Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pladimir, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2006
    Neues Mainboard welches?

    hab da mal ne frage brauche ein neues Mainboard und wollte mal fragen welches ihr mir empfiehlt.

    Sollte nicht über 200 Euro sein

    Danke im Voraus.

    Greez Pladimir
     
  2. 24. Februar 2006
    AMD 64 wäre nicht schlecht ausser ihr habt mir einen besseren Vorschlag
    was OCen ist weiss ich leider nicht (hab keinen plan über solche dinge;-)
     
  3. 24. Februar 2006
    also ich hab mir letzte woche auch einen AMD 64 3700 geholt mit dem MSI K8N neo4-f, kann ich dir nur empfehlen, aller dings hat das board kein sli und ist wahrscheinlich nicht so gut zum übertakten aber wenn du das sowieso nicht brauchst wie ich dann passt das doch, das mobo liegt bei so ca. 80 €
     
  4. 24. Februar 2006
    danke viel mal 10 geb ich dir auf jeden fall
    sli und über takten will und brauch ich eh nicht

    greez
     
  5. 24. Februar 2006
    also für sockel 939 kann ich nur das dfi lanparty nf4 ultra-d empfehlen - 1a board, sehr stabil
     
  6. 24. Februar 2006
    er will ja nicht übertakten, und der preis spielt da ja auch ne rolle, und aus meiner sicht ist das msi stabil genug, jedoch wenn du doch daran interessre hättest später mal zu übertakten dann leg ich dir auch das dfi an herz, da zahlt man halt ein paar Euronen mehr aber die lohnen sich
     
  7. 24. Februar 2006
    ja, man weiss nie - schließlich kann er sich ja in n paar monaten fürs übertakten interessieren
     
  8. 24. Februar 2006
    Moin,

    da gibt es noch das GigaByte GA-K8NF-9, kostet so um die 80 Euronen und hat sogar OC-Möglichkeiten.

    Austattung

    Sockel Sockel 939

    Prozessor AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego, Venice), AMD Athlon 64 FX (Sledgehammer, Clawhammer, San Diego), AMD Athlon 64 x2 (Manchester, Toledo)

    Chipsatz NVIDIA nForce4

    Steckplätze 3 x PCI (32 Bit)
    2 x PCIe x1
    1 x PCIe x16


    PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)

    Bustakt 400 MHz (DDR)

    BIOS Award

    Formfaktor ATX

    Netzteil ATX 2.03, ATX12V 2.0

    Speicher maximal 4096 MB
    Art des Speichers SDRAM-DDR
    Speichersockel 4 x DDR-DIMM
    Speicherstandards DDR200 (PC1600), DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
    Dual Channel wird unterstützt Ja
    ECC-Speicher wird unterstützt Ja
    Registered-Speicher wird unterstützt Nein

    Anschlüsse 1 x Seriell
    1 x Parallel
    1 x Maus PS/2
    1 x Tastatur PS/2
    1 x 34-polig Floppy

    IDE Controller
    Art des Controllers IDE
    Anschlüsse intern 2 x 40-polig
    Protokolle Ultra DMA/133
    Max. Übertragungsrate 133 MB/s
    Maximale Geräteanzahl 4
    Kanäle 2

    Serial ATA Controller
    Art des Controllers Serial ATA
    Anschlüsse intern 4 x Serial ATA
    Protokolle Serial ATA/150
    Max. Übertragungsrate 150 MB/s
    Maximale Geräteanzahl 4
    Kanäle 4
    Unterstützte RAID Level 0, 1, 10

    USB Controller Art des Controllers USB 2.0
    Anschlüsse extern 4 x USB-A
    Protokolle USB 2.0
    Max. Übertragungsrate 60 MB/s
    Maximale Geräteanzahl 127
    Kanäle 1

    Sound Chip Realtek ALC850
    Eingänge
    1 x Line-In
    1 x Mikrofon
    1 x Digital-In (koaxial)
    Ausgänge
    4 x Line-Out
    1 x Digital-Out (koaxial)
    Kanäle
    bis zu 8 analog
    Surround 8-Kanal Soundchip

    LAN
    Bezeichnung Vitesse 8201
    Anschlüsse
    1 x RJ-45 (LAN)
    Transferrate
    LAN 10/100/1000 MBit/s

    Optional nutzbar 3x Firewire, 6x USB 2.0

    Das Board läuft ebenfalls sehr stabil und ist sehr schnell. Hab ich bei meinem Freund verbaut und es funktionierte alles Problemlos.

