Neues Windows das mit 64bit prozessoren kompatibel ist?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CCCover, 3. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    hey leute,


    hab da mal ne kleine frage, hatte jetzt neulich gehört das es ein neues windows geben soll,
    das die 64 bit prozessoren ausnutzt, also voll zu geltung bringt.
    Ich weiß das es so eine beta von windows gab aber die ist anscheint nicht sehr gut.

    Weiß jemand was über das neue windows?? und wenn ja kann mir einer sagen ob sich das lohnt bzw ob ich überhaupt games dadrauf machen können, da meiner meinung nach die alle nur für 32 bit gemacht worden sind.

    Also ich hab da nicht die größte ahnung, hab allerdings einen 64 bit prozessor und will den möglichst auch ausnutzen und vorteile darraus ziehen, nur ich will natürlich auch die games die am markt sind und progs die man braucht behalten!

    Bin über jeden post dankbar



    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2006
    Ja es gibt die WindowsXP 64 Bit Edition.

    Aber es gibt kaum 64 Bit Anwendungn ...

    Entweder Händler deiner Wahl oder der Appz Trade ;)

    mfg
    nex
     
  4. #3 3. März 2006
    also soweit ich weiss, kommt das neue Windows "Vista" irgendwann ende dieses Jahres raus oder so ...nur weiss ich nicht, ob das schon die fertige/vollendete version von diesem windows ist...

    Ja, und das mit dem 64Bit Prozessor stimmt auch , soweit ich informiert bin...


    gruß black_IP
     
  5. #4 3. März 2006
    und genau an diesem punkt ist ein widerspruch

    der markt produziert für die masse.
    und die masse hat bislang keine 64 bit prozessoren
    deshalb dürfte ein 64 bit prozessor von den meisten anwendungen und spielen nicht unterstützt werden.

    dasselbe gilt für die komponennten, die du in deinem system nutzt.
    nicht alle hardwarehersteller haben funktionierende treiber für ihre geräte
    (vor allem wlan sticks/karten ...)

    deshalb auch wenn es inzwischen windows xp als 64 bit version gibt, ist ein wechsel nicht empfehlenswert.

    erst in 2007, wenn windows vista mit integrierter 64 bit unterstützung verfügba ist, würde sich ein wechsle lohnen .

    weil erst dann die anwendungen und games für dieses system optimiert werden.

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows 64bit prozessoren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    971
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.746
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.134
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.457
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.214