Neues System gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von soulguard, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    Hi an alle,

    würde gerne mein Rechner mal ordentlich auf Vordermann bringen. Eventuell durch eine Neue CPU oder Mainboard mit neuer CPU...

    Könnte mir jemand was empfehlen??

    Aktuelles System:

    Mainboard: Asus P5VD2-X (Sockel 775)
    CPU: P4 3 GigHz
    RAM: 2GIG DDR2
    Grafikkkarte: ATI HD 4850 512 DDR3 (neu gekauft)
    FESTPLATTE: Maxtor 200 GIG
    MONITOR: 17" TFT


    Ich würde Ihn gerne auf einen Aktuellen stand bringen, nichts teures....

    Danke im Voraus!


    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: Neues System gesucht!

    Das hier ist doch dein Board:
    http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=1362&l1=3&l2=11&l3=346&l4=0
    Mit dem neusten BIOS passen da sogar halbwegs aktuelle C2D CPUs drauf mit einem FSB von 800

    Könntest zB die hier nehmen:
    Intel Core 2 Duo E4700, 2x 2.60GHz, boxed > http://geizhals.at/eu/a315725.html > 120,-
    Ist deutlich schneller als dein alter P4.
    Alles andere wäre schon zu teuer, ein E6600 oder E6700er ist unverschämt teuer für die Leistung.

    Wenn du aber mehr ausgeben kannst würde ich zum neuen Phenom 2 raten von AMD, das schaut dann so aus.

    AMD Phenom II X4 920 > http://geizhals.at/eu/a389216.html > 200,-
    +
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H > http://geizhals.at/eu/a336638.html > 70,-
    +
    OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U > http://geizhals.at/eu/a322348.html > 45,-
     
  4. #3 17. Januar 2009
    AW: Neues System gesucht!

    Warum sollte er dann nicht gleich zum E7200 ( Geizhals ) greifen, den würde er schon für rund €100,- bekommen.
    Soweit ich das der Asus Homepage entnehmen kann, sollte das Board auch die neuen Wolfdale Core2Duo-Prozessoren unterstützen:
    Wobei ich mir da halt nicht 100%ig sicher bin, da dass letzte BIOS-Update auf 2007 datiert ist, und der Wolfdale erst Anfang 2008 vorgestellt wurde.


    MfG

    SpyCrack

    Edit: Gut, Kommando zurück XD laut Asus Support werden die neuen Core2Duos nicht unterstützt. Also E4700 oder E4600 wäre mein Vorschlag.
     
  5. #4 17. Januar 2009
    AW: Neues System gesucht!

    mhm hört sich nicht schlecht an mit der neuen CPU!

    Danke!!
     
  6. #5 17. Januar 2009
    AW: Neues System gesucht!

    Wie viel willst du denn (genau) ausgeben?
     
  7. #6 17. Januar 2009
    AW: Neues System gesucht!

    @SpyCrack:
    geht nicht, schau hier da stehen alle CPUs die auf dem Board laufen:

    ASUSTeK Computer Inc. -Support- CPU Support P5VD2-X


    Habe nicht umsonst den E4700er genommen. Wie gesagt E6600er oder 6700er gehen aber sauteuer wenn man auf Geizhals schaut
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - System gesucht
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    682
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.607
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.222
  4. Soundsystem gesucht für PKW

    alexgold , 26. September 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    875
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    544