Neues Leistungsstarkes WLAN Set?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Poncho, 19. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    Hallo,
    also ich überlege mir neue WLAN geräte zu kaufen weil die fritzbox die ich jetzt habe nicht genug leistung hat um durch das ganze haus zu funken!

    was gibts momentan leistungsstarkes und sicheres?
    leistungsstark heist in diesem falle vom obersten bis ins unterste geschoß eines 4 stöckigen backsteinhauses :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2006
    Hi.

    Ein viel leistungsstärkeres Gerät wirst du wohl nicht bekommen, da die maximale Sendeleistung durch die BNetzA begrenzt wurde. Es gibt jedoch 2 möglichkeiten die Reichweite zu erhöhen.

    1. Du ersetzt die Isotrope (Kugelförmig abstrahlende) Antenne durch eine gerichtete Antenne. Damit wird die Sendeleistung auf einen kleineren Bereich konzentriert. Das erhöht die Reichweite in der Hauptsenderichtung der Antenne aber reduziert die Leistung im restlichen Bereich.

    2. Du setzt nen Repeater mitten ins Haus, der das Signal der Fritzbox aufnimmt und dann wieder mit der maximalen erlaubten Sendeleistung weiterleitet.

    Gruß
    Moo-Gu
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leistungsstarkes WLAN Set
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    311
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.773
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.486