Neues Headset und sofort Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pyl0n, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    Hi,

    ich habe mir das Headset Cosmic 5.1 von Sharkoon gekauft. Da es ja 5.1 ist und ich keine 5.1 Soundkarte habe, habe ich es erst mal am Mainboard angeschlossen. Sound funktioniert alles schön. Als ich dann das Mic testet ging es nicht. Ich habe es ganz Normal angeschlossen. Aber es funktioniert nicht. Aus irgend einem Grund. Es gab dazu kein Treiber oder so. Dann hab ich in n Systemesteuereung unter Sounds & Audiogeräte nachgeschaut und hab nichts gefunden. Wisst ihr vllt woran das liegt das es nicht funktioniert. Liegt es vllt an der Soundkarte am Mainboard? Oder muss ich irgendwas einstellen noch...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

    Pyl0n
     
  2. 9. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    denke mal du brauchst ne 5.1 soundkarte was für anschlüsse hast du denn und ist die hardware für das micro überhaupt richtig eingegeben??? weil man kann die hardware in den optionen angeben und dort kann man z.b. die soundkarte auswählen und somit dürfte das klappen.
     
  3. 9. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Also auf der Verpackung steht 2.1 Channel das bedeutet doch das es auch an dem Mainboard geht. Und ich hab jetzt angeschlossen das MIC und Front. Also Ton gibt es ja. Wie kann ich denn die Hardware für das Mikrofon richtige eingeben? Und ich hab ja keine Soundkarten. Sondern nur On-Board!

    EDIT : Ich hab neuen Treiber installiert. Und dann hat es funktioniert sein.
     
  4. 10. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    So heute hat es wieder nicht gefunzt. Obwohl ich neusten Treiber installiert habe. Gestern hatte es ja gefunzt. Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Mfg

    Pyl0n
     
  5. 10. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Ich hatet auch mal so ein Problem. Probier mal volgendes: Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Stimme-->Hardware Testen

    Dann lass einfach mal den Hardwaretest durchlaufen und danach müsste es eigentlich wieder funktionieren, da bei einigen Soundtreibern als Standarteinstellung für das Mikrofon eigentlich was anderes eingestellt ist, so es aber wieder auf Mikro umgestellt wird.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.


    MfG Ra!d3n
     
  6. 10. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Jo hab ich gemacht. Aber er konnte nicht meine Stimme erkennen. Weil das Mikrofon ja nicht funktioniert. Und ich hab es vorne an meinem Rechner angeschlossen und hinten. Aber es funzt beides nicht.

    MfG

    Pyl0n

    //Edit : Würde dieses Problem auch sein wenn ich mir ne Soundkarte kaufe? Weil ich will mir nicht extra umsonst ne Soundkarte kaufen. Und das ich die dann gar nicht brauch.
     
  7. 10. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Versuchs mal falls der Microfon Verstärker angeschaltet ist in zu deaktivieren. Bei mir war es so das mein mic deshalb nicht ging. Du findest ihn im erweiterten Menü bei Microfon bei der Lautstärkenregelung. Hoffe ich konnt dir weiterhelfen
     
  8. 10. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Aber falls wie du schreibst deine Soundkarte sowieso kein 5.1 unterstützt ist diese denke ich mal schon ziemlich alt. Ich kann es dir deshalb nur ans Herz legen, dir ne neue zu kaufen weil sonst hast du bei weitem nicht den Klang den das Headset liefern kann. Das Problem mit dem Mikro müsste dann eigentlich auch behoben sein.
     
  9. 11. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Raiden hat eig. schon recht doch es gibt noch eine Möglichkeit. Du könntest dir eine USB-Soundkarte kaufen, an die steckst du ganz normal Mic und Headphones funktioniert super und gibts auch als 7.1 version :>
     
  10. 11. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    moved to audio
     
  11. 11. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Bor ey. 1. Ich hab keine Soundkarte. Sondern die ist Onboard. Dann ist doch klar das sie net 5.1 ist. Und mir ne neue Kaufen will ich net. Hmm das mit Mic-Boost hab ich aus und angemacht aber es funzt net.

    Pyl0n
     
  12. 12. September 2006
    AW: Neues Headset und sofort Probleme

    Hey!
    Geh mal in die Systemsteuerung, dann Sounds und Audiogeräte, dann Gerätelautstärke Erweitert, Optionen, Eigenschaft, dann Aufnahme, bei Microfon Häckchen rein und danach in der Aufnahmesteuerung Microfon auswählen.

    Gruss Mike
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.