Neues Versammlungsgesetz Sachsen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2010
    Das Demokratieverständnis der selbsternannten Konservativen (Sie sind nichtmal annähernd an diesem Begriff dran) von CDU/CSU kann man ja in Bayern gut beobachten. Nun ist das autoritäre Obrigkeitsverständnis auch in Sachsen durchgekommen, gegen jeden Anflug von Vernunft.

    jungle-world.com - Archiv - 04/2010 - Thema - Das neue Versammlungsgesetz in Sachsen
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    bald sind solch netten bücher ala brave new world oder 1986 keine fiktion mehr
    ich sag nur auf nach dresden und den *******n zeigen das wir uns das nicht länger gefallen lassen....sonst ist es bald zuspät

    witzig steckt nicht auch in diesem satz die aussage das viele politiker verblendet sind und nicht wirklich wissen was sie tun??

    das ist schon krass im zweifel für die staatsanwaltschaft
    da fällt mir diese heftige doku ein (über tibor sturm (brotherskeepers) und den deutschen rechtsstaat)
    http://vodpod.com/watch/1663083-tibor-sturm-lebe-deinen-alptraum-doku-von-otu-tetteh
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    Wie das Gesetz zu Stande gekommen ist und die Formulierung, die mehrere Auslegungsrichtungen erlaubt ist nich ganz in Ordnung. Aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, da wirklich Niemand Rechts/Linksextremistische Demonstrationen braucht!
     
  4. 31. Januar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    es braucht auch niemand koserativ(extreme)s gedankengut..
    gar einen überwachungsstaat...
    und vor allem betrifft es nicht nur links/rechtsextreme sondern alle
    auf den wenigsten demos sind überwiegend sog. linksextreme..
    für leute denen die materie demonstration fremd ist und ihr ganzes wissen aus tv + zeitungsberichten entnehmen
    es gibt leute z.b
    aus der friedensbewegung
    der feministinenecke
    ökos und bürgerliche
    und auch solche "spass"demonstranten
    wie die clowns armee oder die front deutscher äpfel
    <- die garantiert keine "gewalttätigen ausseinandersetzungen" suchen....
    tz tz links rechts mitte is einfach zu einfach
     
  5. 31. Januar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    Klasse Artikel.

    Die verkaufen einem Wir-sind-gegen-Rechts-Gefasel und greifen in die Grundrechte ein und wollen es tatsächlich gegen Links benutzen. Links ist sogar tatsächlich mal dagegen, dass öffentlich was gegen Rechts getan wird. Und Mitte/Rechts kann sogar noch kontern damit, dass sie sagen dass Links dann für Hart-Rechts wäre.

    Genial.

    Und das von dir, access. :lol:

    Nee, entweder ist die Demokratie auch zu, dass nationale und alle anderen Stimmen zu Wort kommen oder sie ist ne Diktatur.
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    @access denied

    ist dir schon mal aufgefallen das wenn ich so einen dünschissartikel in dem ca 0,10% des inhalts ernst gemeint ist = jeder depp seinen senf dazugibt???
    und wenn du z.b solch einen informativen text reinstellst kaum jemand darauf regiert...
    schon komisch diese neo-liberalen-mitte-rechts-gutbürgerlichen......
    ....
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    ich zähl mich zwar absolut nicht zu den von dir angesprochenen, aber vielleicht merkst du ja, wo der haken ist, wenn du dir deinen text noch zweimal durchliest.

    edit: ich will damit sagen: vielleicht erstmal vor der eigenen türe kehren, bevor man sich vorschnell zum opfer der gesellschaft macht.
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    könnte vielleicht auch daran liegen, dass die themen, die access denied öffnet ohnehin nur in wüstes gepöbel ausarten, er oft genug gezeigt hat, dass er nicht bereit ist ernsthaft zu diskutieren sondern jede gegenmeinung gleich als rechts oder vom bösen staat und den medien manipuliert abtut, da hat keiner bock drauf. zudem ist eine solche quelle nicht diskussionswürdig das ist ja wie als wenn ich nen artikel aus dem wachtum hier posten würde. es hat einfach keiner lust sich mit linker propaganda zu befassen, und daran sieht man wieder nur dass sachliche texte und diskussionen mit sachlichen seriösen quellen mehr bewirken als die haudrauf-methode

    außerdem was gibts da zu diskutieren? die die einen beharren aus prinzip auf ihrer versammlungsfreiheit und blubbern rum "ja blabla das ist nur der anfang vom überwachungsstaat blabla" ohne beweise und offenheit für andere meinungen, die anderen schreien "extremistische versammlungen egal ob von rechts und links gehören verboten" ohne sich über die möglichen folgen gedanken zu machen. überzeugen lassen will sich niemand, stattdessen wird nur dumm rumgepöbelt.

