seit etwa 3 Jahren...einmal war das Mic kaputt...

    habe direkt die neue Version mit abnehmbarem MIc und Tasche innerhalb der Garantie bekommen.
    ohne aufpreis

    Der klang ist einfach spitze !
    Die Verarbeitung ist super, aber erst mit den neuen Modellen!

    die usb version hat ein interne Soundkarte ... ein/ausschaltbarem MIC...Lautstärkeregeler am Kabel
    Software ist auch klasse.

    Durch die Soundaufbearbeiter wie bassverstärker.. virtueller 8.1 Raumklang.. equelizer usw. hat man einen Klasse sound.
    nur zu EMPFEHLEN !


    mfg pole
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    und ich würde mal sagen, du hattest noch nie nen anderes Headset um zu vergleichen.
    denn dann würdest du deinen Beitrag imho etwas anders formulieren...
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    das stimmt.. hatte selbst das medusa 5.1 als es dann den geist aufgegeben hab bin ich auch zu sennheisser übergegangen und ich muss sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht, klang lautstärke mikro einfach alles besser
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    moooved
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    ich würd mir eins von logitech holen habe damit nur gute erfahrungen gemacht...
     
  14. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Razerheadset ftw. habs und bin maßlos begeistert
    nur zu empfehlen
     
  15. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    ich habe das GameCom 377 von Plantronics und bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist spitze sitzt wirlklich gut!

    Auf den ersten Blick sieht es mega-groß aus, aber ist durchaus leicht und bequem zu tragen

    Plantronics GameCom 377 PC Stereo-Headset: PC-Headset Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  16. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Also erstmal vielen Dank an alle!
    und sorry dass ich nochmal nen Thread erstellt habe, ich hab die SuFu ergebnisse nur überflogen... :/
    Naja denke mal dass ich mir dann wieder ein Sennheiser holen werde ,da die meisten von euch ebenfalls nur positives Feedback zu diesem gegeben haben und ich mit dem bereits gute Erfahrungen gemacht habe.
    Da ich bisher keine nennenswerten Unterschiede gefunden habe die den Aufpreis für das Pv161 rechtfertigen würde, werde ich vermutlich die Pc151-Version nehmen.
    Nochmals vielen Dank an alle!

    Grüße
    Kael
     
  17. 11. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    so habe mal schnell im internet geschaut und in vielen tsts kommen die hier drinne vor :


    von Creativ das HS-950 ( ist sehr leicht , relativ günstig ) kostet ca. 35 - 40 € die sprachqualität soll sehr gut sein ( gut zum zocken geeignet ) ^^

    von Koss das SB45 ( hat ein perfekten sound in allen berreichen ) kostet ca 30 -40 €


    wenn du noch ein wenig geld mehr in der tasche hast kann ich dir mein jetziges empfehlen das
    Audio FX Pro 5.1 Caseking.de » » eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset

    das is echt geil also da lohnt sich jeder cent ...
    musst du aber wissen wenn du noch ein paar euros mehr bezahlen willst ?(
     
  18. 13. Februar 2009
    AW: Neues Headset gesucht! Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte

    Also um das ganze noch kurz zum Abschluss zu bringen:

    Ich habe mir jetzt das Sennheiser Pc151 bei Amazon für 40€ gekauft und es ist heute gekommen.

    Wer ein preiswertes Headset sucht das perfekt fürs zocken geeignet ist (gute Verständlichkeit im Ts, gute Soundquali, kein "Drücken" am kopf auch wenn man länger zockt, Regler zum Muten/verstellen der Lautstärke am Kabel), dem kann ich dieses Headset nur empfehlen
    villeicht habe ich damit ja dem einen oder anderen auch geholfen

    -> Closed! <-
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.