Neues Netzteil macht seltsame Geräusche ?!!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 0R1G1N, 16. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2006
    hi leude,
    hab folgendes Problem: wenn mein netzteil was zu tun bekommt also wenn ich etwas im netz rumsurfe oder game oder... kann ich so ein kratzen hören, also ein relativ leises, aber irgendwann nervendes geräusch.
    bin mir nicht ganz sicher ob es von einem der beiden lüfter am netzteil kommt oder sonst wo her. Hab das Netzteil seit ca. 3 Monaten, es handelt sich hierbei um das Sharkoon Silent Storm SHA480-9A - 480 Watt .
    Habe dieses Geräusch schon seit ich das Netzteil habe !! Der PC ist mir früher oft einfach hängen geblieben, könnte es damit zusammenhängen (seit ich aber ein anderes windows drauf hat passiert das fast net mehr ^^)?? Achja einmal hatte ich das Stromkabel leicht berührt und schon ist der pc runtergefahren bzw. hat sich einfach abgeschaltet !!

    pls help !! :)

    greeetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2006
    wenn du noch garantie hast würde ich den mal austauschen...wenns nicht klappt tippe ich auf die lüfter das die halt die geräusche machen...tippe auch das deinen wackelkontakt hat... ^^
     
  4. #3 16. Januar 2006
    guck mal ob vll irgendwo in deinem gehäuse ein kabel leicht im lüfter hängt und es manchmal daran "kratzt". muss ja nich umbedingt am netzteil sein sondern kann auch z.b. beim cpu o. gehäuselüfter sein.
    Das mit dem ausgehen würd ich auch mal aufn wackelkontakt oder ein loses kabel tippen, was ich aber bei dir nich denke ;). naja wenn du sagst das der kleine dir manchmal einfach ausgeht guck ma obs nich zu heiß oder so is( was ich mir aber eigentlich auch nich vorstellen kann :) ) naja viel glück und hoffentlich gehts weg...

    mfg
     
  5. #4 16. Januar 2006
    hatte ich auch hab dann die Lüfter geputzt dann hat alles wieder funktioniert
    wünsch dir noch viel glück dass das netzteil wieder geht

    MFG
     
  6. #5 17. Januar 2006
    @freddurst: das netzteil funzt ja wunderbar ^^
    nur diese geräusche sind komisch aber es könnte wirklich am lüfter liegen, ich werds mir mal ansehen :)
    vielen dank !!!!!
     
  7. #6 17. Januar 2006
    Hallo!!!

    Die Lüfter machen öfters Geräusche wenn die länger laufen werden se heiß und vom Transport oder so. am betsen einschicken und dann bekommste in neues was anderes kann man da nich machen!!!

    MfG

    Tammo Mansholt
     
  8. #7 17. Januar 2006
    weiss ja nicht wie ihr das sieht....aber vllt. könnte auch STAUB das problem / die lösung sein.......

    aber pass auf, wenn du es öffnest und drinn rum schraubst oder so, nicht das dir deine garantie verfällt..... !!!

    das mit dem Kabel tippe ich zu 98% auf nen wackelkontakt.....

    deshalb tendiere ich eher zum zurückschicken / neues !

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG
     
  9. #8 17. Januar 2006
    mh ich guck mal nach dem lüfter falls ich da nix finde werd ich das netzteil dennoch behalten weil zurückschicken wirklich ätzend ist -.- und zu lange dauert, wie gesagt es läuft ja ansonsten ohne ein problem :D
    vielen dank für eure antworten !!!
    greetz
     
  10. #9 17. Januar 2006
    hehe

    noch so ein pc süchtiger.......ich würds auch nicht einschicken..... °!°

    reinige es mal mit wattestäbchen, mach ich immer....geht perfekt....

    und vllt bringt im notfall ( ohne gew Ä hr) auch ein tropfen ÖL ein wenig mehr silence :] :]

    gerne geholfen

    MfG
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzteil macht seltsame
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.634
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.429
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.219
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.710
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    559