Neues System partitionieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von earthquake, 26. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2008
    Hab gestern mein neues, bei Hardwareversand zusammengebautes System bekommen. Wie mache ich es nun während der Installation von Vista Business, dass er die 500 GB Festplatte in 3 Partitionen aufteilt oder muss man das nachträglich machen? Will mich vor dem Installationsprozess nochmal vergewissern. Hatte vor, eine Partition für Windows Vista, eine für Spiele und Software und eine für Daten zu veranschlagen.
     
  2. 26. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues System partitionieren - wie?

    Windows FAQ - RR:Board
     
  3. 26. April 2008
    AW: Neues System partitionieren - wie?

    Zitat: Man hat jedoch auch die Möglichkeit direkt mit der Windows XP Setup CD während des Windows Setup zu Partitionieren. Dazu befolgt diese Anleitung.

    Nunja, meine Frage war halt, ob das unter Vista auch möglich ist. Oder soll ich lieber XP nehmen?
     
  4. 26. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues System partitionieren - wie?

    Meines Wissens nach funktioniert das ganze in Vista genau so.
    Sogar mit einer grafischen Oberfläche während des Setups...

    Ein Bild von der Partitionierung unter Vista siehst du hier:

    neuinstall2c_thumb.gif
    {img-src: //www.onlinekosten.de/images/vista/installation/neuinstall2c_thumb.gif}



    Wenn nicht kannst du auch vorher partitionieren, zum Beisbiel mit [url="http://gparted.sourceforge.net/]gparted[/url]
     
  5. 29. April 2008
    AW: Neues System partitionieren - wie?

    wenn du eine flash-hd hast kanst du in vista sogar noch in exfat formatieren

    vista fragt am anfang genau gleich wie xp wie du formatieren willst.

    fals dir das nicht passt, gibt es von acronis eine bootbare cd die die partitionierung macht. (von partition magic rate ich unter vista ab)
     
  6. 29. April 2008
    AW: Neues System partitionieren - wie?

    geht genauso unter Vista.

    Gruß BenQ

    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.