    gruss
    Neo2K
     
  9. 24. Februar 2006
    Hast du eine Grafikkarte, die du weiterverwenden willst oder soll es auch eine neue Grafikkarte werden?
    Wenndu eine alte Grafikkarte weiterverwenden willst, ist diese eine AGP- oder PCI-Expressgrafikkarte?
    Ist es eine PCI-Express-Grafikkarte, kannst du sie auf oben genannten Mainboards weiterverwenden.
    Ist es eine AGP-Grafikkarte, ist dies bei den genannten Mainboards nicht möglich. In diesem Fall würde ich dir das AsRock 939 Dual SATA2 als Mainboard empfehlen, da es sehr stabil läuft und sowohl AGP- als auch PCI-Express-Grafikkarten unterstützt, wodurch du in jedem Fall zukunftssicher bist. Als CPU würde ich dir, sofern beides zusammen 200 € nicht überschreiten soll, diesen AMD Athlon 64 3200+ (Venice-Kern) empfehlen, wenn es auch etwas teurer sein darf, solltest du zum AMD Opteron 144 greifen, der aktuell das beste Preisleistungsverhältnis hat.

    Hoffe, das hilft dir weiter.

    MfG
    MSc
     
  10. 24. Februar 2006
    Graka kommt eine neue rein weis noch nicht welche
    und prozessor kommt ebenfalls einen neuen rein
    naja alles zu zusammen sollte nicht mehr als 500 euro kosten
     
  11. 24. Februar 2006
    also fassen wir mal zusammen du hats keien ahnung was du bauen willst aber es soll gut sein und nicht über 500 euro kosten also hört sich das nach nem neuen system an.

    nächste frage:

    wie sieht es mit dem ram und dem netzteil aus? haste das schon?

    wenn ja ist es auch ddr 400?
    falsl netzteil vorhanden was für welches hersteller watt ampere werte bei 3,3 5 udn 12v steht auf dem aufkelber des netzteils.

    so einfach ist das nicht einfach irgendwas sagen und dann kaufen.

    denn am ende stimmt dies udn das nicht.

    ich würd dir mal empfehlen dir nen komplett system zu kaufen das wäre für dich einfacher

    nciht wirklich vor allem weil man bei der graka dann viel einspart da die billiger sind als agp modelle
     
  12. 24. Februar 2006
    ich hab nen leeren Tower im keller weiss aber nicht was für ein netzteil drin ist

    wie es sich anhört muss ich ein neues System kaufen hatte es eigentlich nicht vor aber wenn es sein muss, auch kein Problemm ausser das Geld eben mehr als 500 eureo hab ich nicht zur Verfügung
     
  13. 24. Februar 2006
    Wenn es ein komplett neuer Rechner werden soll würde ich definitiv auf PCI-Express gehen. Ich denke mal, dass kommende Grafikkarten-Generationen nicht mehr als AGP angeboten werden (was High-End Karten angeht).

    Ausserdem sind PCI-Express Grafikkarten billiger und (mittlerweile) schneller!
     
  14. 24. Februar 2006
    glaub mir beser ist das für dich wenn du dir den komplett neu kaufst und schon zusammen montiert denn du kannst nicht einfach irgendwas einbauen wovon du keine ahnung hast.

    du weisst nicht was du für netzteil hast du weisst nicht ob du ein atx gehäuse hast vielleicht ist das auch ein uralt at gehäuse. du hast zuwenig knowhow um dir einen rechner selber zu bauen.
    und damits am ende kein böses erwachen gibt lieber komplett neu kaufen.

    wofür brauchst denn rechner?
     
  15. 24. Februar 2006
    dann kommste mit 500 net zurecht.
    für inet und office langt jeder rechner aber fürs spiele brauchst power

    700 - 750 müsstest ausgeben um was vernünftiges zu bekommen
     
  16. 9. April 2006
    hey

    ich brauch ein neues mainboard und wollte mal ein paar empfehlungen einholen.
    es müsste platz für zwei pci express grafikkarten haben.
    und ich wollte noch fragen ob es vielleicht verschiedene größen bei mainboards gibt, dass dann evt mein neues mainoard in mein pc gehäuse passt?

    tipps/ratschläge werden natürlich mit 10nern belohnt

    mfg dani500
     
  17. 9. April 2006
    Schonmal SuFu benutzt?

    Wichtiger ist aber, was du damit machen willst? Gaming, oder GFX machen? mehr details bitte!
     
  18. 9. April 2006
    Da kommt wohl nur das hier in frage.

    das wäre meine empfehlung.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.