Neues Headset

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RazZzoR, 13. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2008
    Heyho RR´ler

    da mein freund gestern mein altes headset geschrottet hat brauch ich n neues ... -.-

    Ich hab hier grad übergangsweiße das 9,99€ headset mit vibra von aldi das gefällt mir aber überhaupt nicht weil es einen sehr schlechten dumpfen klang hat (naja was soll man auhc von 10€ erwarten aba die vibra is geil =))

    naja wie gesagt bin ich auf der suche nach nem guten headset.

    Es sollte:

    • [*]5.1 Sound haben
      [*]deutlichen klaren Klang haben
      [*]die Ohren komplett umschließen
      [*]nicht all zu teuer sein (30-50€ mehr auf keinen fall)

    ich hatte heut noch nicht so richtig zeit zu suchen also empfehlt mir n paar headsets

    mfg
    RazZzoR
     
  2. 13. April 2008
    AW: Neues Headset

    Also ich kann da das hama Triton empfehlen, ich habe das selbst und bin damit topzufrieden, habe es bei Mediamarkt für 39€ bekommen, weils im Soderangebot war. Auf der Homepage von hama kostet das 69€, aber man findet es eigendlich überall günstiger. Das gibts einmal als USB und einmal als Klinke version, hier die links:

    Hama Triton Klinke
    Hama Triton USB
     
  3. 13. April 2008
    AW: Neues Headset

    Ich habe das Speedlink Medusa 5.1, das finde ich total geil!

    Qualität ist einfach nur geil!
    Das gibts in USB und Klinkenstecker Version, weiß ja nicht was du lieber hast.
     
  4. 13. April 2008
    AW: Neues Headset

    wo hier grad das mit usb und klinkenstecker erwähnt wird

    ich hab hier noch ein surround system und es kotzt mich eig. ziemlich ein das ich immer umstecken muss wenn ich die vorderen 2 lautsprecher anhaben will. Kann ich wenn ich mir so ne usb version besorge das surround system angeschlossen lassen und dann immer irgendwie "umschalten" von headset auf lautsprecher ?

    Gibts nachteile wenn zwischen klinkenstecker und usb version? (außer das man warscheinlich einen treiber für den usb port installen muss)

    mit Hama Headsets hab ich bis jetzt meist schlechte erfahrungen gehabt die sind immer sehr schnell kaputt gegangen.. mein letztes headset war ein speedlink und das lief auch 1 jahr lang rund bis gestern halt...


    mfg
     
  5. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    also ich habe auch so, dass meine Anlage über Klinke und mein Headset über USB angeschlossen ist. Also man kann beides gleichzeitig angeschlossen haben, nur dass man in der Systemsteuerung das immer umstellen mus, was nervig ist, bin aber grad dabei nen kleines Programm zu schreiben, damit man das mit einem Tastendruck umstellen kann Also wenn du dir nen USB-Headset anschaffen solltest, kannste dich ja mal bei mir melden, hab das Programm bald fertig
     
  6. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    aber ich denk mal, wenn du ein usb headset haben möchtest mit den anforderungen, wird sichs mit dem preis den du dir vorstellst schwer ausgehn
     
  7. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    Ich würd dir auch medusa empfehlen doch da musst du 30 euro mehr dazulegen
    überlegs dir aber das geld ist es schon wert

    peace
     
  8. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    naja 30€ sinds auch nich

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18933&agid=264

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18932&agid=264

    gibt es zwischen den beiden Medusa´s gravirende unterschiede? Was mit auffällt ist, dass die progamer edition 2 jahre garantie hat gegenüber der mobile edition.

    Ich denke nich das ich mir das Medusa Home holen werde da mit das 1. zu teuer ist und 2. weiß ich mit dem "teil" was da noch bei is nix anzufangen^^
     
  9. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    also was ich dir empfehlen kann vom aussehn und klang das Steelseries Neckband

    http://www.fuergamer.com/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=8_39&products_id=22269&sessID=c40c8f8fe9b385ee11e0f2ffe3f4300d

    hier hast mal nen link dazu kostet aber 65,90€ aber ist hamme rgeil es ist verdammt klein umschlingt aber das ganze ohr muss man sehen ich hab es selber und bin mega zufrieden mit!
     
  10. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    hmm ne das gefällt mir nicht so außerdem isses mir zu teuer... bw haste trotzdem

    ich weise nochmal hierdrauf hin

     
  11. 14. April 2008
    AW: Neues Headset

    hi, also ich habe dieses: Logitech

    bin vollstens damit zufrieden.. kann es nur weiter empfehlen!!