    das in deinem "ich war voll, hab mein hirn ausgeschaltet gelassen und irgendeinen kot gepostet" - thread so viel antworten waren kam einfach daher dass sich eigentlich alle nur über dich lustig gemacht haben, also sei da mal nicht zu stolz drauf
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    Genau Maha, die jungle world ist wie der Wachturm.
    Checkt endlich mal, dass das eine anerkannte Zeitung ist.
    Ihr wollt nur Quellen, die Euer Staatswohlbefinden nicht strapazieren und nennt das dann "neutral", was einfach absolut lächerlich ist.
    Abgesehen davon ist es leicht überprüfbar, da die jungle world zu Eurem Pech ihre Fakten immer belegen kann.
    Letztendlich heulen immer die hier über Quellen, denen sonst nichts mehr einfällt.
     
  10. 1. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    wie du darauf nur kommst?? 8) fühltest dich wohl doch angesprochen auch wenn ich mich nicht entsinne das ich dir schrieb....8)

    @ die radikalen-konserativen und konsorten/mutationen
    könnt ihr auch was anderes als depotieren?
    hier der artikel aus dem spiegel....<- ist ja super seriöses blättchen )
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,673070,00.html

    man könnte z.b drüber diskutieren wie man das gesetz wieder abschafft
    und das es für einen überwachungsstaat keine beweise gibt könnte aus dem wachturm sein....
    ich denke nur an biometrische pässe, mauterfassungsdinger
    elana, geheimdienste <- die es ja definitiv gibt
    datenspeicherung, i-net zensur und die ganzen überwachungskameras an die wir uns ja schon gewöhnt haben und als ganz normal abstempeln...
    habe hier sicher noch einige sachen vergessen...is ja auch schon spät
    doch dank solch schafen für die es ja nicht so schlimm ist werden solche scheiss gesetze erst möglich
    du suchst die schuld an all dem dann schau in den spiegel!!! <- welch schönes wortspiel
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    ich kann mich aber daran erinnern, dass du das in ein öffentliches forum geschrieben hast und behalte mir das recht vor, das hier jeder user hat. nämlich solche dinge zu kommentieren.

    du solltest dir einfach mal überlegen, ob du dir mit dieser dummdreisten art nicht selber mehr schadest, als nutzt.
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Neues Versammlungsgesetz Sachsen

    wie süss....schnucki lern ironie zu verstehen und lerne zum thread passende kommentare abzugeben....ich bin ja generell gegen verbote und "zwangsregeln" doch man sollte manch mensch verbieten bzw ihm/ihr die existenzberechtigung aberkennen /böseironie.....

    noch mal zum thread:
    was mich erschreckt ist das dieses gesetz so schnell verabschiedet wurde...
    weiss nicht genau wie das in dresden ist doch hier (rhein-main gebiet)
    werden gesetze aus dem sozialenbereich teiweise jahrelang versucht durchzuboxen...
    und auch generell sind ämter ja nicht bekannt dafür schnell
    zu arbeiten....
    und auch die beweisspflicht für aktivisten...wie soll das ausschaun es kann doch niemand kein anmelder bzw "führer" haftbar gemacht werden...
    denn jeder denkt und handelt doch selbst (zumindest auf unserer seite)
    ich halte dieses gesetz für gesetzeswidrig...wie so viele....

    vergleich:
    wenn fc-bayern spielt muss doch auch nicht der verein beweisen das die fans gewaltfrei *feiern*

    hmm werde auf der nächsten grossen demo (acch is ja dresden)
    am besten ganz bunt überall peace zeichen und auf der fahne :bin friedlich was seid ihr
    rumlaufen....und ich glaube <-bin mir eigentlich sicher das es einfach nichts bring...(gegen polizeigewalt).....
    ach ich vergas die dürfen ja den knüppel schwingen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.