Neues Wii-Update 3.4 eine Gefahr für Modchips !

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von erichbitch, 29. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2008
    Hi Leute, hier die "News" (sind schon 1 Monat alt aber konnte sie hier nicht finden) zum neusten Wii Update 3.4

    Heute ist das neue Wii-Update 3.4 von Nintendo veröffentlicht worden und bringt einige böse Überraschungen für Konsolenbesitzer mit sich, die einen Modchip verbaut haben.
    So soll der WiiKey keine weiteren Sicherungskopien mehr abspielen und und der Twilight-Hack von Twiizers (Save-File) wird auch nicht mehr funktionieren. Ob weitere Modchip-Modelle betroffen sind, wurde noch nicht bestätigt.

    Installiert also bloß nicht das Update aus den kommenden Spielen und verwendet Tools um die Updates zu entfernen, zu bearbeiten oder zu blocken. Der GeckoOS eignet sich in diesem Fall ebenfalls.

    Die weiteren Änderungen die das Update mit sich bringen sind nicht nennenswert und Nintendo hat dies lediglich zum unterdrücken von Modchips und Homebrew rausgebracht.


    Quelle: Wii Reloaded

    Kommentar:
    Keine Updates mehr holen und hier noch ein Tipp für Wiikey User:
    Wiikey hat auf diese Gefahr reagiert und eine neue WiiKey-Firmware rausgebracht mit der sich Updates blocken lassen

    MfG
    Erich
     
  2. 29. November 2008
    AW: Neues Wii-Update 3.4 eine Gefahr für Modchips !

    Quatsch. Das Update blokiert nur games, die per Trucha signiert sind. Egal welcher Moddchip. Zudem gibts nen neuen Twilight-Hack für die neue FW. Allerdings ist es trotzdem nicht ratsam zu updaten. Alle relevaten Änderungen können auch ohne Systemupdate eingespielt werden.
     
  3. 29. November 2008
    AW: Neues Wii-Update 3.4 eine Gefahr für Modchips !

    Wie schon erwähnt es ist nicht zu empfehlen das Update auf zuspielen, da in den neuen AGBs auch wohl eine stelle vermerkt ist in der sich Big N vor hält künftige Updates ohne zustimmtung zu installieren.
    Doch es besteht keine gefahr für Modchips.
     
  4. 29. November 2008
    AW: Neues Wii-Update 3.4 eine Gefahr für Modchips !

    Doppelt Quatsch, das WiiKey Update blockiert gar keine Updates, weder auf Games noch per Inet..

    Da ist zwar ein Auswahlfeld auf der Setup Disk aber auch mehr als Atrappe...
    Der einzigst wirksame DVD Update Blocker hat Starfall 0.5

    lg sudo
     
  5. 29. November 2008
    AW: Neues Wii-Update 3.4 eine Gefahr für Modchips !

    Ich hab auch nicht vom WiiKey Update, sondern vom Wii System-Update geredet! (könnte man auch daran erkennen, dass ich "egal welcher Moddchip" geschrieben habe) Zudem ist Starfall nicht der einzige wirksame schutz. Ich z.B. boote einfach per Gecko OS.
    PS: Ich verwene YAOSM und keinen WiiKey und kenne deshalb die Setup disk nichtmal
     
  6. 29. November 2008
    AW: Neues Wii-Update 3.4 eine Gefahr für Modchips !

    geh mal auf wii reloadet da steht alles die leute haben auch sicherheitskopien mit der 3.4er version gespielt....guckst du hier:

    http://wii-reloaded.ath.cx/forum/index.php?PHPSESSID=52cbbe9e2c8374bcbe9e21154e619c68&topic=10562.0


    schhau dir die antworten an da waren mutige user die dies testeten und bestätigten das dies nicht stimmt...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.