    1a klang. .. ziemlich laut. nackenbügel. gutes mic.. just SUPER
     
  12. 15. April 2008
    AW: Neues Headset

    ich denke ma das ich mir in der nächsten zeit das speedlink medusa headset holn werde. Hatte schonma son ähnliches von daher

    thx für die hilfe bw is an alle raus
     
  13. 15. April 2008
    AW: Neues Headset

    also ich kann dir das ClearChat Pro von Logitech empfehlen. hab es mir auch vor kurzem hauptsächlich für das telefonieren übers internet gekauft. die klangqualität ist wie ich finde gut. es hat ein modus zum telefonieren, einen für spiele und einen für musik. du kannst die lautstärke vom headset steuern und das mikro ebenfalls vom headset aus stummschalten

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20400&agid=264

    mfg ipodder
     
  14. 15. April 2008
    AW: Neues Headset

    ich kann dir das ans herz legen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=179094&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

    ok es hat keinen 5.1 sound, was ja auch bei nem headset absoluter schwachsinn ist! ich mein überleg doch mal kurz, wie du auf 2 seiten 5 boxen verteilen möchtest?!?!?!?!?!
    der klang ist sensationell klar!!!!!!!
    die ohren sind zwar nicht komplett in den muscheln umschlossen, jedoch hat man trotzdem kaum nebengeräusche!
    mit 45€ ist es in deinem preislimit!
    ich hab das selber und bin absolut zufrieden damit und würde es mir jederzeit holen!
    außerdem ist sennheiser wohl eine der besten marken für kopfhörer und es hat auch einen grund, warum sie keine 5.1 kopfhörer herstellen, es geht einfach nicht!

    das medusa hab ich auch schonmal aufgehabt und fand es auf die dauer zu schwer und unangenehm!

    naja les dir vll mal nen paar berichte zu dem sennheiser durch, vll kann man deine meinung ja umstimmen!
     
  15. 15. April 2008
    AW: Neues Headset

    Sennheisser Pc 130, hammer teil komm gut damit klar

    sennheiser pc 130 - Google-Suche
    ob 5.1 weiß ich nicht
     
  16. 16. April 2008
    AW: Neues Headset

    hmm an sennheiser hab ich auch schon gedacht aber die headsets liegen ja nur auf den ohren. Ich finde es weitaus bequemer wenn die headsets die ohren umschließen und nich so aufliegen.

    und soweit ich weiß hat sennheiser nur ein headset was die ohren umschließt und das kostet 130€

    bw is raus
     
  17. 16. April 2008
    AW: Neues Headset

    ja das stimmt, also mich stört das nicht muss nicht die ohren umschließen

    das hier umschließt hatt auch n kolleg bei giga hatten die das wohl auch mal
    Sennheiser PC 150 PC-Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  18. 16. April 2008
    AW: Neues Headset

    wollt nur kurz was dazwischen werfen:

    wenn dich das mit deiner anlage nervt, würd ich dir aufjedenfall zum USB headset raten.


    hab auch eins, und lass musik über die anlage laufen, und gleichzeig, den sound von games oder so, übers USB headset.

    musst einfach vor dem starten des players, in der systemsteurerung, das standart audiogerät als deine soundkarte festlegen, plaer starten, und dann einfach umstellen

    der player spielt weiterhin über die soundkart-->boxen, und jedes neu gestartete prog, lässt den ton über dein usb headset erklingen

    mfg Bw
     
  19. 16. April 2008
    AW: Neues Headset

    wir wärs wenn dus mal ausprobierst! dachte das selbe wie du aber zieh das ding mal auf! du merkst es kaum!!!!!!!
    teste es einfach mal, ich behaupte du wirst positiv überrascht sein und die vielen gekauften headsets sprechen glaub ich für sich!
     
  20. 16. April 2008
    AW: Neues Headset

    mir ist grad eingefallen das mein bruder mal n sennheiser headset hatte ich weiß aber nich welches entweder pc 131 oder 151. Das is kaputt und wir haben das umgetascht (bzw haben es einschicken lassen) vllt. kommt ja ma bald ne rückmeldung ob wa nu n neues kriegen. Ich hatte das aber auch auf dem kopf und hab es getestet (mic war kaputt) und soo toll hat sich das nich angehört.. naja ich werd da ma anrufen und fragen was nu mit dem headset is. Ich tendiere aber eher noch zum medusa.

    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.