Neues System bzw Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von permhead, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Hey Leute,

    ich hab mal gedacht, es is nach ner Weile wieder Zeit etwas an meinem System zu schrauben...und zwar hätt ich doch etwas mehr perfomance.
    Zum einen würde ich gern auf nen dual core prozzi setzen, aus dem hause intel. ich hab da an einen core 2 duo 6400 oder 6700 gedacht, wobei ich nicht weiß ob sich der doppelte preis wirklich lohnt.

    ich habe im moment ein system bestehend aus:

    A64 3500+
    Geforce 6800 GT
    1Gig ram ddr1 speicher
    A8n-FM mainboard mit nforce4 chipsatz
    no name boxed kühler

    Was meint ihr wo man da günstig aufrsüten könnte. Beim Wechsel zu einer Intel PLattform wär ein mainboard und speicherwechsel notwendig...wär net, wenn ihr ein paar vorschläge hättet bezüglich der hardware, die sich für mich empfehlen würde...ach ja und das system sollte nicht allzu laut sein, vor allem der cpu kühler nicht

    thx im voraus und greetz

    permhead
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2006
    AW: Neues System bzw Aufrüsten

    im späteren System kannst du bloß die Graka noch reinmachen
    Ich würde aber bis Weihnachten warten, weil da die neuen AMD Prozessoren rauskommen
    Die werden dem Core2Duo schon zeigen, was abgeht
    Also musst du dir ein AM2 System kaufen

    cool_drive

    PS: Wieviel Geld willst du eigentlich ausgeben?
     
  4. #3 23. Oktober 2006
    AW: Neues System bzw Aufrüsten

    naja ich würde mal sagen ich wär bereit 600€ auszugeben ungefähr wenns n bisschen mehr wird ist auch ok... was wird es denn so neues von amd geben, ich bin da echt nicht mehr auf dem neusten stand...ich dachte der core 2 duo wär seind geld wert ^^
     
  5. #4 23. Oktober 2006
    AW: Neues System bzw Aufrüsten

    Ich würde warten.

    Dein Sys reicht für alle Spiele aus und die Quadcores, DX10 und Vista stehen vor der Tür. Und das lohnt einfach nicht, da auf deinem Sys noch alles laufen sollte.

    mfg
     
  6. #5 24. Oktober 2006
    AW: Neues System bzw Aufrüsten

    AMD hat angekündigt das der AM2 Sockel jetz länger halten soll als der 939 (bei Desktop PCs).
    Was man vom 775 Sockel von Intel nicht mehr lange behaupten kann, weil der ja jetz schon recht alt ist und die ganzen Befehlssätze usw. nich mehr auf nur 775 Pins verteilt werden können.
    Die neuen AMD Prozzies die jetz kommen sind im neuen 65nm Herstellungsverfahren (vorher 90nm) hergestellt und haben dann wie die Core2Duo Prozzies eine sehr gute Leistung (wenn nicht sogar eine bessere). AMD hat bei Spielen immer bessere Ergebnisse erzielt als Intel und jetzt wo Intel gerade mal ein paar Prozessoren vor AMD rausgebracht hat, die besser sin brüllen jetzt alle Intel macht die besten Prozzies. Ich hab aber mal in die Geschichte geschaut und habe festgestellt, das Intel bis auf heute sonst immer hinter AMD war und deswegen hol ich mir imer noch AMD und spare auch darauf.
    Die Prozessoren werden schon ordentlich Leistung haben, das ist zu 99,9% sicher (dei restlichen 0,1% sind Produkte die mit Kinderkrankheiten ausgestattet sind).

    MFG
    cool_drive
     
  7. #6 24. Oktober 2006
    AW: Neues System bzw Aufrüsten

    ok alles klar danke mal...ich bin iegentlich auch überzeugter amd user, nur hab ich der ganzen neuen hardwarepalette nicht mehr folgen können....hab mich ne zeit lang nciht mehr so gut infomiert. naja dann werd ich mal schaun, was so bald auf den markt kommt und weiter auf amd setzen DANKE...wurdet bewertet greetz
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System bzw Aufrüsten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    769
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.446
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    523
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431