Neues System! Brauche Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von inselpavian, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    heey Leute
    wollte mir um Weihnachten ein neues System kaufen dass so um die 900Euro
    kosten darf habe ich entschieden:


    Motherboard:
    ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP, nForce 590 SLI (dual PC2-6400U DDR2)

    Graka:
    2x ASUS Extreme N6600GT/TD, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VDX0-GUAY)

    Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADA5000IAA5CU)

    Ram:
    Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/1G)

    Kühler:
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro (Sockel 754/939/940/AM2)

    Platte:
    Hitachi Deskstar 7K160 80GB SATA II (HDS721680PLA380)

    was haltet ihr davon?
    danke schonma

    mfg
     
  2. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Sieht finde ich alles ganz gut aus !!

    Aber finde das du dir eine grösse Platte holln solltest denn 80Gb sind ja nicht das meiste!
     
  3. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    völliger schwachsinn

    also

    1. ne größere platte
    2. eine dicke graka anstatt 2looser grakas die total veraltet sind (bis weihnachten gibts vermutlich schon dx10 grakas)
    3. netzteil??
    4. 2gb ram wären sinnvoll dafür nur 800er...
    5. nen c2d ist um einiges schneller und billiger
    6. abschließend kann man sagen, dass das sys da absoluter schrott ist...


    sag uns lieber wieviel du ausgeben willst und wir stellen dir was ordentliches zusammen...
     
  4. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    ich möchte 900-1000 ausgeben
    und sollte schon was halten also ein freund von mir hat mich beraten
    er hat eigentlich schon ahung netzteil habe ich noch ein 550 in meinem alten rechner
    weiß aber net obs auf das neue draufpasst.
    festplatte reicjhen 80gb hab keine daten also ich habe auch noch ne exterme 80 reichen wenn sie schnell ist danke schomal!!!
     
  5. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Ganz schlecht...

    Ganz verschwenderisch sind natürlich die 6600 im SLI. Da hab ich mit meiner einen 7800 GT mehr Power... Da würd ich lieber eine 7900 GS/GT kaufen. Da zahlst du kaum mehr für viel mehr Power. Und Board und CPU würd ich gegen nen C2D System eintauschen. Sagen wir der x2 5000 kostet 300 Euro (ich weiß ja nicht von welchen Preisendu ausgehst) dann könnest du auch ne 6600 kaufen. Aber ich denke, da der 6400 schon mehr Leistung bringt reicht der auch. Dazu ein ASUS P5NSLI n570SL oder P5 B oder was ähnliches. Beim Ram würd ich lieber nur DDR 800 nehemn und dafür 2 Gb. Bei der Festplatte würd ich n Spinpoint von Samsung nehmen.

    mfg King_korn

    dashbook war schneller
     
  6. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    also ich seh des ähnlich ... des system is so typisch für leute die keina ahnung ham ...
    also ich mein ich würd mir lieber en intel pentium d 950 oder sogar en core two duo holen ... pentium d is en bissi besser wie x2 un core two duo is voiel bessa ... dan üwrd ich mir en dfi board holen un kein asus aber des is deine sache ..... un wenn du ne graka willst dan hol dir lieber eine x1800xt oder ne 7800gt oder 7900gt als zwei losser grakas wiel des is echt schrott!
    netzteil würd ich das realpower 550W von coolermaster empfehlen .... des is echt gut ... un zur festplatte ... also wenn de dir eine holst würd ich mir ne 120 oder 160gb holn also mir reicht immer 80gb aber die 120 un 160gb sin jetz auch shcon so billig ... un wenn de dir en kühler holst dann würd ich von thermalright den si-120 oder den si-90c empfehlen da en papst drauf un des is es beste was es gibt
     
  7. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Hol dir lieber eine gescheite Grafikkarte als 2 Teile die schon uralt sind.
    Nehm da lieber 2x 7600gt (je 180 €), oder ich würde zur ATI X1800xt (~250€) oder vielleicht auch zur Nvidia 7900gt (~250€) greifen, bevor ich ein SLI System mit 2 Einsteigerkarten machen würde.

    Sons find ich müssen 160GB Festplatte schon sein, aber das is ja eher "Geschmackssache".

    mfg Stainar

    Edit: . ich tipp zu langsam oder denk zu lange... da warn viele schneller.
     
  8. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    jop, die Platte muss größer sein, die is viel zu klein. Sonst ist es eigentlich ganz ok!

    Kommt halt immer drauf an, wie viel Geld man ausgeben möchte. Mir persöhnlich würde es nicht reichen.
     
  9. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Der d 950 ist auch Schwachsinn^^ Da ist der AMD ja doch noch überlegen...

    Und zu den Grakas: die 7800 ist teurer als die 7900 weil sie nicht mehr produziert wird. Ist schwächer als die 7900 GT liegt mit der 7900 auf einer Höhen ist ähnlich teuer aber lauter und wird wärmer. Das ist die 7900 Gt n bisschen besser.

