Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Microsoft hat heute den Nachfolger von Windows Mobile 5 vorgestellt, der bisher auf den Codenamen "Crossbow" gehört hat. Windows Mobile 6 bringt zahlreiche neue Funktionen mit und trumpft mit einer neuen Oberfläche auf, die an Windows Vista erinnern soll.

    So ist es jetzt möglich, E-Mails im HTML-Format zu öffnen und auf die darin enthaltenen Links zu klicken. Ebenfalls neu ist die Integration des Windows Live Messengers. Er ermöglicht Gruppenkonversationen sowie den Austausch von Bildern und anderen Dateien. Die Office-Anwendungen Outlook, Word, Excel und Powerpoint wurden erweitert und bietet jetzt einen größeren Funktionsumfang an. Probleme mit der Formatierung der Texte, insbesondere bei Tabellen und Bildern, soll es nicht mehr geben.

    1170943264.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1170943264.jpg}

    Sollte das Gerät, auf dem Windows Mobile 6 installiert ist, einmal verloren gehen, so können die darauf gespeicherte Daten ganz einfach gelöscht werden. Eine entsprechende Funktion, die diesen Vorgang aus der Ferne ermöglicht, ist enthalten. Zu guter Letzt wurde auch der Kalender überarbeitet. Das Ziel war es, für mehr Übersicht zu sorgen.

    Windows Mobile 6 wird ab dem 2. Quartal 2007 erhältlich sein.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Februar 2007
    AW: Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

    ggeiill :)
    das sieht ja mal echt gut aus, habe mich vor kurzen noch gefragt ob mit vista auch ein neues windos mobile rauskommen wird. das sieht ja alles ganz gut aus, bin mal gespannt wie es ist, vor allem die fernlöschfunktion hört sich interessant an...
     
  4. #3 9. Februar 2007
    AW: Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

    Bin sehr gespannt auf das neue WinMobile 6. Aussehen tut es ja sehr schön, aber das aussehen machts ja nicht, sondern wie stabil es läuft interessiert mich dann viel mehr!

    Bin persönlich aber auch sehr gespannt auf die Fernlöschfunktion, da die sich sehr interessant anhört. Mich würde sehr interessieren wie die wohl funktioniert!
     
  5. #4 9. Februar 2007
    AW: Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

    ja also auf die wm6 version werd ich auch mal gespannt warten :)

    vom design her un grafik siehts ja schonmal sehr viel versprechend aus :)

    musses dann halt nur noch gut laufen un kene mukken machen, dann passt das schon.

    dauert ja dann nimma soo lange, bisses rauskommen wird, werds mir dann auch aufn pocket pc machen, und mal schaun, was es mit der fernlöschfunktion auf sich hat

    ciao Hüppie
     
  6. #5 9. Februar 2007
    AW: Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

    Sieht nicht schlecht aus, aber die Software brauch bestimmt die teursten Handys, aber ich muss mal sagen mein Motorola hat kein Windows drauf sondern eine eigene Entwicklung und ich finde es um einiges übersichtlicher als das was man mit Windows hat. Vielleicht sollte man einfach nicht nur alles portieren sondern vlt auch mal das Rad neu erfinden, den immer das gleiche Schema wird nur eine Zeit lang vom Kunden angenommen.
     
  7. #6 9. Februar 2007
    AW: Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

    könnt ihr alle auch druf gespannt sein, da ihr eure alten PDA`s und so wohl kaum darauf updaten könnt. Mal probiert ein Mindows mobile 03 gerät auf 05 upzudaten?? geht net wegen der art des Arbeitsspeichers und so. wenn ihr pech habt geht das mit dem genau so wenig und jeder kann sich nen neues gerät kaufen um die sofware zu testen...

    PS: sollte ich mich irren, kann mir ja mal jemand sagen wie man sein 03 auf 05 updatet, weil ich das gerne machen würde^^
     
  8. #7 9. Februar 2007
    AW: Neues Microsoft Windows Mobile 6 offiziell vorgestellt

    motorola hat kein Betriebssystem aus eigener Entwicklung, sondern wie die meisten Handys Symbian, was einfach schrott is.
    Ich hab grad Windows Mobile 5 auf meinem PDA und da steuer ich auch nich wie auf nem Handy sondern ich hab mein Touchscreen und meine QWERTZ Tastatur.
    Und Windows Mobile ist zu 100% übersichtlicher als ein Symbian-Betriebssystem auf ner Art PDA (z.B des Ericson 990 oder so)

    Freu mich schon drauf :]
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft Windows Mobile
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    546
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    600
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    574
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    385
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    445
  • Annonce

  • Annonce