Neues LNB oder Mulitschalter?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bömsel, 4. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2011
    Tag Leute,

    ich hab hier folgendes Problem:

    Zurzeit ist oben an der Schüssel nen 4er-LNB dranne, davon geht ein Kabel in die zweite Etage, zwei gehen in die erste Etage und eins ins Erdgeschoss.
    Jetzt möchten wir das gerne neu arrangieren, sodass:

    3 Kabel in die 2. Etage
    3 Kaben in die 1. Etage
    1 Kabel in das EG

    gehen.
    Also insgesamt 7 Sat-Anschlüsse.
    In der 2. und 1. Etage sollen jeweils ein Reciever mit Doppeltuner (2 Kabel) und ein normaler Reciever (1 Kabel) genutzt werden. Im EG nurn normaler.


    Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, ist die Frage ob dafür ein Multischalter ausreicht (wenn dann alle reciever inkl. doppeltuner gleichzeitig betätigt werden, was vorkommen wird, reicht dann die leistung?) oder ob ich dann doch lieber nen 8er LNB dranne bauen sollte?

    Und auf was sollte ich da dann beim Kauf achten? Habt ihr evtl. Vorschläge? Sollte kein Vermögen kosten =/

    BW ist natürlich drinne ;)
    Danke im Vorraus!

    Wenn das eher in die Kaufberatung gehört, dann bitte verschieben. Danke!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2011
    AW: Neues LNB oder Mulitschalter?

    keiner ahnung davon?
     
  4. #3 6. November 2011
    AW: Neues LNB oder Mulitschalter?

    also ich empfehle dir nen 8er LNB... dann hast du nicht das problem das du den multischalter irgendwo im haus positionieren musst....

    Wenn du dir n LNB kaufen solltest, achte darauf das es nicht gerade der billigste ist, da diese öfter ausfallen als die etwas teueren....
     
  5. #4 8. November 2011
  6. #5 8. November 2011
    AW: Neues LNB oder Mulitschalter?

    hmmm also ich habe mit meinem Octo LNB seit 7 Jahren keine Probleme... :)

    Ich habe halt nur n Octo LNB empfohlen, weil ein großteil der Kabel ja schon in die die Räume gehen... und somit die alten Kabel weiter verwendet werden können :)
    Und kein Platz für den Multi gesucht werden muss... Auch wenn es nur ne kleine Kiste ist ;)

    @Bömsel:
    im Zweifelsfall gehst einfach mal zum Elektroinstallateur und lässt dich von dem beraten :)
     
  7. #6 10. November 2011
    AW: Neues LNB oder Mulitschalter?

    alles klar^^ denke ich nehme das octo lnb, die leerrohre etc liegen ja schon alle.

    danke, bws sind raus.

    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LNB Mulitschalter
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    703
  2. LNB Überlastet?

    RatedTGO , 11. Januar 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.535
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.056
  4. Sat-Schüssel + LNB

    Ichnixgott , 13. Juni 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.165
  5. Fragen: Sat-Schüssel <-> LNB

    Viper61 , 17. Oktober 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593