Neues Probleme_Xp Stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lil arab, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2007
    Hallo leutz,

    habe gerade den pc von einem kollegen abhgeholt um ihn fit zu machen.Der will nur net von der cd aus booten.Ist ein asus kp was fürn ne reihe.Wie komm ich ins bios beim asus.Der sagt irgendwas mit ALT+F2 aber dann muss ich irgendein befehl eingeben und habe echt kp.Bei meinem kann ich peer F taste auch vom cd starten bei dem geht das net.

    Brauche dringend eure hilfe.Kann man von xp aus irgendwas eingeben damit der von cd bootet?
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Booten_Probleme

    musst du ein befehl oder ein passwort eingeben?

    wenn das bios passwortgesichert ist, dann müsstet du es dir von deinem freund besorgen oder den cmos speicher resetten. dazu muss man die kleine batterie auf dem mainboard kurz rausnehmen, oder, falls vorhanden, den reset jumper setzen.
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Booten_Probleme

    Also ins Bios kommst du meist mit "entf". Manchmal ist auch noch was spezielleres, also evt f1 oder f2.

    Wenn du nachm Bios F8 drückst, kommst du meist auch direkt in die Bootoptionen.
    Genaueres kann ich dir nicht sagen, dazu müsstest du mal den Namen deines Mainboardes nennen oder einach in die Bedienungsanlage schauen
    greetz
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Booten_Probleme

    ne kein passwort.Direkt Passwort verlangt der net.So wie msdos mässig ist es.Der will das ich irgendwas eingebe zB. C:\

    Da steht dann auch irgendwas mit EZ flashen.
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Booten_Probleme

    ich versuche es ma.Muss ma gucken ich informiere euch dann.Danke für eure schnelle hilfe
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Booten_Probleme

    so habe jetzt den pc fit gemacht,nun ein neues problem.Der neigt dazu immer abzukacken und einfach auszugehe und neu zustarten.Wenn ich zB den media player starte und dann vollbildmodus mache kackt der einfach ab,bildschirm wird schwarz und der startet neu.Aus neu wieder.

    Woran kann es liegen?
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Neues Probleme_Xp Stürzt immer wieder ab

    als erstes würde ich mal in die Ereignis Anzeige schauen, vielleicht steht da schon etwas drin was dir helfen kann. (Start > Ausführen > eventvwr)

    desweiteren besteht die Möglichkeit das irgendwo eine Hardware Defekt ist, der den PC neu starten lässt, da er zu heiß wird. Lade dir am besten mal die UltimateBootCD runter, brenne diese und startet von CD. Auf dieser CD findest du viele Tools zum Testen deiner Hardware, wie zum Beispiel die Grafikkarte, den Speicher, die Festplatte und die CPU.
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Neues Probleme_Xp Stürzt immer wieder ab

    also ich habe einen asus und drücke immer die "entf" taste um ins bios zu kommen...
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Neues Probleme_Xp Stürzt immer wieder ab

    Thx an euch.HAbe alle Probleme gelöst und der sch...PC ist fertig^^

    ~Closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.