Neues Radio, egal welches?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mkre, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    habe einen Opel Astra G mit folgenden Soundteilen:

    Maqma MQ-BT16 IP
    6 Lautsprecher von Infinity
    Rodek R680i 6 Kanal Endstufe
    Subwoofer Röhre JBL CT 300 mit 400 Watt
    und 5 Jumpercords für die Endstufe (kA was das ist bzw ob das wichtig ist)

    erstma habe ich hier im Car-Hifi-FAQ gelesen, die Marken Rodek, Infinity und JBL sind ja noch gut (auch wenn JBL ne Saturn/MediaMarkt-Marke ist, die macht nen guten Bass, muss nichts besseres her), nur das Radio... erstma ist das ja laut dem FAQ ne Billig-Marke, ausserdem ist die Bedienung ziemlich Miese (finde mich da absolut nicht zurecht) und bei der Musik ist im Hintergrund ständig ein Rauschen, welches wenn man gegen die Verkleidung wo das Radio drinsteckt schlägt für unbestimmte Zeit verschwindet (hat mir der Verkäufer vorgemacht ^^)... er meinte das das Radio nur iwie neu geerdet werden muss, mein Bruder kennt sich da besser mit aus, also würde der das machen, aber ich wollte mir eh ein besseres Radio holen (besonders wegen der Bedienung), jetzt weiß ich nur nicht ob ich jedes Beliebige andere Radio einbauen kann wegen der anderen Komponenten!

    amazon.de/gp/product/B0011E6UQC/ Pioneer-4000-MP3-CD-Tuner-Front-USB-Eingang-Vorverst%C3%A4rkerausgang/

    Würde das Radio zum Beispiel funktionieren? Bzw was für ein Radio sollte ich mir holen, sollte nicht teurer als 150 Euro sein, USB ist ein Muss, guten Sound abliefern natürlich und ne einfache Bedienung ^^

    Danke schonmal für eure Hilfe

    MFG

    Edit: Habe heute mal ein Pic von der Rückseite vom Radio gemacht... mein Vater hat auch keine Ahnung was der Typ von dem wir das Auto haben gemacht hat, sieht aufjedenfall nicht nach nem Radio mit 3 Vorverstärkerausgängen aus...

    Bild

    Ich kann morgen ma en Bild von den Kabeln machen die alle da zum Radio gehen, und welche woran angeschlossen sind, hatte ich eben vergessen und jetzt ist ja schon dunkel

    lg
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    Mit dem Pioneer wird das wohl nix, hat nur einen vorverstärkerausgang un d brauchst 3.#Meine empfehlung: Extremeaudio.de

    //aso ja und nebenbei, den carhifi faq hier kannse total in die tonne haun, JBL ist definitiv höherwertiger als Infinity und "Rodek"
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    Genau !

    alternativ: http://hificorner.de/xtcommerce/product_info.php?info=p3_Alpine-CDA-9812RB.html
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    vielen dank schonmal für die antworten, nur eure radios gehen leider bisschen über die preisgrenze heraus, habe nochma geguckt und folgendes radio gefunden:

    Sony CDX-GT 620 U

    Hat die 3 Vorverstärkerausgänge, USB und wohl auch ne einfache Bedienung!

    Was haltet ihr davon? ^^

    MFG
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    Garnix ( !! ) Sony in Sachen radio´s geht garnicht...
    Leider kann ich dir für den Preis keine wirkliche Alternative nennen. Ich befasse mich nur mit Radio´s ab 150 € - Darunter gibts meiner meinung nach nix " geiles "
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    *zustimm*
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    Hab ein sony xplod find das eigentlich garnich so schlecht
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?


    Hör doch einfach mal auf Posts zu sammeln. Ich komm hier in den Auto & Motorrad Bereich und sehe nur sinnlose Posts von dir.


    B2T: Hab derzeit auch noch n Sony (altes is kaputt gegangen ) und bin damit nicht wirklich zufrieden. Kauf dir lieber wirklich direkt was anständiges
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    Hab mir nur ein x pold geholt weil ich nich viel geld zur verfügung habe und ich bin damit wirklich zu frieden 45euro inc. versand bei ebay hab ich gezahlt und für den preis is das wohl gut!
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Neues Radio, egal welches?

    also von sony würde ich auch dringest abraten....
    ich hatte erst einen kenwood war damit sehr zufrieden
    und dann aufgestiegen auf einen alpine (usb , bluetooth , ipod usw.)

    also ich kann nur alpine empfelen aber unter 150€ wirst dir da recht schwer tun denke ich mir einen guten radio zu bekommen
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: Neues Radio, egal welches?

    kauf dir das günstigste von alpine, hab ich auch gemacht, bin zufrieden
    hab bei geizkragen.de geguckt

    das günstigste von der besten marke
     
  12. 14. Januar 2009
    AW: Neues Radio, egal welches?

    hi, erstmal grundlegend:

    am headunit (radio) sollte man nie sparen da das die wichtigste einheit ist.

    kurz gesagt:

    billig radio, top komonenten = scheiß klang
    top radio, billig komponenten = scheiß klang

    top radio, mittlere komponenten = einigermaßen guter klang
    scheiß radio, mittlere kompnenten = scheiß klang

    ergo : scheiß radio, egal was dranhängt : scheiß klang

    ich würd mir dein einstiegsbudget nochmal durchn kopf gehen lassen, ab du jetzt 150 euro zum fenster rauswirst und unzufrieden bist oder nochmal ~ 80 drauflegst und was davon hast...

    markenmäßig würd ich sagen: alpine oder pioneer, evtl auch clarion..

    ich empfehl auch gern immer meins damit hab ich genug erfahrung und hat ne top ausstattung und is mittlerweile ganz erschwinglich...

    meld dich einfach bei mir wenn du sagst 250 euro max. sind ok
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.