Neues System .. Gamen etc..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Scytheman, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Nachdem ich nun auf dem Weg bin ab Oktober zu studieren will ich mir jetzt noch ein neues System zulegen.

    Mein bisheriges ist noch nicht so alt ( ein Jahr), vllt kann man da was rausholen??

    Habe:

    Core 2 Duo 2x 2,66 Ghz

    DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5

    Gigabyte GA-P35-DS3

    NVIDIA GFORCE 8800GTS 320MB SPARKLE


    Lässt sich aus dem System noch was rausholen?? ( Auser RAM Aufrüstung).
    Oder sollte ich gleich ein neues System zusammenstellen.

    Welche Grakas und MBs sind grad wirklich gut???

    Danke euch schonmal

    BW ist ehrensache!!
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    was willst du denn damit machen?
    willst du aufrüsten,weil du was im film/bilder bearbeiten amchen willst ode reinfach so?

    denn zum einfachen surfen und zocken reicht der allemal.
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Gamen ist schon wichtig
    So Sachen wir COD4, AoC, WiC und dann neuere Spiele.
    Netzteil ist ein 450 Watt Silencer drin.
    Lüfter der noch aus der BoX

    BTW: ob 2x 2,66 oder 2 x 3Ghz... merk ich das wirklich sehr??
    Und zur GraKa: ATI HD4850 soll das beste sein was grad auf den Markt kommt.
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..



    fragen wir mal anders, merkst du jetzt was?

    eigentlich sollte dein jetziger PC ausreichen

    wenn du jetzt aber so unbedingt scharf drauf bistaufzurüsten
    dann würde ich an deiner Stelle mir noch mal 2GB Ram holen

    zur Grafikkarte, die 4850 ist eigentlich eine sehr gute Wahl, nur würde ich wenn du wirklich größere Veränderungen spüren willst,solltest eher zur einer 4870 greifen die demnächst rauskommt (glaube nächste Woche Oo)

    aber bei deiner jetzigen Graka müsste doch die Leistung reichen
    gleiches gilt auch für den Prozessor
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    HM, ich haber aber in CoD4 so wie on AoC immer wieder Ruckler drin.
    Und das obwohl nicht alles auf High steht.
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Ich habe:
    Q6600
    8800GT
    GA-P35-DS3R

    und es läuft ohne probs.

    Entweder ist dein XP/Vista total zugemüllt oder du hast AnitAnalising auf das maximum gestellt, da brauchste dich nicht wundern.
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Ja wenn du dir nen neuen CPU holen solltest dann hol dir nen Q6600 von dem hab ich nur gutes gehört und beditze selber einen...Die Quad core technologie ist Zukunftssicher...Ich würde auch die HD 4870 nehmen das sie p/l technisch unschlagbar sein soll...(kommt in 4-5 Tagen raus)

    mfg High
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Also bei der Konfig:
    Würde ich nur eine neue Grafikkarte nehmen (ATI HD4850) und eventuell 2GB Ram dazu, FERTIG.
    Das langsamste bei dir ist die G-Karte, CPU passt doch sehr gut, lass dir da nix einreden.

    Warum soll er sich eine neue CPU kaufen? Ein C2D mit 2,6 Ghz reicht für alle aktuellen Spiele sehr gut aus. Habe das mal aufgeräumt, wird einem ja ganz anders wenn man das liest

    Empfehlung:
    Sapphire Radeon HD 4850> Sapphire Radeon HD 4850 Single-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, bulk/lite retail (21132-00-/11132-12-10/20R) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist deutlich schneller als deine 8800GTS mit 320MB Speicher

    und wenn du willst:
    MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 > MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    ich glaube du hast das net ganz verstanden Oo
    er hat ne gute Cpu...warum dann unnötig geld für ne neue Cpu kaufen die net wirklich viel besser ist Oo

    und der MDT ram ist sehr guter und günstiger Speicher für Leute die nicht übertakten wollen...
    überlge lieber nochmal bevor du so etwas gewagtes postes
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Ja schon hast schon recht ja...
    aber ich meinte lediglich nur das ein quad core cpu nicht viel teurer ist als ein dual core aber besser in jeder hinsicht...natürlich reicht da haste recht...er soll sich auch keinen CPU extra kaufen ich wollte nur den Vergleich stellen...Beim RAM geht es einfach um die Zugriffszeiten(Latenzen)...je besser die sind desto Leistungsstärker und schneller der RAM...sry chris...und nur weil er moderator ist muss ich mir ja nicht die meinung vedrbieten lassen ...stay lejjer

    mfg

    PS:Ist halt meine Ansicht...
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Das mit den Rucklern könnte aber auch an deiner Internetverbindung liegen,wenn du online zocket kann es sein,dass die daten bei höher eingestellter Grafik nicht schnell genug übertragen werden können und dass es deswegen zu kleinen Rucklern, eigentlich ja dann Lags kommt
    Ist bei mir auch so wenn ich crysis auf hoher Grafik spielt...
    Gruß!
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Was wird die 4570 kosten??
    Ist da irgendwas schon raus?? Und lohnt sich das wirklich dann statt der 50 die 70 zu nehmen??
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    naja bis auf die 4850, handelt es sich bei den anderen Daten mehr oder weniger um Gerüchte denen man objektiv begegnen muss

    die neue 4870 soll am 25. Juni offiziel vorgestellt werden ( +-Woche und die sollte überall zu einem guten Preis lieferbar sein )


    die Frage welche du nehmen sollst würde ich mal so beantworten

    bist du sehr scharf auf jedes FPS und willst eine Grafikkarte die mit den neuen GTX 260 und 280 mithält dann hol dir eine HD 4870

    schaust du lieber auf den Preis und willst dafür die entsprechende Leistung dann kommst du um die HD4850 nichtherum den mit teilweise 140€ ist sie extrem billig in der Leistung im Vergleich zu entsprechenden Nvidia Karten
     
  14. 23. Juni 2008
    AW: Neues System .. Gamen etc..

    Also ich sag mal so...

    Nachfolger von Radeon HD 3850 und 3870 (RV670) werden Radeon HD 4850 und 4870 (RV770). Die Speicherschnittstelle bleibt bei 256bit und die ROPs (Raster Operatons) bei 16, aber die Anzahl der Stream Prozessoren (Shader Einheiten) wird von 320 auf 480 erhöht und die Texture Mapping Units (TMUs) von 16 auf 32 verdoppelt. Durch die Stromspartechnik soll "Idle" weniger als 10 Watt verbraucht werden.
    Die Radeon HD 4870 soll mit 1024 MByte Speicher ausgestattet werden und mit 1050/2200 MHz laufen. Die Leistungsaufnahme unter Last wird mit 150 Watt angegeben. Die Radeon HD 4850 taktet dagegen mit 850/1800 MHz, besitzt 512 MByte GDDR5 und verbraucht rund 120 Watt.

    Die HD 4870 soll ungefähr 200€ kosten...

    Quelle: Exklusiv: Radeon HD 4000 Infos - News Hartware.net

    hoffe konnte helfen...

    mfg High
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.