neues system, neue treiber, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 27. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. August 2006
    Hi alle,

    und zwar bekomme ich demnächst nen AMD 64 3700+ und dazu nen Asus A8v Deluxx, nun is das dann mein erster AMD 64, nun weiss ich nicht was man für treiber dafür brauch hab ja gehöhrt, das es speziell für AMD 64 treiber gibt, und auch zum windows hätte ich eine frage gibt es auch patches damit der AMD 64 direkt unter windows Xp 32bit unterstützt wird, also SP2 kommt sowieso drauf^^. Nun die letzte und härteste frage wer das mainboard kennt weiss das nen VIA chipsatz druff ist, und ganz erlich mit VIA kenn ich mich gleich mal null aus, habe immer nur nforce gehabt, und ich habe mich auch informiert gegoogelt. Dabei bin ich völlig verwirrt es gibt soviele treiber für den chipsatz,gibt es vlt so nen treiber paket wie direkt bei nvidia auch, wo alles gleich enthalten ist?

    Bye sagt HuntOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. August 2006
    mach dir mal keine gedanken,
    du bekommst zu jeder der komponennten eine treiber cd
    diese treiber installierst du
    erst wenn es mit einer der komponennten zu problemen kommt solltest du diese treiber updaten.

    dann
    für windows xp 32 bit wird es KEINEN patch geben, der einen 64bit prozessor als 64 bit prozessor unterstützt. windows xp 32 bit läuft jedoch einwandfrei auf dem 64 bit prozessor, erkennt jedoch nur 32 bit anstatt der tatsächlichen 64 bit.
    stattdessen hat microsoft ein windows xp 64bit herausgegeben.
    jedoch hat sich gezeigt, das ein großteil an software nicht auf diesem 64 bit system läuft.
    deshalb würde sich ein updaten nicht lohnen. welche software unterstützt wird findest du über google heraus, diverse foren z.B. sammeln dies in listen ...

    dann
    manche moderne software nutzt eine andere möglichkeit, die 64 bit tauglichkeit des prozessors unter dem 32 bit betriebssystem zu nutzen. dies bezeichnet man als tunneling. dabei wird die hardware direkt von der software unabhängig vom betriebssystem angesprochen.

    -> meine empfehlung,
    nutze zunächst windows xp 32 bit.
    und mach dir keine gedanken bezüglich der treiber.

    mfg spotting
     
  4. #3 30. August 2006
    huhu,

    ganz genau... die treiber wirst du alle mitbekommen... und das 64 bit is unter win noch sinnlos... denn es gibt keine sotftware, die für 64 bit optimiert wurde... bzw fast keine... deswegen is das 64 bit os von ms sinnlos...

    wenn du stattdessen linux einsetzen willst, dann kannst volle 64 bit "power" genießen, da es dort schon sehr lange 64 bit als standard gibt (wemm man es denn möchte)

    mfg
     
  5. #4 31. August 2006
    den athlon 64 wirst du unter winxp nur mit 32bit am laufen haben, keine angst ... für den brauchst du normalerweise keine treiber,
    via hat normalerweise einen 4in1 treiber, den man sich auf der hp http://www.via-tech.de/ runterladen kann.
    zum thema treibercds: klar sind welche dabei, aber man sollte doch den aktuellsten draufmachen
     
  6. #5 31. August 2006

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - system neue treiber
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.425
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.987
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    885
  5. neues 2.1 system für rechner

    reQ , 8. November 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.265