Neues Radio, alte Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chaos89, 18. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2009
    Hey,
    ich hab mal ne Frage : Und zwar hab ich mir ein neues Auto gekauft....indem ein Originalradio drin war. ( diesen bekomm ich zwar bis jetzt nochnich raus aber das sollte ersma nich das Prob sein ^^) So. In meinem alten Golf war hatte ich ein Radio eingebaut ( Pioneer) sowie nen Subwoofer und ne Endstufe....so, hab keine Lust auf das tolle Originalradio ( Kassetten sind heutzutage nichmehr so hilfreich) und frag mich nun ob generell an ALLE Endstufen ALLE Radios passen, d.h. wenn ich mir jetzt nen neuen Radio kauf würd ich die Endstufe + Woofer wieder in den neuen einbauen..weiß aber nich ob das passt ...haben die alle nen universalanschluss oder gibts da was worauf man achten muss?
    Grüße
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Neues Radio, alte Endstufe?

    Joa darauf solltest halt achten weils immer noch Radios gibt die diesen Anschluss nicht haben.

    Wenn du dir n neues Radio zulegst schau vielleicht das du nen seperaten Chinch-Anschluss für denSub hast, lässt sich dann immer etwas besser einstellen.
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Neues Radio, alte Endstufe?

    weil du sagst neues radio must aber auf passen das die anschlüsse auch iso sind da sonnst dein neues radio ohne adapter nicht ran passt.kann dir nicht sagen ob du adapter bracuhst da nicht geschreiben hast welches auto du nun hast
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Neues Radio, alte Endstufe?

    Egal ob normal ISO oder CAN, Adapter muss fast immer so oder so dazu.
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Neues Radio, alte Endstufe?

    kommt auf das alter an und wos her kommt bei älter brauchste meist kein aber so ab 1997 hab ich festgestellt schon. ist ja auch noch wichtig obs werksnavi schon für das auto gab und lenkrad fb. wenn beides nicht dann brauchst du in der regel kein adapter (sind meine feststellungen)

    @ toya er sagte ja nicht welches auto und auch nicht baujahr und er sagte das original ist kassete ergo ist ein älteres fahrzeug somit denke ich nicht das er ein canbus bzw adapter braucht
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Neues Radio, alte Endstufe?

    Deine Erkenntnisse sind aber ganz einfach falsch.
    Ob er nen Adapter braucht oder nicht, hat absolut garnichts mit dem Alter des Autos zu tun, aber wenn er hier nicht sein Modell ansagt, bringt es auch nichts zu vermuten ob, oder ob nicht.
    Und außerdem kostet son Adapter in der Regel lediglich um die 20€ wenns was ganz neues ist, dann halt um die 50€.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Neues Radio, alte Endstufe?

    Haben das Prob nun ganz einfach mit ner beißzange, nem voltmesser und lüsterklemmen gelöst...Gut dass man Freunde hat die Elektriker sind
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.