Neues Radio für Bmw e46

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RazZzoR, 15. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2011
    Hey Leute,
    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues Radio für meinen Bmw anzuschaffen. Wäre bereit ca. 100-150 Euro für das Radio auszugeben. Das Radio sollte einen USB Anschluss haben und außerdem mit iPod kompatibel sein. Was ist so das Beste was man für das Geld bekommt?

    Ich spiele außerdem mit dem Gedanken in naher Zukunft mir eine komplett neue Soundanlage in mein Auto bauen zu lassen. Ich bin jedoch nicht ein sehr großer Freund von Bassrollen und ähnlichem was einem den halben Kofferraum versperrt. Ich würde gerne die Standartlautsprecher gegen neue Lautsprecher tauschen, die einen guten Klang haben und auch ganz guten Bass liefern. Was würde das so kosten? (brauch jetzt nicht der letzte billig quatsch sein, muss aber auch nicht tausende von Euros kosten )
    Es ist doch sicher möglich, eine Anlage im Auto zu haben die guten Bass liefert, auch ohne Bassrolle im Kofferraum

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

    MfG
    Raz
     
  2. 18. Juni 2011
    AW: Neues Radio für Bmw e46

    Niemand eine Idee?

    Kennt jemand gute Foren die sich auf sowas spezialiert haben?
     
  3. 18. Juni 2011
    AW: Neues Radio für Bmw e46

    Zum Radio:
    Da kann ich dir für 119€ dieses Alpine empfelen.

    http://old.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1878_1880&products_id=31311&cusid=781152e857b9f7e9b9af651d4c675b90

    Hat alle Funktionen die du wolltest & mit Alpine macht man sowieso nie etwas falsch!
     
  4. 20. Juni 2011
    AW: Neues Radio für Bmw e46

    dem kann ich nur bedingt beipflichten. Alpine ist nichtmehr das was es mal war. Die Jung packen in die Radios alles mögliche an unnützen Funktionen ( zb telefon, wer braucht das ? ) und sparen dafür sehr heftig an Funktionen die den Klang betreffen.
     
  5. 20. Juni 2011
    AW: Neues Radio für Bmw e46

    Da kann ich auch nur bedingt beipflichten
    Alpine ist nach wie vor das Beste am Markt. Allerdings hast du vollkommen Recht, das die Produktion der Radios, sowie die verbauten Komponenten absolut an Qualität verloren haben. Jedoch: muss man sagen, dass manche verbauten Extras früher nicht zur normalen Ausstattung eines Radios gehörten. Mitlerweile kriegt man ein Radio für inkl. eines vernünftigen Prozessors (117er) für den Preis, den man früher nur für den Prozessor bezahlt hat.
    Ich würde mir auch weiterhin eher ein älteres Modell kaufen und alles was ich an Extras dazubrauche auch noch kaufen. Aber es ist auf jedenfall so, das man heute mehr für sein Geld bekommt.
     
  6. 22. Juni 2011
    AW: Neues Radio für Bmw e46

    Danke für die Antworten
    Was würdest du mir für ein Radio empfehlen Toya?

    /edit
    Bin gerade beim rumstöbern im Internet noch auf ein anderes Radio gekommen.
    JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
    Wie sieht es mit dem aus? Das Radio hat ja an sich ganz gute Bewertungen erhalten.

    Das finde ich auch nicht schlecht. Hat einen großen Display und CD brauche ich eigentlich sowieso nicht.
    Alpine IDA-X311 KanÀle: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

    Es gibt einfach zu viel Auswahl für einen unwissenden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.