Neues Notebook: Beratung pls

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr. Mouse, 30. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2009
    Heyho, ich habne vor mir ein neues Notebook zu kaufen und mich von meinem Desktop Rechner zu verabschieden, da ich mobiler sein will.

    Die Grafikkarte ist mir nicht das wichtigste, da ich, wenn es hoch kommt, mit paar Freunden mal ne Runde cs 1.6 oder team fortress spiele, das wars dann auch schon.

    Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum arbeiten (programmieren, bisl grafik)

    am besten direkt ohne os, da ich eh linux draufmachen will, also sollte das laptop auch zu gut 100% mit aktuellen Linux Treibern arbeiten können.

    was könnt ihr mir da empfehlen ?

    Preiskich sollte es so bis 1000€ gehen, kann aber auch gerne weniger sein :p

    danke schonmal :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2009
    AW: Neues Notebook: Beratung pls

    Wie groß soll denn das Display sein und legst du viel Wert auf lange Akkulaufzeit etc.?
     
  4. #3 30. Mai 2009
    AW: Neues Notebook: Beratung pls

    hm die Sache mit Linux schränkt die Wahl leider ganz schön ein

    nicht jedes Notebook bietet dafür Treiber

    is Linux nen absolute Muss?
     
  5. #4 30. Mai 2009
    AW: Neues Notebook: Beratung pls

    och, das geht schon. solang es keine exotisch hardware is, läufts. vor allem die thinkpads sind in sachen linux echt kompatibel
     
  6. #5 30. Mai 2009
    AW: Neues Notebook: Beratung pls

    Ja wirds wohl sein, ansonsten hätte er es wohl kaum dazugeschrieben denn für Leute die nen gescheites OS nutzen wollen ist Linux die erste Wahl.
    Ausserdem schränkt das wie Wahl nicht großartig ein...
    Die allermeisten Notebooks laufen nicht nur mit Windows gut...
    Ausserdem sind die meisten Treiber mit im Linux-Kernel oder können problemlos nachinstalliert werden...
    Hier mal was für 419€:
    LENOVO N200 *FREEDOS & NVIDIA-GRAFIK! 2048MB & 250GB FESTPLATTE*.

    WLAN ist Intel 3945 ABG, was so ziemlich von allen Linux-Distris out of the box unterstützt wird...
    Die Nvidia Grakatreiber für Linux sind ja auch recht gut ;)

    Mfg
    TuXiFiED
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook Beratung pls
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.111
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    941
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    880
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.018
  5. Kaufberatung Notebook - ASUS N56VZ

    Mr.Smoke , 27. November 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    783