Neues System, was für ein Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dr No One, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    So ich habe mir überlegt einen neuen PC anzuschaffen und habe auch schon das meiste zusammen gesucht:

    *UPDATE*
    Mainboard: Asus A8Ne
    Festplatte: Maxtor 7L250S0
    Netzteil: CoolerMaster eXtremePower 430W
    DVD-Laufwerk: LG GDR-816xB
    DVD-Brenner: LG GSA-4167B
    CPU: AMD Athlon 64 3700+
    Arbeitsspeicher:OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit
    Grafik:Asus Extreme N7800GT/2DHTV

    So hab das ganze mal neu gemacht, was sagt ihr jetzt zu der zusammenstellung?
    MFG Dr No One
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2006
    brenner: lg gsa-4167b kostest glaube nur 10 euro mehr.
    graka: würde dir von sli abraten-brauchst n starkes netzteil und es bringt nich so übermäßig viel mehr leistung. Hol dir lieber für 300 euro ne 7800gt. fährste auf jedenfall besser mit. kannst dann ja in 1 jahr oder so ne bessere cpu und noch ne 7800gt kaufen.
    Das mit den 2x 6600gt würde ich echt sein lassen.

    MfG

    /edit. kauf die 1x 1024 mb ram riegel. und dann auf wieder in 1 jahr oder so einen 2ten.
     
  4. #3 15. Januar 2006
    wozu 2 mal sli? kauf dir statdessen eine 7800gt und gut ist kostet auch 300 euro.
    hats weniger lärm weniger stromverbraucht.

    nur weil du dann 2 mal 6600gt hast heisst das noch lange nicht das deine games dann auch 2 mal so schnell laufen werden.

    der zuwachst im game später beträgt ca. 20% im schnitt aber mehr net.

    gehäuse?

    ja da kann dir niemand helfen. denn gehäuse ist geschmackssache.

    benuzt mal die sufu da stehen alle online geschäfte drin stöber mal dort rum findest bestimmt eines das dir gefällt
     
  5. #4 15. Januar 2006
    wenn du fürs gehäuse 30€ drauflegst würd ich dir den coller master stacker empfehlen! ich hab ihn auch, is schön groß!!!

    CM Stacker (Klick!)
     
  6. #5 15. Januar 2006
    http://geizhals.at/deutschland/a139467.html

    habe ich selber und muss sagen, dass das gehäuse absolut geil ist! isat pc games hardware 1. platz und komplett schraubenlos!
    außerdem ist es kommplett schraubenlos! ich kann es dir nur ans herz legen!
     
  7. #6 15. Januar 2006
    Ich habe gerade ein Gehäuse gefunden welches mir gefällt,
    taugt dies auch was?: thermaltake Swing

    Könnt ihr mir den eine 7800gt empfehlen?
    Also von ASUS, MSi oder welche...
    Oder was ist it dieser hier?:
    Asus Extreme N7800GT/2DHTV

    edit: thx philie das gefällt mir auch sehr gut!
     
  8. #7 15. Januar 2006
    die asus extreme ist vom werk aus übertaktet deshalb auch das kürzel extreme.

    die asus kartern sind net schlecht kann man bedenkenlos nehmen
     
  9. #8 15. Januar 2006
  10. #9 15. Januar 2006
    So ich habe das ganze oben aktualisiert, was haltet ihr davon?
    Lohnt sich das mainboard sli zu lassen oder sollte ich eins von DFi nehmen?
     
  11. #10 15. Januar 2006
    du kannst auch das asus a8ne nehmen ist das gleiche wie das a8n sli nur halt ohne sli

    dfi ist auch nen sehr gutes board hat halt sehr gute oc eigenschaften
     
  12. #11 15. Januar 2006
    nimm das dfi! ist das beste board uaf dem markt! hab selber eins und bin 100%begeistert!
     
  13. #12 1. Februar 2006
    So melde ich mich in meinem thread nocmal zu wort, ich habe jetzt alle Sachen. Würde nur von euch nochmal gerne wissen ob ich nich noch was vergessen habe!

    Also folgendes habe ich schon:
    1.Gehäuse
    2.Mainboard
    3.Festplatte
    4.Grafikkarte
    5.CPU
    6 Laufwerke
    7 Arbeitsspeicher

    So ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob noch as für einen kompletten PC fehlt!

    MFG Dr No One
     
  14. #13 1. Februar 2006
    auf jeden fall mal nen cpu-kühler, diskettenlaufwerk.

    ich habe hier auch noch mal ein schönes gehäuse:

    guckst du

    ausführliche beschreibung hier:

    drück mich


    ist meiner meinung nach das beste gehäuse auf dem markt.



    mfg
     
  15. #14 3. Februar 2006
    jo cpu ist boxed, disketten-Laufwerk hab ich unter Laufwerke ;-)

    nehme dieses Gehäuse, hab es real gesehen und mir gefällt es sehr gut.
    THX nochmsl für deine Antwort
     
  16. #15 3. Februar 2006
    Moin,
    hast Du denn jetzt das DFI genommen?. Schreib mal wie es läuft.
    Das Gehäuse finde ich nicht schlecht, nur die zu lauten Lüfter würd ich in den Müll geben. Ansonsten hätte ich mir das ganze noch als Raidsystem aufgebaut, weil die Festplatte immer der begrenzende Faktor ist.

    gruss
    Neo2K
     
  17. #16 3. Februar 2006
    Das Gehäuse ist fett, das habe ich auch selbst :) nur in Silber 8)
     
  18. #17 3. Februar 2006
    die boxed-kühler sind schrott. für 15-16€ bekommste einen ac freezer64. der kühlt besser und ist dabei auch noch leiser.


    mfg
     
  19. #18 3. Februar 2006
    Nein bleib beim Asus, dfi ist zu teuer, das selbe gilt für Raid.


    Naja mit dem lüfter werde ich mir warscheinlich auch so was suchn
     
  20. #19 3. Februar 2006

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...