Neues PC(Gaming)-Headset (Logitech Wireless F540 / G930)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Prrovoss, 25. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2012
    hi,
    ich suche ein neues headset für den pc, zum spielen und musik hören.
    ich brauche:
    -gute qualität (7.1 fände ich schon cool macht das bei headseits einen großen unterschied zwischen 5.1 udn 7.1?)
    -kabellos
    -nicht zwingend ein mic (wenn es eins hat, wäre das allerdings auch kein grund es nicht zu kaufen^^)

    ich habe diese beiden im auge, ich glaube logitech liefert in solchen sachen ganz gute leistungen oder?:
    Support + Downloads: Wireless Headset nbsp F540 - Logitech -> Logitech Wireless Headset F540
    Logitech Gaming-Zubehör – Mäuse, Tastaturen, Headsets, Joysticks, Lenkräder, Gamepads – Unschlagbare Technik -> Logitech Wireless Gaming Headset G930

    budget geht bis ca 160 euro. (das G930 kostet auf der logitech seite zwar mehr aber bei amazon zb nicht)

    welche headsets fallen euch sonst noch ein die im budget liegen und die anforderungen erfüllen?^^
     
  2. 26. Januar 2012
    AW: Neues PC(Gaming)-Headset

    Hey,

    bezüglich 7.1.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nen Unterschied zwischen 7.1 und 5.1 hören wird. Ich vermute auch, dass man nicht einmal den Unterschied von Stereo zu 5.1 wahrnimmt. Man kann sich ja vorstellen, wie nah die Lautsprecher in der Muschel sitzen müssen,sodass da nicht viel Platz für räumliches Hören in dem Sinne bleibt.
    Ich würde lieber nach einem Stereo-HS Ausschau halten, da die Lautsprecher größer sind und volleren Sound liefern.
    Ist nur meine Meinung mit den Erfahrungen,die ich diesbezüglich gemacht habe.

    MfG
    kalash111
     
  3. 26. Januar 2012
    AW: Neues PC(Gaming)-Headset

    Bei dem Budget wirst du, denke ich, etwas ziemlich gutes bekommen
    Wenn man bei Amazon nach Bewertungen filtert scheint das G930 von Logitech in der Preisklasse richtig gut untwerwegs zu sein.
    Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör
    --> 173 €, kannst es aber von anderen Anbietern dort für ~155€ erwerben


    Falls dir das 7.1 nicht ganz so wichtig ist:
    Tritton AX PRO Dolby 5.1 Gaming Headset EU: Amazon.de: Computer & Zubehör

    hat auch extrem gute Bewertungen erhalten.


    Glaube du kannst bei den beiden echt wenig falsch machen!




    In jedem Fall: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
     
  4. 26. Januar 2012
    AW: Neues PC(Gaming)-Headset

    naja also ich persönlich finde den unterschied zwischen stereo und 5.1 hört man schon relativ deutlich. von 5.1 zu 7.1 dann wahrscheinlich doch nichmehr so^^




    das stimmt, die rezensionen fallen schon ziemlich gut aus^^
    ich denke ich werde mir dann morgen das G930 bestellen
     
  5. 26. Januar 2012
    AW: Neues PC(Gaming)-Headset (Logitech Wireless F540 / G930)

    Ich schmeiß noch mal eins in die Runde was du dir mal angucken solltest:
    Sennheiser PC 350 (502141) ab €123,49


    Ist wirklich ein super Teil, grade in Sachen Gaming.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.