    Wenn du bis 300 Euro in die Graka investieren möchtest, dann würd ich ne x1900xt kaufen.

    mfg King_korn
     
  10. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Nur die bekommste erst ab 350 €. Im Segment bis 200-300 € würd ich, wie ich oben schon geschrieben habe die X1800xt oder die X1900gt nehmen. Wobei in vielen benchmarks die ältere x1800xt besser abschneidet. Wenn du lieber Nvidia willst würde ich die 7900gt von Leadtek nehmen, aber allgemein mag ich die x1800xt am liebsten.
    mfg Stainar
     
  11. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Ich weiß ja nicht, wie viel Versand du bis zu dir nach Hause bezahlst xD aber mit Sicherheit nicht 70 Euro.

    CONNECT3D Radeon X1900XT - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    283 Euro plus ~10er Versand

    Deshalb meine Empfehlung... Die parr Euro kann man auch noch drauflegen... Er spart ja beim Prozi hundert

    mfg King_korn

    edit: @ HDD: Vlt brauch er ja nicht so viel Platz. Mir haben bis jetzt immer 120 Gb locker gereicht^^
     
  12. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    HM ALSO danke schonmal!!!!
    kann vllt jemand jetzt posten welchen cpu, motherboard, graka, ram um platte?
    weil mit dein ganzen post komme ich durcheinander danke schonmal
     
  13. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    System für 900 Euro:

    vv-computer (über geizhals.at oder diesen link betreten)

    ASUS M2N-E NF 570 Ultra............................................. .83,45 ¬

    DDR2 2048MB KIT PC667 MDT CL4...................................148,57 ¬

    PCIe 256MB X1800XT Sapphire ViVo L-RTL........................222,89 ¬

    Enermax 400W Liberty ELT400AWT...................................59,99 ¬

    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB............................61,90 ¬

    Benq DVP1650V 16/50 black bulk.....................................13,90 ¬

    Coolerm. Centurion CAC-T05 silber...................................54,10 ¬

    Lüfter VGA Zalman VF700-Cu...........................................21,49 ¬

    3,5" NEC 1.44.............................................. ....................8,90 ¬



    was haltet ihr davon?
     
  14. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0B 300€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENK 230€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI34 180€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A7BC02 2 x 40€ (raid 0)

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEM28 100€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ12 27€



    ~917€


    dann haste noch n bissel was fürn brenner und sonst was



    mfg set111



    edit// fehlt bei deiner config nich irgendwie die cpu??
     
  15. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    super klasse ^^
    was haltet ihr davon also ich finds hammer
    kann ich eigentlich den Prozesser auch mit dem Lüfter hochtakten hab da sowas gelesen mfg!!
     
  16. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Mim uebertakten muss nit sein!

    Der hat eig genug Power....

    Wenn es dann sein muss, holste dir am besten nen Zalman Luefter, da haste mehr Sicherheit....

    Zum Sys:

    Ja dat am Anfang is Schrott, hast ja jetzt nen gutes gepostet bekommen....

    Also nimm C2D mit der X1900XT und ner 250er Platte, kostet kaum mehr....

    Herzlichen Glueckwunsch zum Sys^^

    mfg
     
  17. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Der hat zwar genug Power. aber takten macht Spaß und bring noch mehr Power. Und die C2D lassen sich oft noch sehr stark takten. Ich würd zur Sicherheit nen anderen Kühler nehmen, denn ich hatte den großen Bruder von dem 7700 AlCu, den 7700 CU und der kam mit dem Kühlen nie so gut hinterher, wie ein (zwar bisschen teuerer) 9500, der auch noch um einiges Leiser ist.

    mfg King_Korn
     
  18. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Der hat zwar genug Power. aber takten macht Spaß und bring noch mehr Power

    -.-

    dat was ich hier von ihm im thread gesehen hab, hoerte sich nit sehr vielversprechend an

    (unter uns, ich glaub er hat nit so viel ahnung) xD xD xD

    ich will nur nit das er die schoene cpu in die luft jagd, wenns nit noetig is...

    musste mir doch zustimmen
     
  19. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    "Sischer Dat"

    aber er kann mit nem 9500 gar nichts kapputt machen, der ist so kalt

    Und vlt intereessiert er sich ja mal irgendwann dafür und dann hat er n guten, leisen Kühler.

    Und wenn er irgendwann soweit ist, dann kann er ja nochmal im tuning und Overclocking Forum fragen wies geht...

    mfg King_korn
     
  20. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    ok danke an alle^^
     
  21. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Also, ich denke was du dir Kaufen willst, iss soweit schon in ordnung, nur das du in Einem Jahr schon wieder Nachrüsten darfst, also geb lieber nen bisschen mehr aus, und bis Weihnachten ist es ja noch nen bisschen hinn, da sinken die Preise auch noch mal, also Passt schon so
     
  22. 10. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    meinste das was ich am anfang des post hatte? mit den amd prozzesor
     
  23. 15. September 2006
    AW: Neues System! Brauche Hilfe

    Hohl dir ein Core 2 duo. (Pentium D wärmer und nicht so leistungsstark)
    Besser als ein AMD sind beide...
    Die Graka kann ich nur semtlichen Vorrednern zustimmen. Nimm jetzt einene für den Preis von den zweien. Eine 256 ist immer schneller als 2 128 SLI.
    Kauf dir lieber in ein paar Monaten die selbe Graka nochmal für wenig Geld. Dann gehts erst recht ab...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.